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Wulfhere

Wie findet ihr das Spiel  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
      0
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    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Echtzeitstrategiespiel zu Warhammer 40.000 ist mit der Erweiterung Winter Assault ausgezeichnet erweiter worden. Neben einem weiteren spielbaren Volk Imperial Army wurde der Multiplayermodus erweitert und ein schöne Kampagne spendiert. Auf einem abgelegenen Eisplaneten streiten sich vier Parteien (Chaos,Orks Eldar und Imperial Army) um die Kontrolle in vernichtenden Schlachten.

Die Optik ist klasse und es macht durchaus Spaß den Truppen einfach nur zuzuschauen.

Geschrieben

Ich bin schon seit Nov. letzten Jahres absoluter DoW-Fan und habe mich riesig auf das AddOn gefreut.

Jetzt ist es draußen, und ich bin ein wenig enttäuscht:

- Der Schwierigkeitsgrad ist enorm nach oben gegangen, selbst auf Stufe normal muß man schon rotieren, um nicht überrollt zu werden.

- Die Imperiale Armee ist zu schwach umgesetzt worden, die haben gegen feindliche Panzer fast nichts gegenzusetzen. Außerdem hätte ich sie mir mehr "größer" gewünscht (mehr Einheiten pro Squad, weniger Truppen"anforderungspunkte" pro Einheit, Waffenteams fehlen komplett und das Rückrad der Armee, die Panzer, hätten um einiges besser / zahlreicher bzw besser aufzurüsten sein können)

- die Änderungen an den übrigen Parteien kann ich tlw. nicht nachvollziehen (SM keine / kaum noch schwere Waffen etc...)

- Das AddOn ist noch tlw. verbugt, da fehlt noch der eine oder andere Patch.

 

Ansonsten ist DoW und auch Winter Assault ein saugeiles Game mit hohem Suchtfaktor!!! :thumbs:

Geschrieben

Och die Leman Rus Panzer sind kräftig genug und der überschwere Kampfpanzer ist die Hölle.

Die Orks bieten die Chance eines Rush Angriffes mit Nahkämpfern.

Space Marines bekommen die interessantesten Komandeure

Eldar hab ich noch nicht genug gespielt.

Chaos Marines haben einfach Klasse :thumbs: Die Chaos Predator Panzer sind richtig fies und Chaos Hexer mit teleportieren und dem Gedankenangriff sind heimtückisch.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, am WE habe ich DoW inkl. Winter Assault mal im Netzwerk getestet.

 

DoW fand ich schon immer sehr gut, ist es nämlich das einzige Echtzeitstrategiespiel wo ich jemals messbare Erfolge vorweisen konnte :uhoh: .

 

Die Erweiterung kann ich noch nicht so recht einordnen. Die Imperial Army ist mir ehrlich gesagt auch ein wenig schwach auf der Brust. Einzig den Assassinen finde ich :cool:. Den kann man bequem irgendwo postieren, wo er sein Werk tut. Sehr effektiv wie ich finde.

 

Ansonsten weiß ich, allerdings nur von einem Kumpel, dass der Schwierigkeitsgrad gegen den Computer doch sehr nach oben gegangen zu sein scheint.

 

Mein Fazit ist aber nach wie vor, großartiges Spiel. Werde demnächst mal die Kampagne testen und dann auch selbst die Stärke des Computers einschätzen können.

 

Hansel

Geschrieben

Schick mal 5 Infantrietrupps mit Kommisaren und den Riesenpanzer los. Wenn du deine Basis mit Abwehranlagen und ein bis zwei zusätzlichen Infantrieeinheiten sicherst haben deine Gegner ein Problem.

Geschrieben
Schick mal 5 Infantrietrupps mit Kommisaren und den Riesenpanzer los. Wenn du deine Basis mit Abwehranlagen und ein bis zwei zusätzlichen Infantrieeinheiten sicherst haben deine Gegner ein Problem.

