Zum Inhalt springen

SketchUp - 3D Tool für komplexe Modelle


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein neuestes Projekt war dies:

blog_attachment.php?attachmentid=45&d=1193001445

(für die Perry Rhodan Fraktion)

 

Hat das ganze letzte Wochenende gedauert. In meinem Blog gibts nen zweiteiligen Baubericht und im Download Bereich kann man das gezipte Modell runter laden.

Ne Space Jet, wie hübsch! :colgate:

 

Definitiv. Die Beschreibung hat mir jetzt beinahe Lust gemacht es selbst auch mal zu probieren ... :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...

bei YouTube gibts eine ganze Serie von Videotutorials für SketchUp, die eine Menge Tricks verraten, auf die man alleine manchmal nicht so ohne weiteres kommt. Sie sind alle in englisch.

 

Ich wusste z.B. bisher nicht, wie man Aktionen wiederholt. Man tippt einfach nach einer verschieben&kopieren bzw. drehen&kopieren Aktion '3x' oder '3*' (oder wie oft man die Aktion wiederholen will).

Ok, das steht auch in der Onlinehilfe, aber wer liest die schon :D Man muss mal jemanden gesehen haben, der die Funktion verwendet, damit man überhaupt sieht dass es sie gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
bei YouTube gibts eine ganze Serie von Videotutorials für SketchUp, die eine Menge Tricks verraten, auf die man alleine manchmal nicht so ohne weiteres kommt. Sie sind alle in englisch.

 

Ich wusste z.B. bisher nicht, wie man Aktionen wiederholt. Man tippt einfach nach einer verschieben&kopieren bzw. drehen&kopieren Aktion '3x' oder '3*' (oder wie oft man die Aktion wiederholen will).

Ok, das steht auch in der Onlinehilfe, aber wer liest die schon :D Man muss mal jemanden gesehen haben, der die Funktion verwendet, damit man überhaupt sieht dass es sie gibt ;)

Danke für den Tipp! Videotutorials gab es aber auch schon auf der alten SketchUp-Website. Da habe ich damals einiges gelernt...
Link zu diesem Kommentar
Danke für den Tipp! Videotutorials gab es aber auch schon auf der alten SketchUp-Website. Da habe ich damals einiges gelernt...

 

Die alten Tutorials sind dort auch (denke ich), aber auch einige neue, die bei irgendwelchen 'Basecamps' erstellt wurden.

Oder auch die

:D

 

Memo an mich: So unstrukturiert wie DIE arbeite ich schon lange!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Wenn ich bei Google SketchUp (V6.4) für mein Modell einen Stil mit skizzenhaften Kanten auswähle, dann werden die Kanten nicht dargestellt. Kennt jemand dieses Problem?
Hat sich erledigt. Es liegt an meiner @%&?! Graphikkarte (Radeon 9600), die wahrscheinlich OpenGL nicht zu 100% unterstützt. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausschalte, sehe ich die "sketchy edges".
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten :dunno:

Du hast eben andere Prioritäten. Ist doch okay. :dunno:

 

Mir wäre das auch zu teuer...

 

Klar ist das OK.

Wollte nur darauf hinweisen, das es auf den Standpunkt ankommt.

 

Freue mich für jeden, der sich das Tool leisten kann und will.

Sketchup ist klasse. :)

Bearbeitet von draco2111
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...