Zum Inhalt springen

Abenteuerideen : Special Forces


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Im aktuellen Pan Thau Ra TB ist ein interessanter Hinweis auf einen offenbar florierenden Bedarf an Söldnern. Gerade in der Eastside scheinen die Söldner Hochkonjunktur zu haben.

Gerade hier könnten militärisch ausgerichtete Gruppen Chancen haben.

 

Klar. Aber wahrscheinlich nicht in Form schwerbewaffneter, schweigsamer Einzelgänger, sondern als gut ausgerüstete, trainierte Kampfeinheit in mindestens Battalionsstärke wie David Drakes "Hammer's Slammers" oder die "Gray Death"-Legion im Battletech-Universum.

 

Wenn man nur den Gegner maximal schädigen und für lange Zeit aus dem Spiel entfernen will, kann man auch einfach aus der Umlaufbahn den Planeten bombardieren, bis alles in Schutt und radioaktiver Asche liegt. Erst wenn es um Industrieanlagen und Ressourcen geht, kommen Bodentruppen zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Bei Special Forces denke ich eher an kleine, hochspezialisierte Einheiten, wie z.B. die Scout-Einheiten in den Romanen von John Ringo (eine operierte völlig auf sich gestellt hinter den Linien - auf einem fremden Planeten - Ziel: Informationsbeschaffung) oder Backlash-Mission von Timothy Zahn. Alles andere passt mehr in eine Söldner-Kampagne, wie in dem schon erwähnten BT-Universum. Aber das ist eine andere Art von Abenteuer.

Zur Zeit des Solaren Imperiums gab es eine Spezialeinheit, die nur aus Umweltangepassten bestand - "Die Blauen Tiger" oder so.

Link zu diesem Kommentar
Das könnte ein Thema beim Quellenbuch 2.840 sein. Da dürfte die EInheit noch bestanden haben. Hast du Lust einen Beitrag zu besteln ?

 

Prinzipiell gerne, bloß fehlt mir inzwischen das nötigen Quellenmaterial. Habe vor paar Jahren alles verkauft :(

Platzmangel

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Die Gruppe könnte als Sondereinheit des Geheimdienstes oder des Militärs agieren. So ist eine weitgehende Freiheit gegeben und eine Vielzahl von Missionen ist denkbar.

Was wäre hier zu beachten.

 

Wir sollten für einen Geheimdienst nicht wissentlich, dass es einer war, Waren transportieren. Problem war hierbei, dass sich einer von unseren Psionikern, ein Telepat, einen Spaß daraus machen wollte, einen Geheimdienstler gedanklich zu lesen. Dumm war nur, dass der einen Pieper dabei hatte. Der hat uns dann erst mal sozusagen für den Geheimdienst (Forum Raglund) zwangsrekrutiert.

 

Seitdem erledigen wir undercover "nebenbei" geheimdienstliche Aufträge. Unsere Hauptaktivität ist jedoch, dass wir ein Handelsraumer sind, bei dem sich an Bord eine voll ausgestattete Ara-Klinik, nämlich die meine, befindet, die ebenfalls gegen Entgelt für Behandlungen genutzt wird (durch mich).

 

Wichtig ist also, dass die Leute, wenn sie für einen Geheimdienst arbeiten, weiterhin eine undercover Identität haben, die überzeugend darstellt, warum die so viel herumreisen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...