Zum Inhalt springen

Welches Jahr zu Beginn? Midgard Zeitrechnung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In Mokattam zählt man nach Jahren der Regentschaft des aktuellen Kalifen, d.h. dort sind wir gerade im Jahr 2...

Verschiebt sich dadurch auch das Neujahrsfest? :?:

Viele Grüße

Harry

In dem Fall wären wir nämlich noch im Jahre 1...

• 6 Jahre später...
Geschrieben
Hallo warteaufdsl (wielangedennschon?),
Wie würdet ihr dann den 03. September umrechnen? Ich habe eine Umrechnung versucht, bin aber an einem anderen Tag rausgekommen. Welcher Tag ist den genau der albinische Neujahrstag? Beginnt das Jahr dann mit dem Rabenmond?

Nochmal danke für Eure Hilfe. Vielleicht fällt Euch ja dazu auch noch was ein!

Der albische Neujahrstag ist der 1te Tag der ersten Trideade des Draugmonds. Setzt man den mit unserem 21. Dezember gleich, dann fiele der 3. September auf den 5ten Tag der ersten Trideade des Drachenmonds. Meine Überlegungen zum Midgard-Neujahrstag findest Du auch unter Midgard-Drehkalender.

Herzliche Grüße,

Triton

Und heute habe ich ihn mal wieder gebraucht, den praktischen Drehkalender! :thumbs:
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wow ich habe gerade einen Blick auf den Kalender geworfen.. der sieht ja wirklich episch aus!! Ich als Neuling blicke da leider noch nicht so ganz durch.. aber ich hoffe, dass ändert sich echt schnell. Hier im Forum sind ja so viele Informationen zu lesen und zu durchstöbern - das bringt echt spannende Tage mit sich! :)

• 2 Wochen später...