Cedric Geschrieben 2. März 2007 report Geschrieben 2. März 2007 Ich bin dafür, dass wir einen kleinen Altar aufmachen, an dem wir Triton anbeten können. Spitze! und Weiter so! Gruß Cedric, gerade auf Nikostria Stadtrundfahrt gewesen...
malekhamoves Geschrieben 5. März 2007 report Geschrieben 5. März 2007 Aus der Nikostripedia: Natürlich wird in Nikostria niemand auf den Gedanken kommen, den Heiligen Erbailos zu vernachlässigen, ist er doch der Retter der Stadt. Doch seit einiger Zeit nimmt auch der Kult um St. Triton wieder zu. Bei diesem Heiligen handelt es sich um einen Priester der Nea Dea. Als nach dem Niedergang der Seemeister die ganze Region im Chaos unterzugehen droht, trat Triton auf die Bühne. Als Ratgeber der damaligen Herrscher gelang es ihm mit seinem Ordnungssinn und seiner eisernen Hand die Stadt vor dem Untergang zu bewahren ... erzählt man sich. Seitem ist viel Wasser die Euphrosyne herunterflossen, doch noch immer gilt St. Triton als eine Art Schutzpatron der städtischen Ordnung und der Verwaltung, so daß man in fast jedem Amt Nikostrias zu mindest eine kleine Ikone St. Tritons finden kann.
Triton Schaumherz Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Mal wieder eine kleine Animation. Sie zeigt den Aufstieg zum Kloster des Hl. Erbailos auf dem Laksos-Felsen. Es gehört zu den berühmten Felsenklöstern von Nepheloikos im Nordwesten der Polis Nikostria und war Schauplatz meines Bacharach-Con-Abenteuers: Nepheloikos: Laksos-Kloster Wie man sieht, kann man SketchUp auch für einfache Landschaftsmodellierung benutzen. Dabei habe ich nicht einmal die Sandbox-Tools der Profi-Version verwendet. Herzliche Grüße, Triton
Detritus Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Unglaublich... Der Tempel liegt aber ganz schön hoch. Für meinen Geschmack etwas zu hoch vielleicht. Trotzdem beeindruckend. Detritus
Solwac Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Gegenüber den einzelnen Ausdrucken wesentlich beeindruckender! Bin ich froh, dass alle Abenteurer wieder unten angekommen sind.
Dengg Moorbirke Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 es ist alles technisch gesehen klase. Aber eine derartige Anlage auf so eineer Höhe mit so einen Pfad, dass kann ich mir selbst mit magie kaum vorstellen....
Bernward Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 es ist alles technisch gesehen klase. Aber eine derartige Anlage auf so eineer Höhe mit so einen Pfad, dass kann ich mir selbst mit magie kaum vorstellen.... Ooch mönsch, it's Fantasy. Ich stelle mir die Ablasshandel vieler bemerkenswerter Persönlichkeiten vor
Cedric Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Super. Auch die Höhe finde ich passend - macht das Kloster "besonders".
Sirana Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Ich war zwar noch nie da, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige Klöster auf dem Berg Athos ähnlich unzugänglich sind. Ich finde es jedenfalls atemberaubend.
Gwythyr Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo! Genial . Wobei man das Video noch besser genießen könnte, wenn es etwas langsamer ablaufen würde . VG Gwythyr
Triton Schaumherz Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 es ist alles technisch gesehen klase. Aber eine derartige Anlage auf so eineer Höhe mit so einen Pfad, dass kann ich mir selbst mit magie kaum vorstellen....Vorbild waren natürlich die Meteora-Klöster in Nordgriechenland, bei denen man sich das auch staunend fragt: Wie haben die das bewerkstelligt? Die Meteora haben z.T. ähnliche Dimensionen und waren jahrhundertelang auch nur mittels Leitern/Treppen/Aufzügen zu erreichen. Wenn man jetzt noch eine Prise midgardsche Magie/Wunder dazu nimmt, ist das schon vorstellbar. Herzliche Grüße, Triton
Tomcat Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Schön gemacht der "Klostertrailer", eine tolle Anlage. Dort könnte man schön ein Abenteuer im Stil vom "Im Namen der Rose" ansiedeln. Ich sehe auch keinen Grund, warum es die Anlage auf Midgard nicht geben sollte. Für meine Spieler habe ich auch schon mal ein Haus gestaltet, mit Architektur Genie 3D von Data Becker.
