Bruder Buck Geschrieben 22. Oktober 2007 report Geschrieben 22. Oktober 2007 Mein neuestes Projekt war dies: (für die Perry Rhodan Fraktion) Hat das ganze letzte Wochenende gedauert. In meinem Blog gibts nen zweiteiligen Baubericht und im Download Bereich kann man das gezipte Modell runter laden. Ne Space Jet, wie hübsch!
ganzbaf Geschrieben 22. Oktober 2007 report Geschrieben 22. Oktober 2007 Mein neuestes Projekt war dies: (für die Perry Rhodan Fraktion) Hat das ganze letzte Wochenende gedauert. In meinem Blog gibts nen zweiteiligen Baubericht und im Download Bereich kann man das gezipte Modell runter laden. Ne Space Jet, wie hübsch! Definitiv. Die Beschreibung hat mir jetzt beinahe Lust gemacht es selbst auch mal zu probieren ...
Airlag Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor report Geschrieben 22. Oktober 2007 Die Beschreibung hat mir jetzt beinahe Lust gemacht es selbst auch mal zu probieren ... Sags nicht nur, tus auch!
Airlag Geschrieben 11. November 2007 Autor report Geschrieben 11. November 2007 Space-Jet Typ C Im Blog gibts Details und Bilder, im Downloadbereich gibts das gezipte SketchUp Modell.
Airlag Geschrieben 7. August 2008 Autor report Geschrieben 7. August 2008 Schade dass dieser Strang komplett eingeschlafen ist. Hat in der Zwischenzeit irgendwer was neues? Triton hat, da bin ich mir fast sicher
Triton Schaumherz Geschrieben 7. August 2008 report Geschrieben 7. August 2008 Schade dass dieser Strang komplett eingeschlafen ist. Hat in der Zwischenzeit irgendwer was neues? Triton hat, da bin ich mir fast sicher Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Nepheloikos war mein letztes SketchUp-Projekt. Z.Zt. beschäftige ich mich wieder mehr mit dem CC3.
Airlag Geschrieben 8. August 2008 Autor report Geschrieben 8. August 2008 Gerade aktuell entdeckt: Tutorial: Google-Earth-Modelle im Eigenbau Natürlich ist das nicht nur Google-Earth spezifisch. Eigentlich gehts um Google Earth nur am Rande. Das Tutorial zeigt, wie man mit SketchUp unf Gimp aus einer Fotovorlage ein Modell entwirft.
Airlag Geschrieben 13. August 2008 Autor report Geschrieben 13. August 2008 Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber Nepheloikos war mein letztes SketchUp-Projekt. Z.Zt. beschäftige ich mich wieder mehr mit dem CC3. :cry:
Airlag Geschrieben 2. September 2008 Autor report Geschrieben 2. September 2008 bei YouTube gibts eine ganze Serie von Videotutorials für SketchUp, die eine Menge Tricks verraten, auf die man alleine manchmal nicht so ohne weiteres kommt. Sie sind alle in englisch. Ich wusste z.B. bisher nicht, wie man Aktionen wiederholt. Man tippt einfach nach einer verschieben&kopieren bzw. drehen&kopieren Aktion '3x' oder '3*' (oder wie oft man die Aktion wiederholen will). Ok, das steht auch in der Onlinehilfe, aber wer liest die schon Man muss mal jemanden gesehen haben, der die Funktion verwendet, damit man überhaupt sieht dass es sie gibt
Triton Schaumherz Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 bei YouTube gibts eine ganze Serie von Videotutorials für SketchUp, die eine Menge Tricks verraten, auf die man alleine manchmal nicht so ohne weiteres kommt. Sie sind alle in englisch. Ich wusste z.B. bisher nicht, wie man Aktionen wiederholt. Man tippt einfach nach einer verschieben&kopieren bzw. drehen&kopieren Aktion '3x' oder '3*' (oder wie oft man die Aktion wiederholen will). Ok, das steht auch in der Onlinehilfe, aber wer liest die schon Man muss mal jemanden gesehen haben, der die Funktion verwendet, damit man überhaupt sieht dass es sie gibt Danke für den Tipp! Videotutorials gab es aber auch schon auf der alten SketchUp-Website. Da habe ich damals einiges gelernt...
