Zum Inhalt springen

Piraten [1.338 NGZ]


Logarn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Punkt Anzahl der Schiffe. Da wir 1344 von der Endzeit der Piraten ausgehen, d.h. der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, da das gegenseitige Hochrüsten von Händlern und Piraten in eine vereinigte Großoffensive der Händler und einiger Planetenregierungen, vielleicht auch der LFT oder USO mündet, die selbstvertsändlich mit einer Raumschlacht im Rückzugsgebiet der Piraten ihren krönenden Abschluß findet, wär ich für recht viele Schiffe. Insgesamt über hundert aller Größenklassen! Als Flaggschiff der Piratenflotte eventuell ein umgebauter Großfrachter von 1500m.

Da müßte man aber ein wenig wissen, wie fit die Raumfahrt schon wieder ist.

Fliegen schon wieder tausende Raumer auch in den Randbereichen der Galaxie herum oder sind es nur ein paar Dutzend? Dann gibt es logischerweise auch nur eine Handvoll Piraten!! Im Verhältnis zu der Gesamtschiffszahl dürften es auf jeden fall recht viele sein, denn in den letzten Jahren war man ja recht erfolgreich und hat viele Schiffe gekapert. Sind 10-25% des Sektorenbestandes zu viel? Hat jemand Historische Zahlen z.B. aus der Karibik oder Hanse? Stichwort Vitalienbrüder?

Weißt du da mehr?

Geschrieben

Wenige Schiffe ganz wenige Schiffe.

Wir wollen hier derzeit keinen Krieg. Das wäre ein thema wenn du für 1.338 was machst.

Wir haben hier 2 vielleicht 3 Schiffe mit 100 bis 200 Meter, möglicherweise noch ein größeres Schiff 500 Meter.

Geschrieben

Ich kenn Babylon 5 leider nicht. Ich habe schon gehört unverzeihlich als SF Fan. Wieviel sind es denn da? Mir geht es ja nicht so sehr um absolute Zahlen, als um die Kräftverhältnisse. Bei PR haben wir ja auch die Möglichkeit, durch die Größenunterschiede viel Spielraum zu schaffen. Dreißig Space Jets wiegen da kaum mehr als ein 200m Kreuzer.

Wobei ich aus stilistischen Gründen viele kleine Schiffe und ein vielleicht zwei größere (einer vielleicht als eine Art echter Träger) schön finden würde.

Geschrieben

Na super dann nehmen wir doch als Träger eine alte Springerwalze von 468m Länge und 106m Durchmesser. Die beiderseitlichen Frachtluken wurden kurzerhand zu Hangars in den mehr als vierzig Spacejets, Minorglobes, und einige Raumjäger (wie wäre es mit einem KybbSporn der sich hierhin verirrt hat?) Platz finden.

Das Flaggschiff der Piraten ist die gefürchtete Bloody Rose ein in den Anfangszeiten der Hyperimpedanz aufgebrachter und erst kürzlich wieder raumtauglich gemachter 500m Schlachtkreuzer der Arkoniden!, dazu kommen zwei Korvetten, ein 150m Kugelfrachter und ein 120m Topsiderschiff.

Das sind vier Schiffe der Klasse mittel, von denen zwei echt sehr gefährlich sind. Wär das ok?

Geschrieben

Ups. ich wollte gerade nach ober verändern.

 

Sind das wirklich zu viele, wenn im ganzen Sektor seit etwa 6-7 Jahren Schiffe aufgebracht wurden? Das ist ja weniger als ein größeres pro Jahr.

wqas die Spacejets angeht ich stelle mir ein Samelsorium von vielen Schiffen der größenklasse klein vor, Spacejets sind nur ein typisches Beispiel. Auch Jäger , Minorglobes, Frendrassenraumer, Selbstgeschraubte Teile wären denkbar.

Aber wenn da ein Konvoi von Handelsschiffen angeriffen werden soll braucht man schon einen kleinen Schwarm von Schiffen. Man will ja kein Gefecht! Der Gegner soll so verschüchtert sein , das er aufgibt!

Wennwir noch weniger nehmen macht eine Piratenbruderschaft keinen Sinn dann gibt es drei oder vier einzelne Piraten die sich vielleicht gegenseitig die Reviere abgesteckt haben und das war es.

Geschrieben

Dannbrauchen wir aber wirklich ein paar Schiffe. Mit drittem Weltkrieg hat das nichts zu tun. Was sind den selbst zwanzig, dreißig Schiffe der größe 100-500m im PR Universum? Nichts! Die nehme selbst ein kleiner Arkonbaron kaum wahr.

 

Wenn wir noch weniger nehmen als vier oder fünf mittlere Schiffe plus einige dutzend Jäger, macht eine Piratenbruderschaft keinen Sinn! Dann gibt es drei oder vier einzelne Piraten, die sich vielleicht gegenseitig die Reviere abgesteckt haben und das war es.

Alles andere wäre sonst unlogisch. Wir müssenuns also entscheiden was wir wollen?

Wenige Schiffe und Einzeltäter under eine Piratenbruderschaft mit eigenem Stützpunkt, sozialen regeln etc. dann aber auch wenigstens 4-5 größere Schiffe und zusätzlich eine Gruppe kleinerer. ich könnte mit beidenKonzepten leben. Aber bitte kein unausgegorener Mischmasch!

