tyron79 Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 ich hab ein Laptop von Fijutsu Siemens mit Windows XP Home(Service pack2) ich will die Option blind copy ins outlook rein nehmen aber ich will auch die Wahl haben es ausschalten zu können. Bitte helft mir...
Thentias Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Klick doch mal auf die Schaltfläche "An" oder "CC" in Deiner Mail. Dann geht ein erweiterter Dialog auf (zumindestens bei mir)... Gruß Thentias
FrankBlack78 Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Bei meinem Outlook kann man das in der Menüzeile unter "Ansicht" einstellen: Ansicht > "Bcc"-Feld Gruß Hansel
tyron79 Geschrieben 1. August 2005 Autor report Geschrieben 1. August 2005 Bei meinem Outlook kann man das in der Menüzeile unter "Ansicht" einstellen: Ansicht > "Bcc"-Feld Gruß Hansel mmm, ja ich finde Ansicht in der menüzeile aber das darunter liegende Feld Bcc gibt es dort nicht... wo soll es dann sein? aber auf jedenfall erst einmal danke für den Tip!!!
FrankBlack78 Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 Bei meinem Outlook kann man das in der Menüzeile unter "Ansicht" einstellen: Ansicht > "Bcc"-Feld Gruß Hansel mmm, ja ich finde Ansicht in der menüzeile aber das darunter liegende Feld Bcc gibt es dort nicht... wo soll es dann sein? aber auf jedenfall erst einmal danke für den Tip!!! Oh, Sorry. Das gilt nur für das Menü welches du bei einer neu erstellten eMail findest, also nicht in der allgemeinen Ansicht. Gruß Hansel
tyron79 Geschrieben 1. August 2005 Autor report Geschrieben 1. August 2005 Klick doch mal auf die Schaltfläche "An" oder "CC" in Deiner Mail. Dann geht ein erweiterter Dialog auf (zumindestens bei mir)... Gruß Thentias VIELEN DANK!!! und wie kann ich es einfügen ohne jedesmal auf AN gehen zu müssen,also so das es gleich da steht wenn ich Outlook öffne? kind regards
Solwac Geschrieben 1. August 2005 report Geschrieben 1. August 2005 und wie kann ich es einfügen ohne jedesmal auf AN gehen zu müssen,also so das es gleich da steht wenn ich Outlook öffne? Probier mal eine neue email zu erstellen, dann gehst Du im Fenster mt der neuen mail auf Ansicht und setzt einen Haken bei "Bcc"-Feld. Dann kannst du die Testmail schließen und beim nächsten Mal sollte die Bcc-Zeile dann sichtbar sein. So klappt es jedenfalls mit Outlook 9.0. Solwac
tyron79 Geschrieben 17. August 2005 Autor report Geschrieben 17. August 2005 hey Leutz, ähmm ich hab da mal eine Frage und zwar will ich das bei Outlook wenn ich eine Nachricht schreibe das Adressfeld CCcopy automatisch ausgefüllt ist mit zb. mmueller@wau.de...welche Einstellung muß ich da vornehemen ohne das ich dieses lästige CCcopy feld anklicken,Kontakt aussuchen usw...es soll einfacher werden. Ich bedanke mich bei euch für jede Antwort die ich bekomme.
Woolf Dragamihr Geschrieben 17. August 2005 report Geschrieben 17. August 2005 @Tyron79, AFAIK gibt es keine Möglichkeit, das die Adressfelder im Outlook automatisch ausgefüllt werden. Ich vermute Du möchtest eine Funktion haben, die jede eMail automatisch in Kopie an eine eMail-Adresse verschickt. In Thunderbird läßt sich das ganz normal unter Versand-Optionen einstellen. In Outlook habe ich jetzt ad hoc keine Funktion dafür gefunden. Du wirst dafür also den Regelassistenten bemühen müssen.
Solwac Geschrieben 17. August 2005 report Geschrieben 17. August 2005 Haben die Tipps in diesem Strang über Outlook nicht geholfen? Ansonten hilft sicher VBA, aber bei Outlook habe ich noch nichts programmiert. Solwac
Einskaldir Geschrieben 17. August 2005 report Geschrieben 17. August 2005 Moderation : Einen Strang für Outlookprobleme reicht, wie ich finde. Verschmolzen. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Tuor Geschrieben 21. August 2014 report Geschrieben 21. August 2014 Problem beim E-Mail Versandt bei vielen Empfängern Also eigentlich bin ich mir gar nicht sicher, ob es an Outlook liegt. Immer wenn ich eine E-Mail an eine größere Anzahl an Empfängern senden will, kommen sie nicht oder erst Tage später an.
Nixonian Geschrieben 22. August 2014 report Geschrieben 22. August 2014 Da du die Mail nur einmal (an deinen Provider) schickst, hat es sicher nichts mit Outlook zu tun. Eher mit Spamprävention bei deinem Provider. Massenmails sind halt so gut wie immer Spam.
Tuor Geschrieben 23. August 2014 report Geschrieben 23. August 2014 Ich vermute auch, dass es ein Filter der Telekom ist. Ich habe dort bei der Hotline angerufen. Die behaupten aber steif und fest, dass es keinen solchen Filter gäbe. Ich habe aber inzwischen auch gehört, dass die Privider so viel herausfiltern, dass nur etwa 70 % aller E-Mails ankommen.
