Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Danke, Sirana! Dann noch eine Frage: Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen. Hornack Hallo! Meine Gruppe hat das Fallgitter nicht ausgelöst. Sie haben vorher die linke Tür aufgemacht und die Illusion nicht geglaubt (logisch, wozu auch eine Tür, wenn der Gang nirgendwo hinführt). Gwythyr
ganzbaf Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen. Bei mir gingen drei von fünf und ein Hund in die Falle. Nur die beiden Fernkämpfer (einer mit kritischer Halsverletzung) wurden von der Riesenrattenmama außerhalb der Falle in Schach gehalten. Solwac Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 In meiner Gruppe hat unser Zwerg sofort nach dem Entdecken der Zwergenskelette seinen Wurfhammer auf das Riesenrattennest geworfen und ein Junges getötet. Mama Riesenratte ist natürlich sofort los und hat ihn angesprungen - mit der Folge, dass der rechte Arm des Zwergenkriegers ( = Waffenarm ) 2W6+7 Tage lang nicht mehr benutzt werden konnte ... /Randver MacBeorn.
FrankBlack78 Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Du konntest auch mit den Orks nicht vernünftig fechten
Solwac Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen. Bei mir gingen drei von fünf und ein Hund in die Falle. Nur die beiden Fernkämpfer (einer mit kritischer Halsverletzung) wurden von der Riesenrattenmama außerhalb der Falle in Schach gehalten. Solwac Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann. Du hattest eine Armbrust in der Hand -> Fernkämpfer. Solwac
Sirana Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.
ganzbaf Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können. Und das wär effektiver gewesen????? Da erschien mir laufen schon als besserer Plan.
ganzbaf Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Du konntest auch mit den Orks nicht vernünftig fechten
Adjana Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Mama Riesenratte haben wir mit zwei Armbrustbolzen abgemurkst. Aber das das keine nennenswerten KEPs geben würde, war mir schon klar. Auch bei den Orcs waren wir fast immer in der Überzahl - divide et impera! Naja, eine echte Albai braucht keine KEPs als Anreiz, um Orcs zu töten. Gruß von Adjana
Glen Skye Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen. Bei mir gingen drei von fünf und ein Hund in die Falle. ... Da können wir mehr bieten:Wir waren zu fünft eingesperrt! Zum Glück hatten wir einen sechsten in der Gruppe, der im dunkeln rückwärts durch die Illusion stolperte. Eigentlich war der Fian felsenfest davon überzeugt, daß da ein Felsen ist...
Olafsdottir Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Und dabei hatte ich die Riesenratten nur eingebaut, weil ich Ratten nett finde... Rainer
AzubiMagie Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Bei uns gab es für den Kampf mit der Ratte keine KEPs. Für sinnlose Kämpfe gibt es keine KEPs. Scheinbar hatte auch der SL Symphatien mit der Ratte.
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Wir können ja mal zusammen zählen, für wie viele kritische Treffer sie gut waren ... KEPs gabs dafür auch nicht. /Randver MacBeorn.
Adjana Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ach so - galten die Kämpfe mit den Orcs auch als "sinnlose Kämpfe"? Gruß von Adjana
Glen Skye Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ach so - galten die Kämpfe mit den Orcs auch als "sinnlose Kämpfe"? Gruß von Adjana Nöö, für die Ohren der Orcs hat mein Söldner Geld bekommen.
Solwac Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ach so - galten die Kämpfe mit den Orcs auch als "sinnlose Kämpfe"? Nur der letzte Kampf war aus EP-Sicht "sinnlos". Dafür wurde das Zwergenbuch erobert. Solwac P.S. Gold für Ork-Ohren haben meine Leute auch bekommen.
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Auf die Idee mit Gold für Ork-Ohren sind meine Spieler nicht gekommen ... /Randver MacBeorn.
Adjana Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Orcs zu töten ist immer sinnvoll. Gruß von Adjana
AzubiMagie Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Bei dem Kampf mit den Orcs wurden KEPs verteilt. Habe sogar erfolgreich Geländelauf eingesetzt und einen flüchtenden Orc stellen können und sogar einmal getroffen .... Jeder Heiler vom Lande sollte Geländelauf können. Schliesslich muss er manchmal schnell zu seinen "Kunden" kommen. Genauso wie klettern. Die Bergung von Verletzten gestaltet sich sonst manchmal schwierig.
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Bei uns gab es für den Kampf mit der Ratte keine KEPs. Für sinnlose Kämpfe gibt es keine KEPs. Scheinbar hatte auch der SL Symphatien mit der Ratte. Ja! Ich fand die Ratte ehrlich gesagt ziemlich sympathisch. Rainer hat sie beim Probespiel nämlich ziemlich witzig rübergebracht. Und es hätte eh kaum KEPs gegeben. Es waren (glaub ich) drei Leute die auf die Rattenmama gleichzeitig eingehauen haben (nach dem Fernkampfangriffen). Das war schon echt fies ! Gruss Gwythyr
Woolf Dragamihr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 @Fimolas, naja, "geradlinieg" war das Abenteur nur dann, wenn die Spieler auch "geradeaus" druchgelaufen sind. Wenn man mal links, mal rechts geht, hier schaut und dort rumwühlt, ist das ganze alles andere als "gerade" @Hornack, hm... meine Spieler haben die Orcs (in der Wohnhöhle) glücklicherweise rechts liegen gelassen und nicht zuviel Lärm veranstaltet. Daher kamen sie auch ohne Orc-Kämpfe durch -- sonst wären sie wohl auch nicht durchgekommen. Ich fand's gut.
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Auf die Idee mit Gold für Ork-Ohren sind meine Spieler nicht gekommen ... /Randver MacBeorn. Bei der Auftragsvergabe hat einer der SC auf die Belohnungen für Orc-Ohren hingewiesen, die in Alba gezahlt werden. Später im Abenteuer hat allerdings keiner mehr dran gedacht. So sind uns wohl noch ein paar GS verloren gegangen...
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Auf die Idee mit Gold für Ork-Ohren sind meine Spieler nicht gekommen ... /Randver MacBeorn. Bei der Auftragsvergabe hat einer der SC auf die Belohnungen für Orc-Ohren hingewiesen, die in Alba gezahlt werden. Später im Abenteuer hat allerdings keiner mehr dran gedacht. So sind uns wohl noch ein paar GS verloren gegangen... Hallo! In Alba wird für Orc-Ohren zwar was bezahlt, aber ob das in Erainn zwangsläufig auch so ist? Nur wegen "ein paar" Orc-Ohren nach Alba zu reisen, halte ich für etwas übertrieben (nicht Böse gemeint ). Bis dann Gwythyr
Solwac Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen. Solwac
Woolf Dragamihr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 @Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite.
Empfohlene Beiträge