Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Bei uns gab es für den Kampf mit der Ratte keine KEPs. Für sinnlose Kämpfe gibt es keine KEPs. Scheinbar hatte auch der SL Symphatien mit der Ratte. Ja! Ich fand die Ratte ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Rainer hat sie beim Probespiel nämlich ziemlich witzig rübergebracht. Und es hätte eh kaum KEPs gegeben. Es waren (glaub ich) drei Leute die auf die Rattenmama gleichzeitig eingehauen haben (nach dem Fernkampfangriffen). Das war schon echt fies ! Gruss Gwythyr Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 @Fimolas, naja, "geradlinieg" war das Abenteur nur dann, wenn die Spieler auch "geradeaus" druchgelaufen sind. Wenn man mal links, mal rechts geht, hier schaut und dort rumwühlt, ist das ganze alles andere als "gerade" @Hornack, hm... meine Spieler haben die Orcs (in der Wohnhöhle) glücklicherweise rechts liegen gelassen und nicht zuviel Lärm veranstaltet. Daher kamen sie auch ohne Orc-Kämpfe durch -- sonst wären sie wohl auch nicht durchgekommen. Ich fand's gut. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Auf die Idee mit Gold für Ork-Ohren sind meine Spieler nicht gekommen ... /Randver MacBeorn. Bei der Auftragsvergabe hat einer der SC auf die Belohnungen für Orc-Ohren hingewiesen, die in Alba gezahlt werden. Später im Abenteuer hat allerdings keiner mehr dran gedacht. So sind uns wohl noch ein paar GS verloren gegangen... Link zu diesem Kommentar
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Auf die Idee mit Gold für Ork-Ohren sind meine Spieler nicht gekommen ... /Randver MacBeorn. Bei der Auftragsvergabe hat einer der SC auf die Belohnungen für Orc-Ohren hingewiesen, die in Alba gezahlt werden. Später im Abenteuer hat allerdings keiner mehr dran gedacht. So sind uns wohl noch ein paar GS verloren gegangen... Hallo! In Alba wird für Orc-Ohren zwar was bezahlt, aber ob das in Erainn zwangsläufig auch so ist? Nur wegen "ein paar" Orc-Ohren nach Alba zu reisen, halte ich für etwas übertrieben (nicht Böse gemeint ). Bis dann Gwythyr Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen. Solwac Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 @Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite. Link zu diesem Kommentar
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen. Solwac Hallo Solwac! Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war . Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten. Bis dann Gwythyr Link zu diesem Kommentar
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 @Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite. Jo, aber da ist weit und breit keine größere albische Stadt. Und was Geld für Orc-Ohren in Dörfern angeht... (siehe vorhergehendes Posting). Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Das kleine namenlose Dorf untersteht einem kleinen namenlosen Syre, der sonst nur noch das restliche Tal beherrscht. Ist doch alles ganz einfach, Solwac Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Wenn es nur um eine Erklärung geht: Das Geld ist netto nach Abzug der Spesen, um in eine größere Stadt bzw. zu einem Syre zu reisen. Ansonsten würde ich auch nicht in jedem kleinen Dorf Geld für Orkohren zahlen. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hallo! Kann man natürlich so machen. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass das irgendwie "falsch" ist. Eure Spieler waren euch sicherlich dankbar . Wobei glaube ich die "Kopfgelder" auf Orcs nicht "selbstverständlich" sind. Also in "Orcwinter" (G. Hupperich) wird davon gesprochen, dass das Kopfgeld (pro Orckopf x GS) extra wegen der Orcplage ausgesetzt wurde. Bis dann Gwythyr Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Wobei glaube ich die "Kopfgelder" auf Orcs nicht "selbstverständlich" sind. Also in "Orcwinter" (G. Hupperich) wird davon gesprochen, dass das Kopfgeld (pro Orckopf x GS) extra wegen der Orcplage ausgesetzt wurde. Bis dann Gwythyr So würde ich es auch machen. Es sollte für die Spieler ein besonderes Ereignis sein. Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Kopfgelder so selbstverständlich sind wie die Kohlesubventionen ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage:Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen. Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.Ja, das war das beste, als der Elfenzauberer bei uns von hinten genau dann eine Streitaxt gereicht bekam, als das Skelett ihn in den Berserkergang geschickt hatte. Irgendwie hatte er das Skelett dann fast ganz alleine zu Klump gehauen, und ist am Ende problemlos aus dem Rausch erwacht. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 30. August 2005 Autor report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage:Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen. Wollten sie die loswerden? Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 @Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite. Jo, aber da ist weit und breit keine größere albische Stadt. Und was Geld für Orc-Ohren in Dörfern angeht... (siehe vorhergehendes Posting). Laut unserem SL ging die Anreise sowieso über Thame, da der direkte Weg über das Gebirge zu schwierig und außerdem auch nicht schneller sei. Verkaufsgelegenheit hätte es also mit Sicherheit gegeben. Link zu diesem Kommentar
Sirana Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.Ja, das war das beste, als der Elfenzauberer bei uns von hinten genau dann eine Streitaxt gereicht bekam, als das Skelett ihn in den Berserkergang geschickt hatte. Irgendwie hatte er das Skelett dann fast ganz alleine zu Klump gehauen, und ist am Ende problemlos aus dem Rausch erwacht. "Meine" Axt muss auch genau für mich gemacht worden sein. 18, 19, 20 und dann noch eine 20 zum Abschluss war schon eine nette Reihe. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Auf die Idee mit Gold für Ork-Ohren sind meine Spieler nicht gekommen ... /Randver MacBeorn. Wenn es das in Erainn auch gibt, hätte man da vielleicht auf Landeskunde würfeln sollen. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich hatte an die Orcohren nicht gedacht, hätte aber etwas zum möglichen Verkauf ins Abenteuer geschrieben, wenn ich daran gedacht hätte. Je nach Situation hätte ich einen Wurf auf Geschäftstüchtigkeit, Landeskunde und/oder Gassenwissen vorgeschlagen, damit die Leute zu ihrem Geld kommen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen. Solwac Hallo Solwac! Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war . Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten. Bis dann Gwythyr Laut Originalabenteuer gibt es vier Eingänge. Himmelsrichtungen gab es dort jedoch nicht. Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Offensichtlich gibts das Kopfgelder auf Orks derzeit in Erainn nicht ... /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Der "oberste" Eingang auf der Karte liegt in Alba, die anderen drei in Erainn. Rainer Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Ich hatte an die Orcohren nicht gedacht, hätte aber etwas zum möglichen Verkauf ins Abenteuer geschrieben, wenn ich daran gedacht hätte. Je nach Situation hätte ich einen Wurf auf Geschäftstüchtigkeit, Landeskunde und/oder Gassenwissen vorgeschlagen, damit die Leute zu ihrem Geld kommen. Rainer Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet. Link zu diesem Kommentar
Bro Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 Der "oberste" Eingang auf der Karte liegt in Alba, die anderen drei in Erainn. Rainer Aha. Dann ist es ja eine echte Kunst, den albischen Eingang zu erwischen, wenn man vom SW kommt. BTW: Haben alle Gruppen denselben Eingang bekommen? Link zu diesem Kommentar
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Teilen Geschrieben 30. August 2005 BTW: Haben alle Gruppen denselben Eingang bekommen?Alle sind durch denselben Eingang ( weil alle das gleiche Abenteuer gespielt haben ). Es hätten sich also keine Abenteurergruppen unter Tage treffen können. /Randver MacBeorn. Link zu diesem Kommentar
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