Airlag Geschrieben 3. September 2008 Autor report Geschrieben 3. September 2008 Danke für den Tipp! Videotutorials gab es aber auch schon auf der alten SketchUp-Website. Da habe ich damals einiges gelernt... Die alten Tutorials sind dort auch (denke ich), aber auch einige neue, die bei irgendwelchen 'Basecamps' erstellt wurden. Oder auch die Memo an mich: So unstrukturiert wie DIE arbeite ich schon lange!
Bernward Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 Oder auch die Großes Kino
Triton Schaumherz Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 Wenn ich bei Google SketchUp (V6.4) für mein Modell einen Stil mit skizzenhaften Kanten auswähle, dann werden die Kanten nicht dargestellt. Kennt jemand dieses Problem?
Triton Schaumherz Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 Wenn ich bei Google SketchUp (V6.4) für mein Modell einen Stil mit skizzenhaften Kanten auswähle, dann werden die Kanten nicht dargestellt. Kennt jemand dieses Problem?Hat sich erledigt. Es liegt an meiner @%&?! Graphikkarte (Radeon 9600), die wahrscheinlich OpenGL nicht zu 100% unterstützt. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, sehe ich die "sketchy edges".
Airlag Geschrieben 18. November 2008 Autor report Geschrieben 18. November 2008 Sketchup 7 ist draussen. Für Windows und Mac. Bisher nur in englisch. Kostenlose Download-Version (leicht eingeschränkter Funktionsumfang) oder Professional Kaufversion (331€) oder Professional Update (64€). Ich werd wohl noch ein Weilchen auf die deutsche Version warten.
Abd al Rahman Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 331€ ist nicht wirklich teuer. Viele Grüße hj
draco2111 Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 331€ ist nicht wirklich teuer. Viele Grüße hj Schön, dass du so viel Geld übrig hast. Das kommt immer ganz darauf an. Um nebenbei so ein paar Bildchen zu entwerfen ist das ziemlich teuer. Für ein professionelles 3D-Cad-Programm wäre das quasi geschenkt. Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten
Triton Schaumherz Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 Sketchup 7 ist draussen.Geil, die neuen Features! Crossing lines break automatically Dynamic Components
Akeem al Harun Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten Du hast eben andere Prioritäten. Ist doch okay. Mir wäre das auch zu teuer...
Abd al Rahman Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten Du hast eben andere Prioritäten. Ist doch okay. Mir wäre das auch zu teuer... Leisten werde ich es mir auch nicht. Viele Grüße hj
Tellur Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 Viel lieber hätte ich endlich eine Linux-Version
daraubasbua Geschrieben 18. November 2008 report Geschrieben 18. November 2008 Whine! (Tschuldigung, der war aufgelegt). Bei wine weis man nie, ob die Applikation für die man's braucht, grad unterstützt wird (es wurde/wird nie behauptet, das Alles Programme damit funktionieren). Eine OpenGL Version hätt' schon was.
Tellur Geschrieben 19. November 2008 report Geschrieben 19. November 2008 Wine? Die meisten Programme funktionieren unter Wine deutlich langsamer als auf meiner Windowsmaschine. Und das obwohl das Ding gut 2,5 Jahre älter ist. Außerdem soll es wohl ziemlich umständlich sein, SketchUp unter Wine überhaupt zum laufen zu bringen.
draco2111 Geschrieben 19. November 2008 report Geschrieben 19. November 2008 (bearbeitet) Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten Du hast eben andere Prioritäten. Ist doch okay. Mir wäre das auch zu teuer... Klar ist das OK. Wollte nur darauf hinweisen, das es auf den Standpunkt ankommt. Freue mich für jeden, der sich das Tool leisten kann und will. Sketchup ist klasse. Bearbeitet 19. November 2008 von draco2111
Empfohlene Beiträge