Randver MacBeorn Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Hm. Nein. /Randver MacBeorn.
Akeem al Harun Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Update: <Name>, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac <Name>, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2005 Ich stelle gleich die Figuren von Nicole und Andreas hier ein. Ich bin ab morgen nachmittag (so gegen 16 Uhr) bis Montag mittag weg. Danach bin ich einen Tag da und fahre dann am Mittwoch nach Essen. So doll viel zu erwarten ist hier in dieser Zeit von mir nicht. Bitte arbeitet 'mal vor, was ihr könnt, und stellt nötige Fragen bis morgen, 16 Uhr. Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 5. Oktober 2005 report Geschrieben 5. Oktober 2005 Bitte arbeitet 'mal vor, was ihr könnt, und stellt nötige Fragen bis morgen, 16 Uhr. Hi Rainer, interessant wären ein oder zwei Hinweise über spezielle Informationen, über welche die Spielfiguren verfügen könnten. Ansonsten gehe ich von recht freier Hand über Hintergrund und Vorwissen der Figuren aus (im Rahmen des bereits bekannten). Viele Grüße Harry
Olafsdottir Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 5. Oktober 2005 Einige dürften von den Ränken des Propheten wissen. Die Witwe des Kalifen hat natürlich so einiges an Hintergrund, d.h. einiges aus den Hintergründen der anderen Figuren sollte bei ihr auftauchen. Einer der Priester sollte in der Lage sein, die Kebetchet-Hexe als das zu enttarnen, was sie ist. Habbal hat Kenntnisse der Ränke der Dunklen Meister (s. Die Säulen der Macht). Mehr fällt mir gerade nicht ein... Rainer
Solwac Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 Update: Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac <Name>, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry <Name>, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac <Name>, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac <Name>, Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac Ich kann gerne die Witwe entwerfen, ich dachte an eine Hexe mit allerdings eher wenigen Zaubern. @Rainer: Soll sie jetzt auch Mutter von Alischahr sein oder nicht? Matthias
Olafsdottir Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 6. Oktober 2005 Nur, wenn sich das mit einem eigenen Spieler für Alischahr vereinbaren lässt. Rainer
Solwac Geschrieben 6. Oktober 2005 report Geschrieben 6. Oktober 2005 Dann werde ich eine Witwe entwerfen, die beides sein kann. Ihr Hauptziel ist es, dass sie als Frau weiterhin an der Macht teilhaben kann. Dazu will sie auf keinen Fall im Harem verschwinden. Dieses Schicksal droht ihr ja sowohl bei einem Fremden als auch (im Falle der Mutter) beim Sohn, wenn dieser volljährig wird und selber über seine Berater entscheidet. Matthias
Bruder Buck Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 Ist der Vormund wichtig genug, um ihn einem Spieler zu geben? Dein Argument, der Spieler von Alschahr würde sonst entmündigt, würde hier einen NSC nicht schlecht aussehen lassen, oder? Matthias Der Vormund könnte doch auch der Hohepriester sein - und damit Rainer selbst, der dann entscheiden kann, ob er dem Spieler Informationen zukommen lassen will oder nicht, wenn er ihn fragt. Alternativ würde ich mich ( = Wahlleiter ) als solchen anbieten, wenn es Rainer nicht machen will. Auf jeden Fall sollte der Vormund ein NSC sein, damit der Spieler nicht bevormundet wird. Grüße Reiner
Bruder Buck Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 Drei Spieler haben bislang eigene Charaktere eingereicht. Was machen wir mit denen? Es geht um Ulf Straßburger, Frank Saueressig und Christiane Spath. Meine Meinung zu den drei Figuren: Ulfs Dichter macht mir keine Sorgen, zumal ich ihn als Spieler kenne und schätze, man stellt ihm einen blinden, mokattamischen Dichter als NSC zur Seite (ohne großen Hintergrund, damit er frei agieren kann, Figur könnte ich entwickeln) - eine der von ihm angebotenen Optionen, seine Figur einzubauen. Dann kann er im Namen eben dieses Dichters seine Stimme abgeben. Der Derwisch von Frank sollte keine Probleme bereiten. Christiane würde ich anbieten, wenn sie bei der Figur bleiben will, dass sie ohne Stimmrecht teilnehmen kann - sie würde dann quasi "offiziell" Teil des Unterhaltungsprogrammes am Rand des Konklaves darstellen und kann mit ihren Worten und Möglichkeiten frei agieren. Warum eine solche Frau jedoch stimmberechtigt sein soll, könnte ich nicht erklären - und wollte ich auch gar nicht. So weit meine Meinung zu den dreien. Grüße Reiner
Solwac Geschrieben 9. Oktober 2005 report Geschrieben 9. Oktober 2005 Unterhaltungsprogramm klingt gut. Man müsste nur erklären, wie sie dazu gekommen ist. Aber das gibt ja Möglichkeiten ... Matthias P.S. Morgen früh stelle ich die Kalifenwitwe ein, dann kann die Hintergrundgeschichte eingepasst werden.
