Zum Inhalt springen

Die beliebtesten Länder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es gibt ja möglicherweise viele Indizien um dies Frage zu beantworten. Die Umfrage bei Midgard-online, die Anzahl der Beiträge zu bestimmten Regionen im Forum, die Liste der publizierten Abenteuer auch bei midgard.online einzusehen.

Als einen ganz guten Richtwert halte ich allerdings die folgende Auflistung an Abenteuern die auf dem letzten Con gespielt wurden. Leider waren drei Abenteuer von mir nicht zuzuordenen, da schlciht kein Land angegeben wurde. einige Abeneuer spielten auch inb vielen Ländern. Ich habe dann das Abenteuer entweder allen Ländern zugeordnet oder nur einem, je nachdem wie die Beschreibung war.

Also:

Alba: 18 Abenteuer

Aran: 2

Chryseia: 2

Clanngadarn: 2

Erain: 2

Eschar: <span style='color:red'>3</span>

Fuardain: 1

KanTaiPan: 2

Küstenstaaten: 2

Moravod: 1

Valian: 1

Waeland: 4

Ywerdon: 1

Sonstiges:4

Geschrieben

So wie es aussieht geht der Trend wohl leicht in Richtung Abenteuerort "Alba"  biggrin.gif

Gruß

Eike

PS: Mich würd mal interessieren zu welcher Landkategorie das Abenteuer von Burkhart zählt

Geschrieben

War das ABENTEUER VON Burkhard eines der Sonstigen?

Magira, Myrkdark, nicht angegeben?

Die Tendenz geht wohl eindeutig zu Alba und Waeland.

Wir haben übrigens  ausgezählt welche Karte am häufigsten gewünscht wurde:

1. Waeland 2. Alba/ KanThaiPan 4.Nahuatlan

Geschrieben

Hi!

Also ich schätze, es ist so, dass man am "einfachsten" in Alba spielen kann. Wenn Du Medjis meistern willst, brauchst Du viel Eigeniniziative und fremdes Material. Dann KanThaiPan, da sind die Meinungen getielt: Die eine Hälfte vergöttert und die andere Hälfte verflucht es.

Ich bin in letzter Zeit mehr mit Moravod am arbeiten, aber auch das "alte" Eschar - Ta-Meket finde ich Klasse. Zwischendrin ziehts uns aber immer nach Alba - keine Ahnung warum.

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dengg Moorbirke @ Aug. 24 2002,22:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Woolf

Ich glaube das zählt nicht.  biggrin.gif

(Dengg der heute unbedingt noch einmal posten will)<span id='postcolor'>

ich würde es einmal für eschar zählen, es war ja nur 1 abenteuer

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hier die Ergebnisse vom Breuberg-Con 2004. Leider ohne großartige Überraschungen.

Alba: 14

Aran: 2

Erainn: 3

Eschar: 0,5

Ikenga-Becken: 1

KanThaiPan: 2

Küstenstaaten: 4,5

Medjis: 2

Moravod: 2

Tegarische Steppe: 1

Valian: 1

Der Rest war nicht auszuwerten.

Hornack

Geschrieben
Zitat[/b] (Gomor @ 02 Sep. 2004,14:45)]Hat jemand jemals Abenteuer in Minangpahit, im Ikenga- Becken, den Inseln unter dem Westwind, Urruti, Ywerddon oder auf den Feuerinseln gelesen/gesehen/gespielt?

Ja!

In Minangpahit war ich einmal während eines Forumsurlaubes, allerdings nicht nur auf Midgard. Es ging unterwegs auch nach Myrkgard.

In Ywerddon verweile ich gerade mit meiner Hausrunde (auch als Spieler).

Geschrieben

Hallo Gomor!

In Ywerddon spielen sogar mehrere offizielle Abenteuer, so etwa "Myrkdag" aus dem Spielwelt-Abenteuer-Band "Spinnenliebe" sowie die Abenteuer "Über den Perellion-Paß" und "Die Insel des Widdergottes" aus dem Einsteiger-Kasten "Midgard - Im Reich der Phantasie" für die 3. Edition von Midgard.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Geschrieben
Zitat[/b] (Gomor @ 02 Sep. 2004,14:45)]Hat jemand jemals Abenteuer in Minangpahit, im Ikenga- Becken, den Inseln unter dem Westwind, Urruti, Ywerddon oder auf den Feuerinseln gelesen/gesehen/gespielt?

Ja

Ja

Nein

Ja

Nein

Zumeist geleitet und gespielt.

Hornack