Der Riesenpanzer war mein Problem. Leider hatten wir mit 4 Personen eine Map gespielt, wo es nur 3 Relikte gab :uhoh: .

 

Ich werde das Spiel wohl heute Abend, und insbesondere die Imperiale Armee, nochmal in Augenschein nehmen.

 

Hansel

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Neuer Test mit den Eldar. Die Fahrzeuge sind eher uninteressant. Wobei die Mechs mit ihren Raketne recht praktisch sind.

Die Infantrie ist im Fernkampf recht beeindruckend. Mir fehlt aber etwas der "Kick" diese Truppen zu nutzen.

Geschrieben

Hallo Leute,

 

hört sich an, als wärd ihr echt schier begeistert von dem Spiel. Habe es mir letztens aus der Stadt mitbringen lassen, als es DoW bei einer bekannten Elektro-Kette für 5,- Euronen gab. Muss aber leider gestehen, dass ich es noch nicht installiert habe. :disturbed:

 

Aber das werde ich bald nachholen und auch berichten... ;)

 

Grüße

Ghim

Geschrieben

Das Grundspiel ist an sich schon nett aber da sind die Einheiten für meinen Geschmack noch nicht ausgewogen.

In der Kampagne finde ich es auch interessant, daß man zwischen den Parteien einer Seite wechselt.

Man beginnt als Ork übernimmt dann die chaos Armee wechselt dann wieder auf die Orks etc.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe DoW jetzt mal installiert und muss sagen, dass es mir rein optisch gesehen schon mal ganz gut gefällt. Allerdings nerven mich die Sprüche der Marines... Kann man die ausstellen? Weiterhin finde ich die Sicht etwas beschränkt ("Kamera-View"). Aber da muss man sich wohl dran gewöhnen. ;)

 

Grüße

Ghim

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mit dem vor einiger Zeit erschienenen Zusatzmaterial kann man nun die Tau und die Necrons spielen. Dazu kommen noch neue Einheiten für alle bekannten Völker und eine nette Kampagne um die Eroberung einer Welt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Bin seit dem ersten DoW-Teil süchtig und habe vor kurzem "Dark Crusade" durchgezockt - nicht einmal, nein, viermal! Tau, Imperials, Marines, Necrons.

Orks und Chaos liegt mir nicht so, zu viel Gewusel.

Die Necrons sind einfach goil. Ein paar "normale" Necron-Trupps, ein vollständig aktiver Monolith - und ein Necron-Lord mit "Schleier"-Artefakt.

"Ja wo sind sie denn?" - kawumm.

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Bin seit dem ersten DoW-Teil süchtig und habe vor kurzem "Dark Crusade" durchgezockt - nicht einmal, nein, viermal! Tau, Imperials, Marines, Necrons.

Orks und Chaos liegt mir nicht so, zu viel Gewusel.

Die Necrons sind einfach goil. Ein paar "normale" Necron-Trupps, ein vollständig aktiver Monolith - und ein Necron-Lord mit "Schleier"-Artefakt.

"Ja wo sind sie denn?" - kawumm.

Hört sich nett an. Ich habe DoW in den Ferien kennengelernt, da ein Kollege mir das Teile geliehen hat. Drei Tage nonstopp, Pausen nur zum Schlafen und zum Essen (einmal am Tag, sonst verliert man zu viel Zeit).

 

Ich hätte durachaus mal Lust, die Necrons zu spielen.

 

:grim:

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern fertiggespielt.

Insgesamt bin ich ein bißchen enttäuscht; SoulStorm kommt noch nicht mal an Winter Assault ran, geschweige denn Dark Crusade. Wichtigstes Merkmal: Ich habe eigentlich keine Lust, SS direkt nochmal mit der anderen neuen Rasse durchzuspielen, nachdem ich die Kampagne als "Sisters of Battle" durch habe. (Bei DC hab ich die Kampagne gleich 4 Mal hintereinander gespielt!).