Gindelmer Geschrieben 24. Mai 2007 report Geschrieben 24. Mai 2007 Hallo Triton, das sieht ja wahnsinnig gut aus . Ich bin schwer beeindruckt. viele Grüße Gindelmer
Triton Schaumherz Geschrieben 26. Mai 2007 report Geschrieben 26. Mai 2007 Genial . Wobei man das Video noch besser genießen könnte, wenn es etwas langsamer ablaufen würde .Habe die Animation nochmal geändert, so dass sie weniger hektisch abläuft. Auch die Kamerafahrt ist jetzt noch etwas interessanter gestaltet: Nepheloikos: Laksos-Kloster Herzliche Grüße, Triton
Rosendorn Geschrieben 26. Mai 2007 report Geschrieben 26. Mai 2007 Tolles Design! Allerdings wenn ich da hochlaufen müsste, würde ich kotzen ...
Solwac Geschrieben 26. Mai 2007 report Geschrieben 26. Mai 2007 Allerdings wenn ich da hochlaufen müsste, würde ich kotzen ... Und es wurden Kisten zu je 50kg hochgeschleppt...
Tomcat Geschrieben 26. Mai 2007 report Geschrieben 26. Mai 2007 Gibt es von der gesamten Anlage eigentlich auch normale Grundrißpläne und eine Beschreibung? Wenn ja, wo und wie kann ich sie bekommen?
Akeem al Harun Geschrieben 26. Mai 2007 report Geschrieben 26. Mai 2007 Genial . Wobei man das Video noch besser genießen könnte, wenn es etwas langsamer ablaufen würde .Habe die Animation nochmal geändert, so dass sie weniger hektisch abläuft. Auch die Kamerafahrt ist jetzt noch etwas interessanter gestaltet: Nepheloikos: Laksos-Kloster Herzliche Grüße, Triton Hi Triton, deine Arbeit ist echt bewundernswert. Ich habe allerdings noch mal eine Frage: ist es technisch möglich, anstatt die Kamera an einigen Stellen komplett anzuhalten, diese nur sehr langsam "gleiten" zu lassen? Wenn die Kamera stehen bleibt, gewinnt man den Eindruck, es läge ein Problem mit der Datenübertragung vor... Viele Grüße Harry
Triton Schaumherz Geschrieben 27. Mai 2007 report Geschrieben 27. Mai 2007 Gibt es von der gesamten Anlage eigentlich auch normale Grundrißpläne und eine Beschreibung?Wenn ja, wo und wie kann ich sie bekommen? Ja, gibt es. Als Teil des Abenteuers, welches ich auf dem Bacharach-Con geleitet habe. Wer Interesse an der Beschreibung hat, möge mir eine Mail schicken. Wer das Abenteuer noch spielen möchte: Auf Breuberg werde ich es nochmal anbieten. Herzliche Grüße, Triton
Triton Schaumherz Geschrieben 27. Mai 2007 report Geschrieben 27. Mai 2007 Ich habe allerdings noch mal eine Frage: ist es technisch möglich, anstatt die Kamera an einigen Stellen komplett anzuhalten, diese nur sehr langsam "gleiten" zu lassen? Wenn die Kamera stehen bleibt, gewinnt man den Eindruck, es läge ein Problem mit der Datenübertragung vor...Leider gibt das die Kamera-Funktion nicht her. Es gibt praktisch nur zwei Parameter: Die Zeit für den Übergang zwischen zwei Einstellungen und die Pause während einer Einstellung. Um dabei mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu arbeiten, müsste man mehrere Filmchen erzeugen und die dann mit einem Schnitt-Tool aneinander fügen. Herzliche Grüße, Triton
