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Technomagier


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Pararealitäten sind ja zusammen mit Sato Ambush aus der Serie verschwunden. Aber um den Ezialismus ist es auch ziemlich still geworden, und er hat es trotzdem ins Regelwerk geschafft.

 

"Technomagie" = Hologramme/Virtuellbildner, Nanotechnik und Pararealitäten?

War es Asimov der sinngemäß sagte, dass ausreichend hochentwickelte Technik in ihren Wirkungen nicht mehr von Magie zu unterscheiden wäre?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Sandy überlegt sich gerade, ob sie in unserer geplanten B5-Kampagne statt einer telepathischen Archäologin nicht lieber eine Technomagierin spielen möchte. Sollte dies der Fall werden, dann könnte ich diesem Strang schon bald zumindest regeltechnisch weiterhelfen...

 

Rainer

Geschrieben

Also regeltechnisch ein Zauberbonus mit gleicher Progression. Es ging mir hauptsächlich um die Steigerungskosten für den Bonus - der ist bei einer Fertigkeit u.U. höher.

 

Man könnte das natürlich einfach 1:1 übernehmen und argumentieren, dass das MIDGARD-Zaubertalent hier von der Tech ersetzt wird. Dann könnte man Willenskraft aus Ersatz für Zaubertalent nehmen.

 

Interessant wäre auch eine Umsetzung der verschiedenen Zauberarten (Formeln, Bewegungen usw.). Da düfte das Arkanum aber flexibel genug sein.

 

Rainer

Geschrieben

Da die Technomagier ja im Kern sicch auf ihre Fähigkeiten verlassen, würde ich es nicht teurer machen als nötig.

Die Lösung der Verbindung mit der Willenskraft ist schön, zudem nach Lesen des Draakh Buches nun klar ist, daß diese Technologie reinste Schattentechnologie ist, die man ja nun wirklich beherrschen muß.

`Verschiedene Zauber des Arkanums wäen sicherlich schön, da wäre eine grundsätzliche ANleitung zur Umwandlung nützlich.

Geschrieben

Von den Technomagiern war ich auch schon immer fasziniert.

 

Was Implantate betrifft hat Shadowrun so einiges an Regeln aufzuweisen. Dann bringt Rainer ein eigenes Regelbuch - waere dann Quasi "Meister der Sphaeren" fuer PR. ;-)

Geschrieben

Sandy und ich orientieren uns derzeit beim Adaptieren am Technomagier-Band für das Babylon 5-Rollenspiel von Mongoose. Das ist gar nicht so einfach.

 

Das System muss dem Technomagier ermöglichen, mehrere Zauber auf einmal laufen zu lassen. Vermutlich werden wir eine Tabelle erstellen, nach der bestimmte Einzelzauber billiger werden, wenn man sie kombiniert (eine fliegende Plattform kostet, sagen wir 2 AP, Macht über Unbelebtes 1 AP, angewandt auf eine bereits beschworene Flugplattform zusammen 2 AP). SO in etwa.

 

Rainer

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