Nixonian Geschrieben 23. August 2014 report Geschrieben 23. August 2014 Deine Mails werden nicht "gefiltert", da hat die Hotline recht. Die werden verzögert um nur x mails in y Zeit versenden zu können, da werden nicht einfach nur 30% der legitimen Mails weggeworfen (das wär gar keine gute Idee) - wenn Mails nicht ankommen, hat das schon meist einen anderen Grund Oder wenn du mit Filter Spamfilter meinst, dann ja. Die stehen dann aber nicht beim Versender, sondern beim Empfänger-Mailserver.
Tuor Geschrieben 23. August 2014 report Geschrieben 23. August 2014 Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich die Adressen der Vereinsmitglieder in Bcc eingebe. In diesem Falle dürfte m. E. der Spam-Filter des Empfängers nicht das Problem sein. Ich vermute, dass die Telekom aufgrund der vielen Adressaten, die Mail nur verzögert oder halt gar nicht schickt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Problem zu umgehen?
Yon Attan Geschrieben 23. August 2014 report Geschrieben 23. August 2014 Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich die Adressen der Vereinsmitglieder in Bcc eingebe. In diesem Falle dürfte m. E. der Spam-Filter des Empfängers nicht das Problem sein. Ich vermute, dass die Telekom aufgrund der vielen Adressaten, die Mail nur verzögert oder halt gar nicht schickt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Problem zu umgehen? Ein eigener Mail-Server? Bei meinem Webhosting-Anbieter habe ich die Möglichkeit, die Verzögerung der Mails selbst festzulegen wenn man den Mail-Versand über ein entsprechendes Skript laufen lässt. Das ist dann noch weniger Aufwand als ein eigener Server. Das Ganze ist dann jedoch mit dem Risiko verbunden, dass der Server meine Anfrage verweigert bzw. nicht ausführt, wenn ich durch mein eigenes Skript zu viele Mails gleichzeitig versenden möchte (das Problem hast du bei einem eigenen Server nicht). Um welche Mengen an Mails geht es denn etwa? Mfg Yon
Tuor Geschrieben 24. August 2014 report Geschrieben 24. August 2014 Ich habe keine Ahnung, wovon du da schreibst. Also meine Kenntnisse sind etwa so, dass ich zum Einrichten des T-Online Postfaches mit der Hotline telefonieren musste.
Yon Attan Geschrieben 25. August 2014 report Geschrieben 25. August 2014 Ich habe keine Ahnung, wovon du da schreibst. Also meine Kenntnisse sind etwa so, dass ich zum Einrichten des T-Online Postfaches mit der Hotline telefonieren musste. Hm, okay, dann scheiden diese Optionen vermutlich eher aus Um wieviele Mails geht es denn (etwa)? Mfg Yon
Kazzirah Geschrieben 25. August 2014 report Geschrieben 25. August 2014 Hört sich ein wenig danach an, dass deine Sendedomain auf irgendeiner Blacklist gelandet ist. Das hat dann nichts mit deinem Anbieter zu tun, sondern dem Weg, den Mails im Netz nehmen. (Die Schneckenpost hat übrigens auch heute noch eine weitaus höhere Zustellquote als die E-Mail, wenn ich recht erinnere). Deine Mail geht über eine Vielzahl an Servern auf der Suche nach der korrekten Zieladresse. Auf den Zwischenstationen wird der Mailkopf analysiert, um das nächste Ziel zu finden, wo er das hinbringen soll. Manchmal nimmt es dann einen Umweg. Das kann dann auch mal Tage dauern. Dann gibt es noch Blacklists, die auf manchen Zwischenstationen aktiv sind. Es gibt da einige größere Anbieter, die die pflegen. Da landest du automatisch drauf, wenn die deine Sendeadresse als auffällig registrieren. Du kommst aber auch automatisch wieder runter, wenn die Adresse mindestens einen Tag nicht mehr auffällig wurde. In den meisten Fällen landet man da, weil einer der Anwender unter der Sendeadresse sich einen Mailbot eingefangen hat. Geht recht einfach. Vor allem, wenn man den Virenschutz etwas lax handhabt. Der kriegt das meist gar nicht mit. Mein ex-Chef hatte uns mal damit 'beglückt'. Wir konnten dann Tagelang an bestimmte Kunden keine Mails mehr senden, bis die Blacklist überzeugt wurde, dass keine Probleme von uns mehr kommen.
Tuor Geschrieben 25. August 2014 report Geschrieben 25. August 2014 Also ich versende etwa einmal im Monat eine E-Mail an alle Vereinsmitglieder. Wenn ich sie im Büro losschicke kommen sie eigentlich immer an. Wenn ich sie von zu Hause losschicke kommen sie nicht oder erst nach Tagen an. Früher habe ich die Mails immer vom Büro aus gesendet, da war es mir egal. Wir sollen jetzt aber keine privaten Mails mehr vom Büro aus versenden. Daher muss ich das zuhause hinbekommen. Schicke ich die E-Mail in Paketen zu jeweils 5 Mitgliedern, kommen sie an. Es liegt wohl irgendwie an der Anzahl der Empfänger. Könnte ich das Problem über einen kostenlosen Mailingdienst lösten, bei dem ich die E-Mailadressen in einer Mailingliste eintragen? - Dann würde ich ja quasi immer nur die Mail an einen Adressaten schicken.
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