Detheroc Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Einer unserer Spieler spielt einen Waelinger/Werwolf (geerbt), er hat seinen PW:Wk+20 geschafft, aber wir sind uns nicht ganz klar darüber ob er auf Tiere immer noch beängstigend wirkt... plz help, mfg Detheroc
Odysseus Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Eine gute Frage... Wahrscheinlich spüren die Tiere immer noch die seltsame Ausstrahlung des 'geheilten' Werwolfes und reagieren entsprechend. Schließlich wissen sie ja nicht, daß er die Bestie in sich unter Kontrolle gebracht hat. Best, der Listen-Reiche
Yarisuma Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Hmm... Also, nach dem Bestiarium hat ein Charakter, der die Lykantrophie geerbt hat und dem sein PW+20:Willenskraft gelungen ist, "keine Probleme mit seinem Erbe". Die Unruhe bei Hunden/Wölfen etc. in Gegenwart eines Werwolfs tritt - da dies bei der Beschreibung des "Werwolfs" aufgeführt wird, demnach nur bei "echten" Werwölfen zutage, bei denen die Krankheit ausgebrochen ist. Da der Wandel zum Werwesen nur dann erfolgt, wenn der PW+20: Wk scheitert, dürfte der Charakter keine extreme Reaktion anderer Tiere provozieren, da er ja technisch gesehen kein Werwesen ist. Grüße, Yarisuma
Lukarnam Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 ... ich biete da 3 [drei] werwölfe in einer gruppe von 5 spielern! einer kann weitere seiner art in grenzen kontrollieren. nett, gelle!? die andere will ihre krankheit und deren übertragung an anderen wesen erforschen ... ... und mein (gesunder) ordenskrieger überlegt, wie die sache gerecht ausgehen kann ... erst "krankheit" heilen und dann *schwert-wetz* - oder andersrum? L.
SyrusPat Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Danke^^ damit sind meine Probleme gelöst und mein Runenschneider kann ohne probleme Abrichten Hunde lernen und auf dem Con richtig abräumen.
Odie Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Mein KAW ist, nach Absprache mit dem SL, ein illegitimer Abkömmling eines MacBeorn und hat den Fluch geerbt. Das war noch vor dem Bestiarium. Schon damals war es recht "lustig", da Arwell es nie schaffte, den ersten gegen sich gerichteten Schlag zu parieren. Trotzdem hatte er nach alten Regeln eine gute Chance sich nicht zu verwandeln und tatsächlich hat es auch sehr lange gedauert bis zum ersten Mal (vorher wußte Arwell selber ncihts davon). Nach den Bestiarium-Regeln ist er aber leider kaum noch spielbar, da er sich jetzt fast immer verwandeln würde. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.
SyrusPat Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Sind eigentlich alle männlichen McBeorns vom Fluch betroffen?
Tede Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Sind eigentlich alle männlichen McBeorns vom Fluch betroffen? Aber mitnichten. Grüße, Tede
Tede Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Ein kleiner Nachtrag: Dass die MacBeorns das Erbe des Lykantrophie in sich tragen, ist ein wohl gut gehütetes Geheimnis. Ansonsten hätte es schon längst eine groß angelegte Hatz auf alle MacBeorns gegeben, angeheizt nicht zuletzt von den freundlichen MacRathgars. Mich würde ohnehin wundern, wenn es außerhalb der MacBeorns bekannt wäre, dass sich dieser Fluch vererben lässt. Ich nehme an, dass die Mac Beorns schon vor langer Zeit verschiedene Sagen und Gerüchte in die Welt gesetzt haben, die für das Volk und interessierte Beobachter einfache, für die MacBeorns relativ ungefährlicher Erklärungen dafür bieten, dass sich im Gebiet der MacBeorns hin und wieder mal jemand, zufällig ein MacBeorn, in einen Werbären verwandelt. Glücklicherweise liegt ja auch noch der Zauberwald Broceliande am Clangebiet der MacBeorns. Damit lässt sich sicherlich einiges erklären. Grüße, Tede
Herothinas Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Der Fluch betrifft nur Männer aus dem Adel bzw. aus dem Mittelstand (Bastard eines Adligen), die Berserkerwut erwürfelt haben. Gruss Herothinas
SyrusPat Geschrieben 19. August 2005 report Geschrieben 19. August 2005 Da hat der Glücksritter meiner Gruppe Schwein, und nebenbei ich auch...., wer will schon als Bärenfutter enden?,... er hat Wachgabe.
Thentias Geschrieben 20. August 2005 report Geschrieben 20. August 2005 Der Fluch betrifft nur Männer aus dem Adel bzw. aus dem Mittelstand (Bastard eines Adligen), die Berserkerwut erwürfelt haben. Gruss Herothinas Habe mein Quellenbuch Alba leider gerade verliehen, deshalb noch mal die Frage: Gilt das für ALLE adligen McBeorns, die Berserkergang gewürfelt haben? Frage nur, da einer meiner (lediglich auf Cons gespielten) Charaktere (ein Magier) genau in diese Gruppe fällt. Vielleicht muss ich den Spielleiter beim nächsten Mal darauf hinweisen... Gruß Thentias
Detheroc Geschrieben 20. August 2005 Autor report Geschrieben 20. August 2005 Danke für eure Antworten, ich geh als SL dann mal davon aus das unser Werwolf auch mit Hunden und Wölfen klarkommt...^^ :männlicherhändedruck: Danke, mfg, Detheroc
Tede Geschrieben 20. August 2005 report Geschrieben 20. August 2005 Der Fluch betrifft nur Männer aus dem Adel bzw. aus dem Mittelstand (Bastard eines Adligen), die Berserkerwut erwürfelt haben. Gruss Herothinas Habe mein Quellenbuch Alba leider gerade verliehen, deshalb noch mal die Frage: Gilt das für ALLE adligen McBeorns, die Berserkergang gewürfelt haben? Frage nur, da einer meiner (lediglich auf Cons gespielten) Charaktere (ein Magier) genau in diese Gruppe fällt. Vielleicht muss ich den Spielleiter beim nächsten Mal darauf hinweisen... Gruß Thentias Für adlige oder aus der Mittelschicht stammende Spielercharaktere aus dem Clan der MacBeorns steht die Möglichkeit offen, anstatt des erwürfelten Berserkergangs den Fluch der Lykanthrophie zu wählen. Es ist kein Zwang! Dieser Fluch kommt heutzutage eigentlich nur noch bei dem Hochadel der MacBeorns vor, die noch einen hohen Anteil toquinischen Blutes haben. Grüße, Tede
Odie Geschrieben 22. August 2005 report Geschrieben 22. August 2005 Alles eine Frage der Absprache mit dem SL. Ich hatte damals mal Lust einen Werbär zu spielen und mein SL meinte, daß das o.k. wäre. Meine dazu erdachte Geschichte: Ich habe den kleinen Clan der MacBruin gegründet, der sich ursprünglich aus illegitimen Abkömmlingen der MacBeorns zusammensetzte (Bruin = anderes (englisches) Wort für Bär). Von dem Fluch wissen die natürlich auch nichts und er kommt natürlich noch seltener vor als bei den MacBeorns, da das Blut "dünner" ist.
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