Odie Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 Irgendwann ist mir mal der Gedanke gekommen, daß Macht über das Selbst der ideale Zauber zum Wachehalten ist. Man ist gegen leichte Zauber, wie z.B. den allseits beliebten Schlaf geschützt und schläft nicht ein, weilman laut Spruchbeschreibung absolute Körperkontrolle hat. Seht ihr das auch so? (Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon irgendwann mal in der Vergangenheit beantwortet. In der Suchfunktion waren mir zuviele Hits, also habe ich nicht weiter geschaut.)
FrankBlack78 Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 Irgendwann ist mir mal der Gedanke gekommen, daß Macht über das Selbst der ideale Zauber zum Wachehalten ist. Man ist gegen leichte Zauber, wie z.B. den allseits beliebten Schlaf geschützt und schläft nicht ein, weilman laut Spruchbeschreibung absolute Körperkontrolle hat. Seht ihr das auch so? (Ich hoffe meine Frage wurde nicht schon irgendwann mal in der Vergangenheit beantwortet. In der Suchfunktion waren mir zuviele Hits, also habe ich nicht weiter geschaut.) Ich würde das so auslegen, dass du zwar die volle Körperkontrolle hast, aber nicht mehr als sonst auch. Wenn du müde bist, bist du eben müde. Gruß Hansel
Solwac Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 Ich habe nur einen Treffer mit der Suche gehabt: Macht über das Selbst. Dort gibt es einige Diskussionen rund um den Spruch. Für mich ist MüdS ein schöner Spruch, da er in vielen Situationen anwendbar ist, die genaue Wirkung aber von den Ideen und der Improvisation von Spielern und Spielleiter abhängt. Bei der Nachtwache gibt es Vorteile (Magieresistenz und besseres Wachbleiben), aber auch Nachteile wie die eingeschränkte körperliche Reaktion. Nur wegen Müdigkeit würde ich den Spruch nicht wirken, aber das mag jeder selbst entscheiden. Solwac
Yarisuma Geschrieben 24. August 2005 report Geschrieben 24. August 2005 Der Zauber ist bei uns schon für Nachtwachen verwendet worden - hauptsächlich wegen der damit verbundenen Resistenzen. Falls der SC irgendwelche Mali wegen Müdigkeit (s. Kompendium) hat, behält er die mMn auch dann, wenn er sich einen "MüdS" zaubert. Insbesondere lässt "MüdS" einen SC mit 0 AP auch nicht so handeln als wäre er noch im Vollbesitz aller AP. Bei Müdigkeit ist nicht nur der Körper erschöpft, sondern auch der Geist... Grüße, Yarisuma
Empfohlene Beiträge