Randver MacBeorn Geschrieben 10. Oktober 2005 report Geschrieben 10. Oktober 2005 Mein Händler ist auch so weit entwickelt, bis morgen sollte er auch hier sein. /Randver MacBeorn.
Solwac Geschrieben 11. Oktober 2005 report Geschrieben 11. Oktober 2005 Update: Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac Mustafa al-Zalazar ibn Nur ed-Dhin, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver <Name>, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry <Name>, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Kuschan -> Harry <Name>, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry Muchtar bin Harun al Ahmar, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac Salahuddin bin Burqan al-Wazir, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac Hanifa, graue Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac Jetzt fehlen noch Harrys Figuren, dann haben wir schon mal einen ersten Überblick. Matthias
Olafsdottir Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2005 Die Leute fangen an, nachzufragen: Gibt es Bedenken gegen eingereichte eigene Figuren? Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 18. Oktober 2005 report Geschrieben 18. Oktober 2005 Jetzt fehlen noch Harrys Figuren, dann haben wir schon mal einen ersten Überblick. Die sind spätestens am kommenden Wochenende fertig. Die Werte habe ich bereits und beginne damit, die einzuhacken. Viele Grüße Harry
Akeem al Harun Geschrieben 18. Oktober 2005 report Geschrieben 18. Oktober 2005 Die Leute fangen an, nachzufragen: Gibt es Bedenken gegen eingereichte eigene Figuren? Von meiner Seite aus nicht. Viele Grüße Harry
Solwac Geschrieben 18. Oktober 2005 report Geschrieben 18. Oktober 2005 Die Leute fangen an, nachzufragen: Gibt es Bedenken gegen eingereichte eigene Figuren? Rainer Ich habe eigentliche keine Bedenken, es gibt nur noch ein paar Fragen, die sich hier angesammelt haben. Matthias
Bruder Buck Geschrieben 18. Oktober 2005 report Geschrieben 18. Oktober 2005 Die Leute fangen an, nachzufragen: Gibt es Bedenken gegen eingereichte eigene Figuren? Rainer Mein Kommentar steht hier weiter oben (Beitrag # 61), sonst habe ich keine Bedenken. Reiner
Olafsdottir Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 18. Oktober 2005 Ihr habt aber schon gesehen, dass es mittlerweile mehr als drei Figuren sind? Rainer
Bruder Buck Geschrieben 18. Oktober 2005 report Geschrieben 18. Oktober 2005 Ihr habt aber schon gesehen, dass es mittlerweile mehr als drei Figuren sind? Rainer Die beiden Charaktere der Schulzens sind ja total problemlos.
Olafsdottir Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 23. Oktober 2005 Ich hätte noch zwei verspätete Anmeldungen.Oliver Nietzold bietet einen Roten Mann (den hab' ich aber noch nicht), während blue_fire einen Asad in's Rennen schicken möchte, aber auch eine vorgefertigte Figur nähme. Letzteres wäre mir lieber. Rainer
Akeem al Harun Geschrieben 23. Oktober 2005 report Geschrieben 23. Oktober 2005 Update: Abdullah bin Ahmed al Fahl, Glücksritter, Grad 5, Kuschan -> Solwac Mustafa al-Zalazar ibn Nur ed-Dhin, Kaufmann (Hä), Grad 6, <Herkunft> -> Randver Ardeth Bey, Adelskrieger (Kr), Grad 8, Kuschan -> Harry Malek el-Kabir, Kabir (PH), Grad 8, Kuschan -> Harry Dawuhd Arafim, Karawanenmeister (Hä), Grad 7, Schamat-> Harry Hakim el-Naqa, Arzt (Hl), Grad 6, Kuschan -> Harry Muchtar bin Harun al Ahmar, Flußschiffer (Se), Grad 7, Kuschan -> Solwac Salahuddin bin Burqan al-Wazir, Thaumaturg, Grad 4, Kuschan -> Solwac Hanifa, graue Hexe, Grad 6, Kuschan -> Solwac Viele Grüße Harry
Shayleigh Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich hätte noch zwei verspätete Anmeldungen.Oliver Nietzold bietet einen Roten Mann (den hab' ich aber noch nicht), während blue_fire einen Asad in's Rennen schicken möchte, aber auch eine vorgefertigte Figur nähme. Letzteres wäre mir lieber. Rainer Stellt sich die Frage, wie die beiden Figuren zum Konklave gekommen sind und welche Position sie vertreten sollen. Eine vorgefertigte Figur wäre sicher stimmiger. Viele Grüße Shayleigh
Bruder Buck Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Wobei ich keine Ahnung habe, ob ein Roter Mann ins Konklave passen würde? Assad haben wir ja schon drin, von daher stimme ich da auch für eine vorgegebene Figur, zumal wenn der Interessent das eh schon angeboten hat. Gruß Reiner
Empfohlene Beiträge