Zum Inhalt springen

Die Midgard-Burg


Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

ist euch auch schon einmal aufgefallen, dass schon seit einigen Ausgaben von Midgard immer dieselbe Burg auf der Schachtel/dem Buch abgebildet ist? Aber weiß irgendwer, wie diese Burg heißt? Wo sie liegt. Ich hatte vermutet: Alba. Aber im Alba-QB: Fehlanzeige. Keine Burg paßte so richtig. Ist die vielleicht aus irgendeinem uralt-Abenteuer (hi Agadur, das könntest du dann doch wissen, oder wink.gif ) ? Oder hat mal jemand Grundpläne erstellt?

 

Falls nein: Wär doch vielleicht ne Idee für den GB, oder?

 

Ist doch immerhin das bekannteste Gebäude MIDGARDS biggrin.gif

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach einem schottischem Online Wörterbuch sind die Namen wie folgt:

 

 

swan = airmid (fem.), eala (fem.) oder gall (masc.)

 

oder beim  MacSwan = MacSuain

 

stone = clach (fem.)

 

new = nuadh

 

Als Beispiel sei Newcastle genannt, was demnach

An Caistaeal Nuadh auf schottisch lauten würde.

 

Daher müsste es schonmal .... Nuadh lauten.

 

Wie nun Schwan und Stein zusammengesetzt wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

 

Aber vielleicht Suainclach Nuadh smile.gif

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Chibiusa @ Nov. 11 2002,21:15)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi alle,

Aber weiß irgendwer, wie diese Burg heißt? Wo sie liegt. Ich hatte vermutet: Alba. Aber im Alba-QB: Fehlanzeige.<span id='postcolor'>

Wäre doch etwas für einen kurzen GB-Artikel? Denn wenn sie abgebildet wurde, muss es sie irgendwo auf Midgard auch geben.

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Na ja, warum niemand so recht weiß, wo diese Burg liegt, ist doch klar - sie wurde zerstört...

 

Natürlich war es diese fiese Abenteurergruppe, die auf dem Kasten vorne drauf abgebildet ist. Und als der arme Burgherr mit Mühe und Not und einem tieeeeefen Griff in den Sparstrumpf seine stolze Burg wieder aufgebaut hatte, da treibt sich in den Wäldern am Fuße des Burgfelsen schon wieder eine dieser Gruppen rum...

Welch grausames Schicksal.

biggrin.gif

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

Die letzte Abenteurergruppe scheint die gründlichste gewesen zu sein, schließlich hat es bis zu M4 schon sehr lange gedauert!

Vielleicht erkennt man im Titelbil des Arkanums ja auch die Planungsphase der Burg?

 

Wie die Burgruine aussieht, darf man bei Midgard 1880 bewundern - hoffentlich gibt der Burgherr nie frustriert auf!   biggrin.gif

 

(Was man schreibt, sollte Hand und Fuß haben! blush.gif )

 

Edit meint: Möglichst auch keine Rechtschreibfehler!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Nov. 13 2002,19:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die 1. Cover-Burg stammt von Josef Ochmann. Der stammt aus dem Münsterland. Was soll man von jemandem, der - anders als wir Rheinländer - nie richtige Burgen vor der Haustüre hatte, anders erwarten als einen Neuschwanstein-Verschnitt.  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Münsterland? Also die Gegend auf dem Cover sieht mir gar nicht nach Münsterland aus sly.gif  tounge.gif

 

Das liegt vielleicht daran, dass die Rheinländer so komisches Zeug essen wie Saure Bohnen cry.gif brrrr ...

 

Aber deine Idee mit dem GB ist gut. Sowas wollte ich ja eigentlich anregen smile.gif . Vielleicht war es ein stinkreicher Küstenstaatler, der unbedingt eine sooo romantische Burg haben wollte, obwohl er nie eine gesehen hat (und sein Architekt auch nicht). Der Hügel ist dann auch künstlich, und das Ganze steht irgendwo bei Serenea auf dem platten Land biggrin.gif

 

@Norden:

Du meinst MacDisney bei Fiorinde? Wo sie die Haelgarder verkaufen?

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...