Zum Inhalt springen

Breuberg 2005, Fotos und Anekdoten ...


Solwac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Con in Breuberg ist leider schon wieder vorbei, aber er wird mir wegen lollen Wetters, sehr guter Küche und schönen Abenteuern in Erinnerung bleiben. :satisfied:

 

Dabei helfen sollten die hier eingestellten Bilder und Anekdoten. Dabei ist es pure Absicht, wenn die Nichtteilnehmer neidisch werden. :-p

 

Solwac

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bei der ConKampagne habe ich eine Truppe unter die Nebelberge geschickt. Dabei war eine Waldläuferin, ein Priester der Exil-Huatlani aus Süd-Erainn, einen Händler aus dem Halfdal, einen Hexer und einen Glücksritter.

 

Lebend konnten sie den Orks und anderen Gefahren entkommen und haben dabei sogar noch ein paar Habseligkeiten mitgenommen. :thumbs:

 

Etwas kühl, dafür recht passend haben wir in Dvarheim, dem Discokeller der Burg gespielt. :D

 

Solwac

Geschrieben

Am Samstag ging es bei HarryB in den Karmodin. Die Idioten Figuren waren Rhuigg (gespielt von Rhuigg), Dyffed (Dyffed), Wilfried (Sir Wilfried), Hülar (Bro) und Sokos (Randver) und mein Jiri. Harry erklärt die Lage. :schweiss:

Geschrieben

Unterbrochen wurde das Gemetzel gegen die finstern Spinnen und ihre Netze von dem

 

Super-Buffet!!!

 

:clap: :clap: :clap: :clap:

 

Wenn ich jetzt daran denke, dann bin ich immer noch pappsatt. Ein chryseisches Essen kann nicht besser sein.

Geschrieben

Satt und zufrieden kämpften wir dann gegen die Riesenspinne (roter Würfelfilz) und die aus ihrem Blut entshenden kleinen Spinnen (roter Spielstein). Der Kampf war titanisch, bei uns waren zwei Druiden, wir kämpften auf einer Linienkreuzung :o:

und die ersten EW:Zaubern der beiden Druiden waren jeweils eine 1! :crosseye::after:

 

Beim SüdCon werden wir wohl den zweiten Teil spielen. :disturbed::lookaround:

Geschrieben

Ich hab mal wieder den Con-Sonntagabend-Blues. Breuberg ist vorbei und es sind noch 75 Tage bis zum nächsten Midgard-Con. :(

 

Alles war wieder einmal noch besser als erwartet: Spielen soviel ich wollte, Essen mehr als ich konnte (Das Chryseische Buffet war Spitze. Danke!), Orga und Wetter sehr freundlich. Geschlafen habe ich wenig, dafür aber gut.

 

Vielen Dank an meine Spielleiter Alex Eich (Krass, der Ork! ;-) und Jan Rudolph, der meinem Läina-Schamanen den Zutritt zur höheren albischen Gesellschaft ermöglichte. Extra bedanken möchte ich mich auch bei meinen geduldigen Mitspielern der Con-Kampagne, denen ich einen ebenso faulen wie trunksüchtigen Glücksritter zugemutet habe.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

PS: Photos werden nachgereicht.

Geschrieben

Am Sonntag war das Wetter noch besser, draußen durfte ich ein paar Raufballspieler leiten. Ein schwuler Magier (gespielt von Kassaia), ein moravischer Wildläufer (TomCat), ein albischer Ritter (Jens, nicht im Forum), eine albische Waldläuferin (Andrea, nicht im Forum) und ein scharidischer Spitzbube (Andreas Görke) haben dabei einem Wirt bei einem Raufballspiel gegen ein paar südalbische Weinhändler geholfen.

 

Dabei flogen die Fetzen und am ende war es ein schlechter Tag für die Buchmacher. :cool:

Geschrieben

Und zum krönenden Abschluß führte der stimmgewaltige :cdg: ein Geburtstagsständchen an (Hallo Astrid! :wave: )

 

Leider war es das von meiner Seite.

Geschrieben
Der Kampf war titanisch, bei uns waren zwei Druiden, wir kämpften auf einer Linienkreuzung :o:

und die ersten EW:Zaubern der beiden Druiden waren jeweils eine 1! :crosseye::after:

Nur um die Geschichte mal am Stück zu erzählen: Die Abenteurer entdeckten einen furchtbaren Gegner, der sich auf einer Linienkreuzung niedergelassen hatte. Die beiden Druiden, welche der Gruppe angehörten freuten sich schon darauf, endlich mal mit dem Finger in der Steckdose Blitze schleudern zu können. Nachdem also für den Kampf die Kämpfer mit Rindenhaut und Beschleunigen versorgt waren, machten sich die Druiden dran, den Gegner, der sich durch erstaunliche regenerative Fähigkeiten auszeichnete, mit ein paar Blitzen heimzuleuchten. Druide 1: kritischer Fehler -> magische Stauung -> Das Zaubertalent sinkt für 1W6 Tage auf die Hälfte (4 Tage); Druide 2: kritischer Fehler -> Thaumatischer Schock -> kann für 1W6 Runden nicht Zaubern (5 Runden). :lachen:

 

Ich fürchte, das war echt frustrierend für die beiden Spieler, die sich bereits darauf gefreut hatten, endlich einmal ohen Rücksicht auf Verluste aus allen Rohren feuern zu können.

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben

Sehr schöner Con, super Essen!

 

Hatte sehr viel Spaß - vielen Dank, liebe Orga!

 

Vielen Dank auch an Henni und Mandrad für das Spielleiten. Sowohl das Con-Kampagnen-Abenteuer als auch die "Tausend Tode" waren wirklich toll.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Geschrieben

Auch von mir :thumbs:

 

War ein richtig toller Con!! Gutes Essen tolle Burg!!

 

Ein Dank an die Orga, die SL und die Mitspieler. :männlicherhändedruck:

Geschrieben

Bilder habe ich irgendwie keine, da meine Kamera immer oben im Zimmer lag und ich anderweitig beschäftigt war... ;)

 

Aber eine, zwei kleine Anekdoten von meinem heutigen ImPro-Abenteuer:

 

Wir legten als Spielort die erainnische Stadt "Areinall" fest und nachdem ich am Freitag meine gelernt zu haben, dass bei der Aussprache erainnischer Namen das "i" stumm ist, habe ich den Namen der Stadt zu meiner eigenen, allergrößten Verwunderung "Arenall" ausgesprochen.... :crosseye: Was beinahe zu ernsthaften Verwechslungen und Verzerrungen mit einem gewissen Ort an der spanischen Küste mit einem gewissen Ruf führte... Bin mal gespannt, ob da jemand sprachkundiges diesen Umstand aufklären kann?

 

Nun gut, in der Stadt mit einem über Nacht bartlos gewordenen Zwerg (Yes! :D ) angekommen und darauf erpicht, genau dieses ernsthafte Problem zu lösen, fanden sie sehr schnell heraus, dass der Fürst der Stadt das gleiche Problem hatte: Er hatte über Nacht auf magische Art und Weise seinen schönen, stattlichen Vollbart eingebüst und es war keinerlei Haarwuchs im Gesicht mehr zu verzeichnen.... Der Fürst beauftragte sie daher sehr schnell und diskret, Ermittlungen anzustellen. Damit das nicht auffällt, gab er ihnen gesiegelte Schreiben mit, die sie als Sonderermittler gegen Korruption auswiesen.

 

Des Nachts dann beim Haus der Verdächtigen angekommen (einem Herrenhaus mit Wachhund) und natürlich flugs dort erst mal über die Mauer geklettert, kam auch schon mit lautem Bellen der Hund an. Das rief sofort den hauseigenen Nachtwächter auf den Plan. Dieser war jedoch sehr verdutzt, als er einen albischen Mann (gespielt von Drachenmann) im Garten vorfand, der nichts besseres zu tun hatte, als ihm sein Schreiben vom Fürst unter die Nase zu halten und lautstark die Steuermarke des Hundes zu sehen verlangte. :lachen:

 

Ich befürchte, er hat damit die erainner auf die Idee der Hundesteuer gebracht... :lookaround:

 

Grüße

 

Bruder Buck

Geschrieben
Ich befürchte, er hat damit die erainner auf die Idee der Hundesteuer gebracht... :lookaround:

:rotfl::rotfl::rotfl:

 

Hat sich der Zwerg

 

a) einen künstlichen Bart angeklebt?

b) als Zwergin ausgegeben?

c) die Schmach mannhaft ertragen?

d) grün?

 

Solwac :lol:

Geschrieben

Herzlichen Dank an das Orga-Team!

Herzlichen Dank an die Burgbesatzung!

Herzlichen Dank an die Abenteuererfinder!

Herzlichen Dank an meine Spielleiter!

Herzlichen Dank an meine Mitspieler!

Herzlichen Dank an meine (Hin-)fahrerin!

Herzlichen Dank an meinen (Rück-)fahrer!

Herzlichen Dank an meine Mitbewohner!

Herzlichen Dank den Midgarderfindern!

Herzlichen Dank für ein freundliches Lächeln!

Herzlichen Dank allen anderen!

 

Es war ein wunderschönes Wocheende!

 

Edit hatte noch jemanden vergessen.

Geschrieben

Ein dickes, fettes :gruppenknuddel:

für die Orga und dem Herbergswirt!

So liebe ich Breuberg!

 

Es war einfach genial bei Euch!

 

Was auch an den drei SLs (Satir, HJ und Solwac) und den Mitspielern (ganz viele!! :) ) und an "meinen" Spieler (Pfannie, Neverpay, Tina, Bethina, Hj und Satir) lag! :knutsch::blush:

 

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und der Balkon hat eine tolle Aussicht. ;)

 

Sven, wehe, wenn ich den Film in die Finger bekomme! Ich habe das Fenster gegenüber deutlich klappern gesehen! :angryfire:;)

 

Jetzt muß ich ins Bettchen!

 

Bis bald wieder

 

Kassaia

Geschrieben
Am Samstag ging es bei HarryB in den Karmodin. Die Idioten Figuren waren Rhuigg (gespielt von Rhuigg), Dyffed (Dyffed), Wilfried (Sir Wilfried), Hülar (Bro) und Sokos (Randver) und mein Jiri. Harry erklärt die Lage. :schweiss:
Er hiess Hynar (Hühner?)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...