Zum Inhalt springen

Rückzug der Akonen


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant ist für mich der angedeutete Rückzug der Akonen vom Geschehen. Was ist mit den zahllosen Akonen außerhalb des direkten Gebietes passiert. Was machen die lokalen Botschaften. Wenn der Rat ausgetauscht wurde, werden sich viele Botschafter überlegen ob sie wirklich ins Blaue System zurückwollen.

(Bei Filchner habe ich mal unterstellt, daß die Akonen schlichtweg vergessen wurden.)

Geschrieben

Als Erstes bricht ja mit dem HI-Schock jede Kommunikation mit der Heimat ab. Da kann das diplomatische Personal nur aushalten, sich Sorgen machen und auf bessere Zeiten warten.

 

Dann kommt irgendwann ein Kurier von Drorah. Er hat Anweisungen für den Botschafter und bietet gleichzeitig vielen anderen Leuten eine Chance, heimzukommen. Davon ab: welchen Sinn macht eine diplomatische Vertretung, wenn sie praktisch keinen Kontakt zu ihrem Staat hat? Touristenvisa ausstellen in einer Zeit, in der Fernflüge fast unbezahlbar und mit erheblichem Risiko behaftet sind?

 

Es ist absolut denkbar, daß dieser erste Kurier die Anweisung mitbringt, die Botschaft bis auf Weiteres zu schließen. Auch Drorah braucht alle Kraft für den Wiederaufbau. Erst recht, wenn die Akonen sich nach dem Zusammenbruch ihrer Bündnispartner wieder einmal nur auf sich selbst verlassen können.

Geschrieben

Im Prinzip sehe ich das ähnlich. Wobei sich natürlich die Frage nach der Ursache für den Rückzug stellt. Ich vermute besondere Ereignisse.

Für Filchner gehen wir zumindest derzeit einen Sonderweg (In Absprache mit Rainer)

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

1344 NGC Energiekommando

 

zum einen ist der entsprechende Agent, der vorkommt ein Schläfer, der seit Jahrzehnten auf Terra/Luna lebt und ganz normal arbeitet.

 

zum anderen, selbst wenn die Akonen absolut auf Isolation setzen, wird der Geheimdienst sich bestimmt immernoch um die Geschehnisse im Rest der Galaxis kümmern... alles andere währe zu leichtsinnig!

Geschrieben
Ich hab den Roman noch nicht gelesen aber scheinbar ist das Energiekommando wieder aktiv. (Jahr 1.344 in Perrypedia)

Was ist davon zu halten ???

Auch meiner Meinung nach haben die Akonen ihre Geheimdiensttätigkeit nie ganz eingestellt, ungeachtet der Isolation. Eventuell waren sie zunächst etwas zurückhaltender eher auf das Sammeln von Informationen denn auf Sabotage oder ähnliches aus. Die entsprechenden Romanestellen scheinen dies zu belegen.

Die Akonen und insbesondere das Energiekommando völlig aus dem Spiel zu nehmen, wäre in meinen Augen eine unnötige Selbstkastration unserer Spielwelt. Und eine beinahe Katastrophe für alle Spieler die selbst Akonen spielen, schon aus diesem Grund geht das nicht!

Gruß Logarn:wave:

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Gerade im Roman Taitanks über Drorah zeigte sich ja aus meiner Sicht, dass die Akonen eigentlich normal in der Galaxis aktiv sind. Die sind zwar aus dem Forum Raglund ausgetreten aber ansonsten scheint sich nicht viel geändert zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...