SS hat nichts wirklich neues zu bieten; die zwei neuen Rassen (Sisters of Battle, etwas schwächere Space Marines mit mehr "Magie" - Acts of Faith sowie die Dark Eldar, die mich sehr an die Dark äh... wie hießen sie noch bei StarCraft... erinnern, aber irgendwie künstlich auf böse gemacht) sind nur andere Schattierungen oder Mischungen existierender Rassen.

Das Kampagnenprinzip ist sehr ähnlich zu DC, die zusätzlichen Planeten ändern da nix.

Eine der nervigen Änderungen: Konnte man in DC noch prima ein einmal erobertes Territorium herrlich "pflastern", bevor man den Gegner ganz auslöschte, und hatte beim nächsten Gegenangriff 3 komplette Basen mit fast allen strategischen Punkten und Energiequellen, so ist bei SS so gut wie alles weg - außer den Gebäuden, die man per Resourcenpunkte einkauft.

Sehr unlogisch.

 

Ach ja, doch etwas Neues: einige der Territorien sind nicht "Töte alles, was zuckt", sondern tatsächlich "Take and hold".

Die HQs der gegnerischen Rassen sind natürlich extra geskriptet, allerdings - finde ich - nicht so liebevoll wie in DC.

 

Drei Sterne von mir - das Spiel an sich ist immer noch okay.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es gerade gut, dass man eben nicht die Basis behält. Damit haben gegnerische Angriffe durchaus eine realistische Chance auf Erfolg.

Bei DoW war ein einmal weitgehend erobertes Gelände doch faktisch nicht mehr zu verlieren.

Interessant finde ich die Lufteinheiten, wobei ich sie aber eigentlich kaum nutze :lookaround:

Geschrieben
Ich finde es gerade gut, dass man eben nicht die Basis behält. Damit haben gegnerische Angriffe durchaus eine realistische Chance auf Erfolg.

Bei DoW war ein einmal weitgehend erobertes Gelände doch faktisch nicht mehr zu verlieren.

Ist es auch jetzt kaum mehr, zumindest nicht, wenn man ca. 1/3 aller Gebiete erobert hat und genug Resourcepunkte hat, Einheiten zu stationieren.

Oder man gar seinen Commander dort stehen hat mit Leibgarde.

Ich kümmere mich beim Verteidigen überhaupt nicht mehr um Bauten oder Verbesserungen; die gesamte Garnison wird einfach im Angriffsmodus dorthin geschickt, wo der Gegner seine Basis hat. Die ist schneller platt, als er gucken kann.

Interessant finde ich die Lufteinheiten, wobei ich sie aber eigentlich kaum nutze :lookaround:

Bei den Sisters hab ich mich meist eingegraben, eine verläßliche Verteidigung aufgestellt und dann mit 5 Lightnings das Hinterland des Gegners "befriedet".

Jetzt spiele ich Tau; 2 Panzer, ein Raketenträger, ein Transporter und 2 Drohnenträger sind schon 20 Fahrzeugpunkte. ;)

Ach ja, dadurch, daß man jetzt Einheitenproduktion automatisieren kann, machen die Drohnenträger echt Spaß: 2 Stück, mit Drohnen in Serienproduktion, nehmen fast alle Stellungen auseinander, außer wirklich schwerste Befestigungen.

Vielleicht lag meine Enttäuschung auch einfach daran, daß mir die Sisters nicht liegen; die Tau machen grad wieder Spaß, und als Necron werd ich es auch nochmal durchspielen. :)

Geschrieben

Ja die Sisters sind auch nicht mein Ding. Die gute alte Imperiale Garde ist das einzig Wahre.

2 aufgerüstete Züge Infanterie mit Granatwerfern und zwei Einheiten schwere Waffen mit einem Langstreckengeschütz im Hintergrund und da kann kommen was will.

Interessant ist ein Angriff auf das Hauptquartier der Schwestern. Die haben 4 Statuen, die Sie unverwundbar in ihrer Hauptbasis machen. Bin gespannt wann du den Trick findest, wie die zu knacken sind.

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