Zum Inhalt springen

[Info] elbenschwert.de


Ibla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch bei diesem Versender schon einmal bestellt hat und wie Eure Erfahrungen damit waren.

 

Ich bekomme nämlich auf meine Anfragen, wegen einer alten Bestellung, keine Antworten mehr (keine Reaktion, weder auf E-Mail, noch das Online Formular).

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dort im Jahr 2004 am 12. Januar das "Game of Thrones"-Brettspiel bestellt. Aber dann war nicht vorhanden, oder immer wieder nicht vom Importeur geliefert worden, sodass ich die Bestellung am 9. März gekündigt hatte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

bei mir ist es folgender Fall:

 

Hab' was bestellt und Paket ist nicht angekommen (kann ja mal passieren). Dann Nachforschungsantrag von Elbenschwert versprochen bekommen und dann nichts mehr gehört und keine Reaktion auf E-Mails. Bisher ist das so zwei Monate her.

 

Ich unterstelle ja erst einmal überhaupt nichts Böses. Nur kennt hier jemand vielleicht den Herrn Ackermann persönlich? Kann ja auch sein, daß er krank oder im Urlaub ist...

 

Schönes Wochenende

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Auf der Webseite ist der Hinweis das wegen "Überlastung" derzeit telefonische Nachfragen nicht möglich sind.

 

Grüße :turn:

G.

Aaaah ja. Verstehe. :plain:

 

Hansel, würde es trotzdem versuchen

 

Ich glaube du verstehst nicht ganz ;). Es gibt keine Telefonnumer wo du anrufen kannst :angry:.

Oh, das hatte ich dann wohl wirklich falsch verstanden. Erhöht aber in der Tat nicht mein (nie dagewesenes) Vertrauen in dieses Unternehmen.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar

Kommerzieller Anbieter und ohne Telefonnummer? Das ist ein unvollständiges Webimpressum und verstößt meines Wissens gegen das Teledienstleistungsgesetz und schafft doch bestimmt Ansatzpunkte.

 

Unabhängig von diesem Fall vermute ich, dass regelmäßig Webshops aufmachen und die Besitzer glauben mit niedrigen Preisen und knappen Margen leben zu können. Da das aber meistens nicht klappt, machen viele dieser Läden dann wieder dicht. Zum Schaden der seriösen Anbieter, denen wir Kunden dann vorhalten, das es das Spiel XY "im Internet" soviel billiger geben würde. Dass der Laden aber genau deswegen pleite machte bekommt man auch nicht mit. Aber bei 80 Mio. Einwohnern sind genug dabei, die nächste Woche so eine Idee mit so einem Webshop haben und einen aufmachen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auch ich habe bei Hr. Ackermann etwas bestellt. Mir ist es ebenso wie Ibla gegangen. Ich habe etwas bestellt, daß dann "verloren" gegangen ist. Komisch , nicht?Daraufhin habe ich mein Geld zurückgeholt, Gott sei Dank hatte ich per PayPal bezahlt.

Ich hatte zwischendurch x-fach Hr. Ackermann angemailt über verschiedenste Mailadressen. Anfangs kam gar keine Antwort, dann nur Ausreden wie "Ihre Mail ist im SPAM-Ordner gelandet". Ich habe Ihn dann gebeten, alles nochmal zu schicken - wieder erst gar keine Reaktion, dann irgentwann später ein Hinweis, es käme mit der nächsten Lieferung. Dies zog sich dann wieder hin, bis ich ihn vier mal angeschrieben hatte. Dann antwortete er schließlich, ich hätte doch mein Geld zurückerhalten, wenn ich immer noch wolle, dann solle ich schnell Bescheid geben, was ich auch tat.

Inzwischen sind wieder Wochen um Wochen vergangen. Keine Nachricht, keine Antwort auf Anfragen. Der Vorgang zieht sich nun schon 3,5 Monate hin .Ich verzichte nun auf die Bestellung.

Ich vermute vielmehr, daß es nicht nur mir so geht, daß bezahlte Ware "verloren" geht. Wenn sich dann monatlich 10 -20 Leute wegen des kleinen Betrags nicht melden, dann kommt da schon ein hübsches Sümmchen zusammen....oder? Ich denke, es ist Zeit, an dieser Stelle gegen Hr. Ackermann vorzugehen. Die Telefonnummer ist schon seid Monaten nicht zu erreichen, auf Mails wird nicht geantwortet, Ware geht verloren.....Es reicht, denke ich. Wenn jemand gegen Hr. Ackermann vorgehen möchte, soll er sich mit mir in verbindung setzen. Am besten per IM hier im Forum. Auf jeden sollte man dort nichts bestellen, selbst WENN die Webseite mal wieder online gehen sollte, was sie -Stand heute - nicht ist.

 

Gruß,

BOFH

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit dem Laden. Habe da etwas bestellt, aber auf Nachfrage war das Geld angeblich nach 3 Wochen noch nicht gutgeschrieben. Als ich dann um eine Bestätigung gebeten habe, dass das Geld noch nicht gutgeschrieben sei, damit ich mich beim Verbraucherschutz wegen Überziehung der Banklaufzeit beschweren kann, hatte ich die Bestellung seltsamerweise 2 Tage später in der Hand. Eine Bestätigung wegen der langen Banklaufzeit habe ich hingegen nie bekommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo!

