Zum Inhalt springen

Auf Giollans Spur

Empfohlene Beiträge

Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen.

Solwac

Hallo Solwac!

Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war :thumbs:.

Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten.

Bis dann :turn:

Gwythyr

• Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Kann man natürlich so machen. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass das irgendwie "falsch" ist. Eure Spieler waren euch sicherlich dankbar ;).

Wobei glaube ich die "Kopfgelder" auf Orcs nicht "selbstverständlich" sind. Also in "Orcwinter" (G. Hupperich) wird davon gesprochen, dass das Kopfgeld (pro Orckopf x GS) extra wegen der Orcplage ausgesetzt wurde.

Gwythyr

Wobei glaube ich die "Kopfgelder" auf Orcs nicht "selbstverständlich" sind. Also in "Orcwinter" (G. Hupperich) wird davon gesprochen, dass das Kopfgeld (pro Orckopf x GS) extra wegen der Orcplage ausgesetzt wurde.

Gwythyr

So würde ich es auch machen. Es sollte für die Spieler ein besonderes Ereignis sein. Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Kopfgelder so selbstverständlich sind wie die Kohlesubventionen ... :dunno:

/Randver MacBeorn.

Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.
Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.
Ja, das war das beste, als der Elfenzauberer bei uns von hinten genau dann eine Streitaxt gereicht bekam, als das Skelett ihn in den Berserkergang geschickt hatte. :after:

Irgendwie hatte er das Skelett dann fast ganz alleine zu Klump gehauen, und ist am Ende problemlos aus dem Rausch erwacht. :lol:

@Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite.

Jo, aber da ist weit und breit keine größere albische Stadt.

Und was Geld für Orc-Ohren in Dörfern angeht... (siehe vorhergehendes Posting).

Laut unserem SL ging die Anreise sowieso über Thame, da der direkte Weg über das Gebirge zu schwierig und außerdem auch nicht schneller sei. Verkaufsgelegenheit hätte es also mit Sicherheit gegeben.

:hiram:

Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.
Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.
Ja, das war das beste, als der Elfenzauberer bei uns von hinten genau dann eine Streitaxt gereicht bekam, als das Skelett ihn in den Berserkergang geschickt hatte. :after:

Irgendwie hatte er das Skelett dann fast ganz alleine zu Klump gehauen, und ist am Ende problemlos aus dem Rausch erwacht. :lol:

"Meine" Axt muss auch genau für mich gemacht worden sein. 18, 19, 20 und dann noch eine 20 zum Abschluss war schon eine nette Reihe.
Dann noch eine Frage:

Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst?

Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen.

Wollten sie die loswerden?

:confused:

Nein, sie waren sich nicht sicher, daß es hinter der Tür nicht soch weiter ging, und das wollten sie ausschließen. Als das dann ausgeschlossen war, hatten sie die andere Wand ziemlich schnell durch. :D
Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen.

Solwac

Hallo Solwac!

Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war :thumbs:.

Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten.

Gwythyr

Laut Originalabenteuer gibt es vier Eingänge. Himmelsrichtungen gab es dort jedoch nicht.

Hallo!

Der wörtliche Text von O. MacAelfin hinsichtl. des Auftrags ist folgender:

"Ich suche tapfere Abenteurer, die für mich von der nördlichen, also der albischen, Seite..."

Deshalb gehe ich mal davon aus, der Höhleneingang auf Olafsdottirs Karte ist der nördliche ;).

G.

Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet.
Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo.

Ansonsten:

Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend.

Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

Viele Grüße

hj

Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet.
Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo.

Ansonsten:

Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend.

Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können.

Viele Grüße

hj

Stimmt! Man konnte eigentlich schon eine ganze Menge rausbekommen (z.B. Namen von bekannten NSCs). Und der Schauplatz ist eh Kult. Wie hat doch jemand gesagt (weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer es war): "Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an ...!"

G.

Dann noch eine Frage:

Hornack

Ja meine, die haben den Braten gerochen...nein im ernst sie haben Beide Türen geöffnet und sich dann für den gang mit der Ilusionswand entschieden.

Manchmal kann es von Vorteil sein wenn Die Gruppe einen etwas tumpen Ordenskrieger in ihren Reihen hat (bitte nicht böse seine wegen dem "tumpen" war eher liebevoll gemeint)

Gruß

Mandrad

Hab' ich 'mal zwei Fragen:

Ich habe mich gerade an der Auswertung versucht. Folgende Fragen habe ich noch:

@Hornack: Sie haben den Wasserkiesel gefunden, aber nicht Lothruin? Ich glaube, du hast mir das auf dem Con schon erklärt, aber ich hab's wieder vergessen...

@Randver:Wer hat das Granitstück, Lothruin und den Wasserkiesel?

Antworten gern auch als PN.

Rainer

Danke, Sirana!

Dann noch eine Frage:

Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen.

Hornack

Meine. Die Bande ist durch die Illusionswand gestürmt, ohne die rechte Tür überhaupt zu öffnen.

Daraufhin habe ich mich spontan für eine Teilung des folgenden Raums entschlossen:

Der Steinblock unter der Feuerschale war drehbar und öffnete eine Geheimtür zum eigentlichen Endgegner (und zum Schatz).

Schließlich wollte ich sie wenigstens ab und zu mal kurz aufhalten...

Und eins am Rande: Unterschätzt niemals erainnische Heiler mit Dolch... :D