Zum Inhalt springen

ConKampagne und/oder ConEvents?

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bei der Diskussion über ein Event am Freitagabend auf MidgardCons wurde häufig der Wunsch nach etwas "Offiziellem" laut. Allerdings ist das ja nicht sehr definiert. Ich möchte daher bevorzugt diejenigen fragen (antworten dürfen natürlich alle), die nur dann ein Interesse an einem ConEvent haben, wenn es in irgendeiner Art und Weise das Schildchen "offiziell" trägt:

Was braucht ein Event, damit es Eurer Meinung nach interessant ist?

Als Rahmenbedingungen für die Frage setze ich mal, dass es um ein Event geht, welches am Freitagabend stattfindet und erst mal keine weiteren Anforderungen stellt.

Solwac

Geschrieben

Es gab früher immer ein abgeschlossenens Abenteuer mit vorgefertigten Figuren. Das war klasse, spannend - und Schoki gab´s auch...

Da wir auch alle aus total gemischten Gruppen kamen und teilweise Chars hatten, die wir noch nicht gespielt oder niemals spielen würden, war es besonders rollenspieltechnisch eine große aber auch spannende Herausforderung.

Und so etwas stelle ich mir als gelungenes Event am Freitag abend vor.

Raven

Geschrieben

Gerade das ist ja die Herausforderung!

Ich würde in meiner Heimrunde NIEMALS eine Dämonenbeschwörerin spielen, hatte aber auf dem Con keine andere Möglichkeit. Es war trotzdem tierisch lustig und das möchte ich nicht missen (trotz Dämonenbschwörerin).

Raven

Geschrieben

Ich habe nur ein Turnierabenteuer und nur den ersten Teil der CK gespielt. Ich fand Letzteres aber wesentlich angenehmer, da ich meine eigene Figur spielen konnte, dann mit der Turnierfigur hatte ich, so wie auch Bro, so meine Schwierigkeiten, was unter anderem daran lag, dass es eine Klischee-Figur war (was nicht heiBen soll, dass meine Figuren nie Klischees entsprechen, nur sind es dann eben meine Klischees, mit denen ich besser zurechtkomme ;)).

:grim: