Wulfhere Geschrieben 21. September 2005 report Geschrieben 21. September 2005 Was sollte man beachten um den optimalen Charakter zu erstellen. Was ist wichtig.
Breston Geschrieben 30. Oktober 2005 report Geschrieben 30. Oktober 2005 Was für eine Spielrunde? Hängt auch absolut von deinem Spielleiter ab. Prinzipielle gibt es zwei Hardcore-Wege. Zum einen den reinen militaristen und zum anderen den wissens-hoschie. Dazwischen ist alles möglich. Man könnte natürlich als drittes noch die FP-Optimierte Variante nennen, bei der man seine Start-Fertigkeiten so optimiert, das man ein maximum an FP zum lernen einspaart.
Olafsdottir Geschrieben 30. Oktober 2005 report Geschrieben 30. Oktober 2005 Was immer du machst, entscheidend ist das Zusammenspiel von Abenteurertyp und Hintergrund. Wenn man da richtig plant, kann man gut optimieren. Rainer
Larandil Geschrieben 31. Oktober 2005 report Geschrieben 31. Oktober 2005 Die eierlegende Wollmilchsau ist mir eigentlich in jedem Spielsystem suspekt.
Wulfhere Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 31. Oktober 2005 Aber machbar Falls Berengar mal die Muße findet kann er ja mal aufzeigen was geht.
Serdo Geschrieben 31. Oktober 2005 report Geschrieben 31. Oktober 2005 Was sollte man beachten um den optimalen Charakter zu erstellen.Was ist wichtig. Optimal in welchen Bezug? Es gibt ja mehrere Richtungen, in die man optimieren kann. Soll der Charakter für ein Optimum an Spielspaß sorgen? Soll die EP-Gewinnung optimiert werden? Soll möglichst viel Gold erwirtschaftet werden? Wie wichtig ist Magie? Steht der Kampf im Vorder- oder Hintergrund? Soll er eine Vormachtstellung haben (andere Charaktere dominieren)? Was ist Dir lieber: Universalist oder Spezialist? Nach welchen Hausregeln soll der Charakter gespielt werden? (Einige verzichten auf die Regel besonders schwere Verletzungen. Da ist dann Rüstung nicht ganz so wichtig.... etc.)
Wulfhere Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 31. Oktober 2005 Du hast dich zu Perry Rhodan verlaufen. Aber im Prinzip sind es die richtigen Fragen. Es geht um den Abenteueroptimierten SC.
Serdo Geschrieben 31. Oktober 2005 report Geschrieben 31. Oktober 2005 @Wulfhere: Ups! Stimmt. Tja, das kommt davon, wenn man die Links auf der Einstiegsseite nutzt und dann nicht die Kathegorie nachschaut. Sorry. Bin schon wieder weg.
Wulfhere Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 31. Oktober 2005 Du bist jederzeit willkommen. Grundsätzliche Themen sind eigentlich bei SF und Fantasy ähnlich.
Seleandor Geschrieben 29. November 2005 report Geschrieben 29. November 2005 Solche Spieler und ihre Charaktere wären an meiner Tafel nicht gut gelitten. Unter Optimierung verstehe ich nicht das Hochpumpen zu einer Kampfmaschine, sondern die Entwicklung des Charakters in seiner Rolle, wie Rainer es angedeutet hat. Dazu gehört auch, dass der Charakter im Lauf der Zeit über angeborene Schwächen hinweg kommt, indem er sich - durch Fertigkeiten wie Medizin(Psychologie) usw. - Hilfen schafft, um Feigheit, Blindwütigkeit usw. in den Griff zu kriegen. Munchkins haben bei mir als SL oft das Pech, als Comic Relief Sidekicks zu enden, wie in einer schlechten Fernsehserie...
McFloyd Geschrieben 29. November 2005 report Geschrieben 29. November 2005 Munchkins haben bei mir als SL oft das Pech, als Comic Relief Sidekicks zu enden, wie in einer schlechten Fernsehserie... Nochmal auf deutsch, was ist los
AzubiMagie Geschrieben 29. November 2005 report Geschrieben 29. November 2005 Munchkins haben bei mir als SL oft das Pech, als Comic Relief Sidekicks zu enden, wie in einer schlechten Fernsehserie... Nochmal auf deutsch, was ist los Ich interpretiere so: SL lässt SC als Abdruck an der Wand enden. Ende Gelände, neuer Character.
Seleandor Geschrieben 29. November 2005 report Geschrieben 29. November 2005 Munchkins haben bei mir als SL oft das Pech, als Comic Relief Sidekicks zu enden, wie in einer schlechten Fernsehserie... Nochmal auf deutsch, was ist los Ich interpretiere so: SL lässt SC als Abdruck an der Wand enden. Ende Gelände, neuer Character. Fast gut ... sie (die Munchkins) müssen sich eben gefallen lassen, ständig veräppelt oder - für die gestrengen Sprachwächter unter Euch - lächerlich gemacht zu werden, auf dass sie der Erheiterung des Spielrunde und des Spielleiters dienen mögen.
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