Geschrieben

Wie kommt es zu einem Piratenbund? Nur dadurch, daß der einzelne nicht mehr sicher und erfolgreich operieren kann. Jede Spacejet jede Korvette oder Minorglobe hatte zu beginn der Piraterie alleine operiert und gute Erfolgsaussichten. Die Standardfrachter waren, wie Wulfhere richtig bemerkte, selbst in großen Militärversionen kaum bewaffnet! Die meisten Schiffe überhaupt nicht. Sieht man von einem kleinen Desintegrator der eher als Werkzeug gedacht war einmal ab. da hatte man mit einem kleinen gut bewaffneten Schiff leichtes Spiel! das ändert sich natürlich als piraterie ein ernstes Problem wird. Nun müssen sich mehrere kleine Schiffe zuammen tun um noch Erfolg zu haben! Jeder bleibt natürlich unabhängiger stolzer Kapitän, selbst in der kleinsten Nußschale. Aber die ersten Zweckbündnisse entstehen! Bis dann ein Piratenbund entsteht, braucht man natürlich einige Piratenkapitäne und die wiederum ein Schiff (wenn auch nur ein kleines)

Also, was wollen wir?

Geschrieben

Die militärische Garnison von Filcher ist 1 leichter Kreuzer.

Nicht übertreiben.

Si Kitu die Idee ist gut. Wir sollten uns daran orientieren.

Logarn bastele dich einen weiteren Stützpunkt mit entsprechnder Größe fördert die Vielfalt

Geschrieben

Die Piraten der Karibik haben zur Zeit der Piratenbünde befestigte Städte überfallen. Annalog wäre es hier ein System! Wo liegt da die Übertreibung? Ich denke ein solcher Überfall könnte der Anlass sein, der das Faß zum überlaufen bringt und damit die Vergeltung über die Piraten! Dafür bräuchte man immer noch keine Kriegsflotte oder überhaupt eine Flotte. Wenn z.B. die USO eingreift, fliegt die Trajan hinund regelt die Sache. Und die wäre nicht einmal nötig! Ein Novaschiff und zwei schwere Kreuzer und das Ding ist durch!

 

Da das Piratenproblem sicher nicht nur im Beddesystem auftaucht, gibt es 1344 sicher einen kleinen Verband der LFT der seit einigen Jahren auf solche Probleme spezialisiert ist. Wenn dann die Ruhe wieder einkehrt, wird er sicher anderen Aufgaben zugewiesen.

 

Übrigens da fällt mir ein welche Verbindungen soll es zu den galactic guardiens geben?

Geschrieben

Ich will hier nicht den Eindruck erwecken als würde ich solche Systemüberfälle für normal halten, kluge Piraten wüßten sicher was sie damit provoziern könnten und sich schön zurückhalten (wär übrigens ein schönes thema für interne Spannungen unter den Piraten).

Aber ich halte das Argument das Flichner keine ausreichende Garnision für eine Verteidigung des System vor Piraten hat,als Begründung für eine winzige Piratenbundflotte, für nicht stichhaltig.

Letzlich sind wir nicht sehr weit auseinander es geht um zwei, drei mittlere Schiffe und eine Handvoll Jäger.

Sicher wird die Piratenflotte auch kaum gesammelt auftreten sondern immer nur ein bis zwei Schiffe mit Jägerbegleitung pro Gebiet.

Geschrieben
Gut sagen wir dann 2 x 200 Meter Frachter als Trägerschiff umgebaut mit jeweils 10 Jägern und 2 SpaceJets. ?

 

Ähm nochmal wie nennen wir das System ??

Piraten klingt so blöd ;)

 

 

Wie wäre New Tortuga ? :lol:

Geschrieben

Thema von Logarn.

Ich bastle weiter an der Station 1.344 die es auch schon 1.338 gegeben hat. Sollte er noch mehr vorhaben, kann er sich hier Gedanken machen. Er hat da ja mehrfach Ideen geäußert.

Geschrieben
Heißen jetzt die Piraten 1338 anders als die 1344???

 

Rainer

Sie sollten die historischen Vorläufer der Piraten von 1344 sein.

Ich könnte mir vorstellen, das bei der Entstehung der Piraterie eine übelwollende Macht Starthilfe gab.

Ich dachte an eine Gruppe der Kybb die den Handel und die bestehenden Sternenreiche destabilisieren will, um letztlich eine Chance zu erhalten erneut die Macht zu ergreifen. 1344 wird dieser versuch gescheitert sein und die nun selbstständigen Überbleibsel organisieren sich selbst in einem Piratenbund.

 

New Tortuga hat hier noch nicht den Status einer Piratenwelt, ist aber schon ein beliebter Treffpunkt

Geschrieben

Es ist eine Weile her das ich wirklich engen Kontakt zu Perry Technology hatte

aber wie ist das mit Linear-Triebwerken ? :confused:

Kann man eigentlich anmessen wo die aus dem Hyperraum rauskommen ?

:uhoh:

Denn das Problem ist ja wohl die Beute in einem System zu stellen und aufzubringen und ein Sternsystem enthält einen ganzen Haufen Platz.

Eine andere möglichkeit wäre es natürlich wenn man in der Lage wäre ein Schiff aus dem Linearraum zu holen,aber existiert eine solche Technologie

überhaupt (noch)?(Ich erinnere mich das die Condos Vasac mal so etwas hatte,in den alten USO Heftchen). :lookaround:

Es muß eine plausibele Taktik geben um Piraterie lukrativ zu machen :after:

sonst macht das nähmlich keiner......,außer Wrackräubern,aber an Leuchfeuer

glaub ich in dieser Ecke der Galaxis nicht. :colgate:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...