 

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Herrn Ackermann gemacht. Das was ich kaufen wollte, hatte er nicht (hätte er auch nicht so leicht bekommen können, weil es alte DSA Abenteuer waren) und meine Geld wollte er nicht wieder raus rücken. Hat es auch zuerst mit verschollenem Päckchen versucht.

Der hat sich am Ende erst gerührt, als ich ihm mit Anzeige, Verbraucherzentrale und expliziten Warnungen in Rollenspielforen gedroht habe... :angryfire:

 

Wenn einem sein Geld lieb ist, sollte man da nichts bestellen. Wahrscheinlich hat er es sowieso nicht wirklich. :motz:

 

LG

 

 

 

Wolke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Meine Bestellung bei Elbenschwert nähert sich so langsam Ihrem ein-Jahres-Geburtstag und ich will doch zumindest kurz nochmal meine Erfahrungen hier zusammenfassen:

 

Bestellt da nicht!

 

Anfang letzten Jahres hab' ich dort das (zu dieser Zeit eigentlich schon vergriffene) deutsche Mittelerde-Landkarten-Set No. 2 - Städte und Festungen bestellt. Automatische Bestellbestätigung kam sofort, dann einen Monat lang Nichts, bis ich mich mal beschwert habe.

 

Elbenschwert sagt: Paket wurde abgeschickt und wird Nachforschungsauftrag veranlassen. Dann wieder ca. einen Monat keine Reaktion, bis ich dränge. Mmmh, ja, da sind wohl die E-Mails nicht durchgekommen, auf jeden Fall ist die Sendung verloren gegangen und ich darf mir etwas anderes aus dem Katalog aussuchen oder auf den Herbst warten, da kommt das Set dann nochmal rein. Mich interessiert nur das Set und ich belasse es dabei, frage mich aber schon, woher er das vergriffene Set denn geliefert bekommen will (ich betone auch immer, das ich das deutsche haben will).

 

Der Herbstermin kommt ...ratet mal, wer sich wieder zuerst melden muss. Auf jeden Fall gibt es noch eine Lieferverzögerung.

 

Anfang Dezember bekomme ich dann das englische Moria Set. Höh, höh. Na ja, immerhin hat es was mit dem Herrn der Ringe Rollenspiel zu tun.

 

Ich schreibe Geld zurück, dann Ware zurück. Er faselt noch irgendwas von wegen das Geld kommt wegen der langen Banklaufzeiten nicht.

 

Ende Dezember sag ich mir langts und ich werde das Set im Januar bei eBay reinstellen. Seitdem keine Reaktion mehr.

 

Ich stelle es nicht bei eBay rein, sondern biete es Euch für den Preis an, den ich eigentlich für das Kartenset bezahlt habe:

 

LOTR Moria-Box (Original verschweisst) für 24,95 EUR + 4,80 EUR Porto

 

Wer will?

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich hätte mal vorher hier nachlesen sollen... Ich habe bestellt, aber noch nichts bezahlt. Warte jetzt erst seit 3 Wochen (inklusive mehrerer Erinnerungsmails) auf Ware oder Antwort.

 

Wie ist denn damals die Sache bei euch ausgegangen? Mir Idiot ist leider nicht mal aufgefallen, dass kein einziges neues Produkt in der Palette angegeben ist...

 

Die ganze Seite scheint seit 2005 nur noch ein Fake zu sein... :motz:

 

Und ich hatte mich schon so gefreut...

 

*schnüff*

 

Nick.

Link zu diesem Kommentar

es scheint ja klar zu sein, was der kerl hier macht...der lebt von den zinsen eurer vorabzahlungen! er kann lang behaupten, das paket ist verloren und er hat nen nachforschungsantrag gestellt...er soll doch einfach die paketverfolgungsnummer angeben wenn das paket seinen shop verlässt, dann kann jeder selber sehen wohin das paket geht!

Link zu diesem Kommentar
Wie ist denn damals die Sache bei euch ausgegangen?

Moin,

 

jo, wie ich schon schrieb: Per Vorkasse bezahlt, denn Ewigkeiten an Vertröstungen (und ich meine wirklich sehr lange) und dann irgendwann vollkommenen Mumpitz geschickt bekommen (den ich dann immerhin mit wenig insgesamten Verlust) bei eBay verkaufen konnte.

 

MfG Ulf

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich kann mich da nur anschließen. Keine meiner E-Mails oder Bestellungen wurden persönlich beantwortet. Lediglich eine automatisch generierte Antwort gab es auf die Bestellungen.

:angryfire:

 

Auf Nachfrage beim Envoyer (in deren Heften gab es regelmäßig eine Anzeige von elbenschwert), konnten sie mir auch keine klare Antwort nach der Existenz des Shops geben, außer, dass die Anzeigen pauschal bezahlt wurden.

 

Meines Erachtens gibt es diesen Online-Shop nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...