Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen. Solwac Hallo Solwac! Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war . Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten. Bis dann Gwythyr
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 @Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite. Jo, aber da ist weit und breit keine größere albische Stadt. Und was Geld für Orc-Ohren in Dörfern angeht... (siehe vorhergehendes Posting).
Solwac Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Das kleine namenlose Dorf untersteht einem kleinen namenlosen Syre, der sonst nur noch das restliche Tal beherrscht. Ist doch alles ganz einfach, Solwac
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Wenn es nur um eine Erklärung geht: Das Geld ist netto nach Abzug der Spesen, um in eine größere Stadt bzw. zu einem Syre zu reisen. Ansonsten würde ich auch nicht in jedem kleinen Dorf Geld für Orkohren zahlen. /Randver MacBeorn.
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Hallo! Kann man natürlich so machen. Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass das irgendwie "falsch" ist. Eure Spieler waren euch sicherlich dankbar . Wobei glaube ich die "Kopfgelder" auf Orcs nicht "selbstverständlich" sind. Also in "Orcwinter" (G. Hupperich) wird davon gesprochen, dass das Kopfgeld (pro Orckopf x GS) extra wegen der Orcplage ausgesetzt wurde. Bis dann Gwythyr
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Wobei glaube ich die "Kopfgelder" auf Orcs nicht "selbstverständlich" sind. Also in "Orcwinter" (G. Hupperich) wird davon gesprochen, dass das Kopfgeld (pro Orckopf x GS) extra wegen der Orcplage ausgesetzt wurde. Bis dann Gwythyr So würde ich es auch machen. Es sollte für die Spieler ein besonderes Ereignis sein. Wobei ich aber davon ausgehe, dass die Kopfgelder so selbstverständlich sind wie die Kohlesubventionen ... /Randver MacBeorn.
Raistlin Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage:Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen.
Raistlin Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.Ja, das war das beste, als der Elfenzauberer bei uns von hinten genau dann eine Streitaxt gereicht bekam, als das Skelett ihn in den Berserkergang geschickt hatte. Irgendwie hatte er das Skelett dann fast ganz alleine zu Klump gehauen, und ist am Ende problemlos aus dem Rausch erwacht.
Hornack Lingess Geschrieben 30. August 2005 Autor report Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage:Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen. Wollten sie die loswerden?
Hiram ben Tyros Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 @Gwythyr, der Eingang der Höhlen unter dem Nebelgebirge liegt auf der "albischen" Seite. Jo, aber da ist weit und breit keine größere albische Stadt. Und was Geld für Orc-Ohren in Dörfern angeht... (siehe vorhergehendes Posting). Laut unserem SL ging die Anreise sowieso über Thame, da der direkte Weg über das Gebirge zu schwierig und außerdem auch nicht schneller sei. Verkaufsgelegenheit hätte es also mit Sicherheit gegeben.
Sirana Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich bin kein Fernkämpfer. Was kann ich dafür dass man mit einem Skelett nicht vernünftig fechten kann.Hättest dir ja auch eine Axt von der Wand rupfen können.Ja, das war das beste, als der Elfenzauberer bei uns von hinten genau dann eine Streitaxt gereicht bekam, als das Skelett ihn in den Berserkergang geschickt hatte. Irgendwie hatte er das Skelett dann fast ganz alleine zu Klump gehauen, und ist am Ende problemlos aus dem Rausch erwacht. "Meine" Axt muss auch genau für mich gemacht worden sein. 18, 19, 20 und dann noch eine 20 zum Abschluss war schon eine nette Reihe.
Olafsdottir Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Ich hatte an die Orcohren nicht gedacht, hätte aber etwas zum möglichen Verkauf ins Abenteuer geschrieben, wenn ich daran gedacht hätte. Je nach Situation hätte ich einen Wurf auf Geschäftstüchtigkeit, Landeskunde und/oder Gassenwissen vorgeschlagen, damit die Leute zu ihrem Geld kommen. Rainer
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Offensichtlich gibts das Kopfgelder auf Orks derzeit in Erainn nicht ... /Randver MacBeorn.
Olafsdottir Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Der "oberste" Eingang auf der Karte liegt in Alba, die anderen drei in Erainn. Rainer
Randver MacBeorn Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 BTW: Haben alle Gruppen denselben Eingang bekommen?Alle sind durch denselben Eingang ( weil alle das gleiche Abenteuer gespielt haben ). Es hätten sich also keine Abenteurergruppen unter Tage treffen können. /Randver MacBeorn.
Raistlin Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage:Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Bei meiner Gruppe hatte der Fallen entdecken Wurf geklappt, und sie haben es entdeckt. Ausgelöst haben sie es trotzdem, aber bewußt mit nur einer Person drinnen. Wollten sie die loswerden? Nein, sie waren sich nicht sicher, daß es hinter der Tür nicht soch weiter ging, und das wollten sie ausschließen. Als das dann ausgeschlossen war, hatten sie die andere Wand ziemlich schnell durch.
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Da der Eingang zu den Höhlen auf der albischen Seite liegt, habe ich einfach die albischen Sitten zu den Ork-Ohren angenommen. Es darf sich jeder aussuchen, ob er das Geld erst in Indairne oder schon in einem namenlosen Dorf noch auf albischer Seite erhalten hat. Außerdem werden die Erainner auch nicht erfreut über Orks in ihrer Nähe sein und dagegen vorgehen. Solwac Hallo Solwac! Natürlich hast du absolut Recht was die albischen Sitten angeht. Und es stimmt auch das der Eingang der nördliche (also der "albische") war . Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass man in irgendeinem namenlosen Dorf für Orc-Ohren Geld bekommt. Meiner Meinung müsste man schon an einen Thaen oder Syre herantreten. Bis dann Gwythyr Laut Originalabenteuer gibt es vier Eingänge. Himmelsrichtungen gab es dort jedoch nicht. Hallo! Der wörtliche Text von O. MacAelfin hinsichtl. des Auftrags ist folgender: "Ich suche tapfere Abenteurer, die für mich von der nördlichen, also der albischen, Seite..." Deshalb gehe ich mal davon aus, der Höhleneingang auf Olafsdottirs Karte ist der nördliche . Bis dann G.
Abd al Rahman Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet. Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo. Ansonsten: Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend. Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können. Viele Grüße hj
Abd al Rahman Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Aber wie gesagt, das mit den Punkten für umgangene Gegner nur am Rande. Alles in allem bin ich mit den enrhaltenen Punkten mehr als zufrieden. Viele Grüße hj
Gwythyr Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Na, is ja auch nun egal. Aber ich traue meiner Gruppe (und mir) zu, nur wegen der Ohrprämie auf Orcjagd zu gehen. Immerhin waren wir noch weitgehend fit und hatten nur einen Orc getötet. Aber nicht mir mir. Ich hätte schon darauf hingewiesen, dass ich keinesfalls an einer sinnlosen, weil gefährlichen Schlachterei mitmachen würde. Und das nicht, weil Fionn Orks so mag, sondern weil niemand von uns wußte wie viele Orks denn da im Dunkeln lauern mögen. Wir rechneten schließlich auch mit Trollen irgendwo. Ansonsten: Das Abenteuer hat mir sehr gut gefallen. Ein einfacher Plot, so wie man es von einem 1. Abenteuer erwarten kann. Ich mag diese klassischen Einstiege. So einfach wie der Plot auch war, die Abenteurer bekamen dennoch recht schnell eine Ahnung von größeren Ganzen. Die Erfahrungspunkte und das gefundene Gold waren zwar recht knapp, aber noch gerade so ausreichend. Eines zum Thema EP fällt mir noch ein: Man hätte auch noch Punkte für umgangene Gegner (Orks) vergeben können. Viele Grüße hj Stimmt! Man konnte eigentlich schon eine ganze Menge rausbekommen (z.B. Namen von bekannten NSCs). Und der Schauplatz ist eh Kult. Wie hat doch jemand gesagt (weiß ehrlich gesagt nicht mehr wer es war): "Der Oscar für die beste Nebenrolle geht an ...!" Bis dann G.
Neverpay Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage: Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Hornack Meinst Du das, vor dem unser gesamte Gruppe draußen stand - und das wir dann nicht mehr aufgekriegt haben ? gruß Stefan
Mandrad Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Dann noch eine Frage:Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Hornack Ja meine, die haben den Braten gerochen...nein im ernst sie haben Beide Türen geöffnet und sich dann für den gang mit der Ilusionswand entschieden. Manchmal kann es von Vorteil sein wenn Die Gruppe einen etwas tumpen Ordenskrieger in ihren Reihen hat (bitte nicht böse seine wegen dem "tumpen" war eher liebevoll gemeint) Gruß Mandrad
Olafsdottir Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Hab' ich 'mal zwei Fragen: Ich habe mich gerade an der Auswertung versucht. Folgende Fragen habe ich noch: @Hornack: Sie haben den Wasserkiesel gefunden, aber nicht Lothruin? Ich glaube, du hast mir das auf dem Con schon erklärt, aber ich hab's wieder vergessen... @Randver:Wer hat das Granitstück, Lothruin und den Wasserkiesel? Antworten gern auch als PN. Rainer
Hornack Lingess Geschrieben 30. August 2005 Autor report Geschrieben 30. August 2005 @ Olafsdottir: Doch, Lothruin haben sie gefunden. Aber sie haben es ohne Analyse verkauft und der Erlös unter sich aufgeteilt. DiRi hat allerdings eine Spende an seinen Gott gemacht, um seinen Wundertaten-Zauber-Patzer loszuwerden. Hornack
Drachenmann Geschrieben 30. August 2005 report Geschrieben 30. August 2005 Danke, Sirana! Dann noch eine Frage: Hat irgendeine Gruppe das Fallgitter nicht ausgelöst? Meine Leute haben sich zu zweit einsperren lassen. Hornack Meine. Die Bande ist durch die Illusionswand gestürmt, ohne die rechte Tür überhaupt zu öffnen.Daraufhin habe ich mich spontan für eine Teilung des folgenden Raums entschlossen: Der Steinblock unter der Feuerschale war drehbar und öffnete eine Geheimtür zum eigentlichen Endgegner (und zum Schatz). Schließlich wollte ich sie wenigstens ab und zu mal kurz aufhalten... Und eins am Rande: Unterschätzt niemals erainnische Heiler mit Dolch...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden