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Beidhändiger Kampf zur Abwehr einsetzen? [Hausregel]


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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

 

 

Eine Möglichkeit: Wenn man beidhändig kämpft, kann man sich vor dem zweiten Schlag entscheiden(so man zwei getrennte Schläge macht), die Fertigkeit "Blocken" zur Erhöhung der Abwehr statt des zweiten Schlages einzusetzen (macht vielleicht Sinn, wenn man sich überlegt, man könnte an dem wuchtigen Schlag des Trolls mit seinem rießigen Trollhammer sofort sterben, wenn der trifft... :after: ). Der Wert von "Blocken" wird wie bei einer Verteidigungswaffe zum Abwehrwert dazu addiert.

 

Dann sollte BB besser andere Termini verwenden.. ;)
Geschrieben

 

 

Eine Möglichkeit: Wenn man beidhändig kämpft, kann man sich vor dem zweiten Schlag entscheiden(so man zwei getrennte Schläge macht), die Fertigkeit "Blocken" zur Erhöhung der Abwehr statt des zweiten Schlages einzusetzen (macht vielleicht Sinn, wenn man sich überlegt, man könnte an dem wuchtigen Schlag des Trolls mit seinem rießigen Trollhammer sofort sterben, wenn der trifft... :after: ). Der Wert von "Blocken" wird wie bei einer Verteidigungswaffe zum Abwehrwert dazu addiert.

 

Dann sollte BB besser andere Termini verwenden.. ;)

OK, noch ein Grund für meinen Beitrag. ;)

 

Solwac

Geschrieben

 

 

Eine Möglichkeit: Wenn man beidhändig kämpft, kann man sich vor dem zweiten Schlag entscheiden(so man zwei getrennte Schläge macht), die Fertigkeit "Blocken" zur Erhöhung der Abwehr statt des zweiten Schlages einzusetzen (macht vielleicht Sinn, wenn man sich überlegt, man könnte an dem wuchtigen Schlag des Trolls mit seinem rießigen Trollhammer sofort sterben, wenn der trifft... :after: ). Der Wert von "Blocken" wird wie bei einer Verteidigungswaffe zum Abwehrwert dazu addiert.

 

Dann sollte BB besser andere Termini verwenden.. ;)

Ja, Herr Deutschproffessorr..... :sigh:

 

Wie dem auch sei, Lars sei Dank, gab es schon mal eine ähnliche Diskussion. :)

 

Euer

 

Bruder Buck

Geschrieben
Eine Möglichkeit: Wenn man beidhändig kämpft, kann man sich vor dem zweiten Schlag entscheiden(so man zwei getrennte Schläge macht), die Fertigkeit "Blocken" zur Erhöhung der Abwehr statt des zweiten Schlages einzusetzen (macht vielleicht Sinn, wenn man sich überlegt, man könnte an dem wuchtigen Schlag des Trolls mit seinem rießigen Trollhammer sofort sterben, wenn der trifft... :after: ). Der Wert von "Blocken" wird wie bei einer Verteidigungswaffe zum Abwehrwert dazu addiert.

Das passt nicht so Ganz zu den restlichen Regeln des Beidhändigen Kampfes. Beide Angriffe erfolgen immer zum selben Zeitpunkt. Egal ob Doppelschlag oder normaler Angriff. Ausserdem muss man sich immer bei Begin der Kampfrunde entscheiden welche Aktionen man durchführt. Die meisten Gruppen die ich kenne machen das nur selten.

 

So, nun stürtzt euch mal drauf und schreibt, ob ihr noch ähnliche Ideen habt, oder ob ihr das für total unnötig haltet, oder was auch immer. :colgate:

 

Und um möglichen Powergamervorwürfen zuvor zu kommen: Ich habe selbst gar keinen Charakter, der beidhändig kämpfen kann. :dozingoff:

Powergamer! Du willst bestimmt bald einen spielen :plain:

 

Ernsthaft:

 

Ich halte den Beidhändigen Kampf dann für viel zu stark. Der Nachteil vom Beidhändigen Kampf soll ja gerade sein, dass man schlechter abwehren kann. Der Beidhändige Kämpfer muss dann zusätzlich eine Abwehrwaffe lernen und sich vor dem Kampf entscheiden wie er dem Gegner begegnet.

 

Da kommt dann auch gleich die geforderte Vielfältigkeit auf. Wie kämpfe ich? Beidhändig? Mit oder ohne Doppelschlaf? Großes Schild?

 

Viele Grüße

hj

Geschrieben
Mit oder ohne Doppelschlaf?

Doppelschlaf? :disturbed::sleep:

 

Im Ernst: Mumpf, da habe ich wohl den Beidhändigen Kampf von der Reihenfolge der Schläge mit beschleunigten Personen verwechselt. :silly:

 

...wie gesagt, ich selber spiele keinen Beidhandkämpfer....

 

Euer

 

Bruder Buck

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