Hajime Tang Geschrieben 1. Oktober 2005 report Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo, Ist es richtig, dass der Zauber "Hören von Fernem" einem Magier mit der angeborenen Fertigkeit von +10 nichts bringt, oder bekommt er hören +12. Dafür habe ich nirgends Hinweise gefunden, deshalb frage ich. Gruß Hajime Tang
Hightower Geschrieben 1. Oktober 2005 report Geschrieben 1. Oktober 2005 Wir halten es so das der Zauber erst einmal die Möglichkeit schaft bestimmte leise oder weiter entfernte Geräusche hören zu können. Ob ein weiterer EW Hören nötig wird ist dann Situationsabhängig. Greetz. Hightower
Tede Geschrieben 1. Oktober 2005 report Geschrieben 1. Oktober 2005 Ich würde es hier so halten wie bei "Scharfblick". Hier wird definitiv gesagt, dass, wenn der Zauberer ohnehin schon höhere Werte besitzt, diese Werte durch den Zauber nicht noch weiter gesteigert werden. Grüße, Tede
Isaldorin Marcallo Geschrieben 1. Oktober 2005 report Geschrieben 1. Oktober 2005 In der Spruchbeschreibung steht ..Er hört für menschliche Verhältnisse ausgezeichnet und erwirbt für die Wirkungsdauer die Fertigkeit Hören +10."[/Quote] Da gibt es eigentlich keinen Diskussionsspielraum. gruß Isaldorin
Glen Skye Geschrieben 1. Oktober 2005 report Geschrieben 1. Oktober 2005 Es bleibt bei Hören +10, da finde ich den Regeltext auch eindeutig. Allerdings ist der Zauberspruch für besagten Magier nicht sinnlos, denn er kann damit auch andere Wesen in den Genuß eines guten Gehörs bringen.
Saboriak Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 Es bleibt bei Hören +10, da finde ich den Regeltext auch eindeutig.Allerdings ist der Zauberspruch für besagten Magier nicht sinnlos, denn er kann damit auch andere Wesen in den Genuß eines guten Gehörs bringen. Hi! Ja, wenn man es rein regeltechnisch sieht, ist das ein wirklich schmaler zauber, aber als SL gebe ich spieltechnisch starke Boni, wenn der Zauber wirkt. Für Lauschen an der Tür lasse ich z.B. dann gar nicht mehr würfeln, klappt einfach. Gruss, S.
Empfohlene Beiträge