Airlag Geschrieben 20. Juli 2007 Autor report Geschrieben 20. Juli 2007 Zwei mit SketchUp erzeugte Animationen, die ich auf Google-Video hochgeladen habe. Aufgrund der begrenzten Bandbreite ist die Qualität leider nicht gerade berauschend: Nikostria: Panorama der Agora Nikostria: Rundgang durch das Badehaus Alastos Herzliche Grüße, Triton absolut
Airlag Geschrieben 20. Juli 2007 Autor report Geschrieben 20. Juli 2007 Ein Freund von mir dachte, dass seien die ersten Schritte vom MMORPG. Naja, man kann auf diese Weise sicher eine MMORPG-Welt erschaffen. Allerdings gibts für Landschaften, Pflanzen, Tiere, Menschen usw bessere, spezialisierte (und teure) Werkzeuge. SketchUp ist ziemlich gut für Architektur und technische Modelle (ohne Animation)
Airlag Geschrieben 8. August 2007 Autor report Geschrieben 8. August 2007 Wir hatten es doch mal von Preisen: XSI von Softimage, ein anderes 3D-Entwurfsprogramm, kostete bisher die kleinste Version 500. Diese Version wird jetzt gestrichen. Die bisher mittlere Version Essentials steigt von 2000 auf 3000. Die Luxusversion Advanced fällt von 7000 auf 5000. Da bleib ich doch bei SketchUp
Drachenmann Geschrieben 10. August 2007 report Geschrieben 10. August 2007 Fragen an Triton: 1. Ich erstelle ein Modell, gruppiere und bearbeite es danach weiter. Zwischendurch komme ich an den Punkt, wo ich es als Komponente speichere. Um nicht die Komponente ungewollt weiterzubearbeiten, zerlege ich es in Einzelteile und gruppiere es erneut. Wie zum Henker kriege ich denn dann die Montagepunkte der Hilfslinien gelöscht; schließlich sind sie mir von dem einen Layer logischerweise in die Gruppe übernommen worden und liegen jetzt unter meinen Linien bzw lassen sich nicht anklicken??? Und nein, Linie löschen, Punkt löschen und Linie wieder einfügen klappt nicht, weil dann meine gezogene Fläche wegen eines Vesatzes nicht wiederhergestellt wird... Äh...drücke ich mich ansatzweise verständlich aus? 2. Zu Layern und Linien allgemein: Ich arbeite gern sauber und trenne die Ebenen konsequent voneinander. Dennoch (oder gerade deshalb?) habe ich oft folgendes Problem am Beispiel Haus: Layer 0=leer Layer 1=Erdgeschoß Layer 2=1. OG Das Programm zeichnet ja keine Linie doppelt, selbst wenn die Eckpunkte sich auf verschiedenen Layern befinden. Daß mir ein Anschluß als nicht zur Komponente zugehörig angezeigt wird, ist zwar total nett, verhindert aber nicht, daß ich manche Flächen nur schließen kann, wenn ich entweder eine Überschneidung der Layer oder ihre Zusammenlegung als eine Gruppe/Komponente durchführe. Möchte ich beide getrennt belassen, muß ich mit dem Verlust von Linien, fehlenden Flächen und dem Entstehen von fetten Außenkanten leben, die sich erst nach dem endgültigen Verschneiden geben. Was mache ich falsch? Ich möchte nicht immer Flächen kopieren, auflösen und neu gruppieren müssen, oder geht's einfach nicht anders? Zum Sandkasten-Werkzeug habe ich bestimmt demnäxt auch ein paar Fragen, vor allem zu großen Flächen, die schon bei der Erstellung meinen armen Lap-Top zum rauchen bringen... Grüße und danke im Voraus!
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