Zum Inhalt springen

Beschwörungen


Empfohlene Beiträge

hallo,

wollte fragen ob ihr die alten Regeln zum beschwören so übernommen habt wie sie sind, oder Hausregeln eingeführt?

finde in ein paar Punkten sind Beschwörungen normalen Zaubern benachteiligt.

- brauchen, viel länger und teurer (Knochenbestie ist etwa genauso gut wie ein KämpferIII)

- die kleinen Elementargeister haben letzt endlich Zauberähnliche Wirkung, zwar meist länger, aber wieder viel teuerer

wollte einfach fragen wie ihr das so handhabt (weiß mit Meister der Spähren kommen die neuen Regeln, aber wer weiß wie lang das dauert)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreamdancer und willkommen im Forum! :wave:

 

Meinen eigene Beschwörer habe ich nach M4 leider noch nicht wieder gespielt, aber für meine NSC-Beschwörer gilt: Die Zauber aus dem Arkanum und die Beschwörungen nach M3 stehen zur Verfügung. Das klappt bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut. Zu Deinen beiden Fragen:

 

Beschwörungen brauchen Zeit. Dies sollte allen Beschwörern klar sein und sie müssen daher langfristiger planen. In einer funktionierenden gruppe werden die anderen aber die Vorteile von solchen Wesen einsehen und sich die Zeit auch gönnen.

 

Beschwörte Wesen haben einen Vorteil, sie können eigenständig handeln, benötigen also nicht die Konzentration des Beschwörers. Natürlich sind die kleinen Wesen nicht sehr mächtig. Dafür können sie z.B. für eine Stunde Kälteschutz bieten, dies kann dann sogar noch verlängert werden (solange die APs reichen).

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

die Länge der Beschwörungen kann ich schon verstehn (Beschwörung sollte schon ein Ritual sein).

was ich nur heftig finde sind die Preise (Kreis liegt meist in der größenordnung von normalen Zaubern, aber das dazu kommende Opfer macht die Sache wesentlich heftiger).

die Knochenbestie kämpft auch selbstständig, beim Baumkämpfer weiß ich es nicht mehr (und beide sind wesentlich günstiger als Beschwörungen)

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da so eine private Midgard Webseite, auf der man die "Priester der Elemente" finden kann. Ich hoffe hier schaut ein Kundiger vorbei und postet den Link (hab ich leider vergessen). Das sind im Prinzip Elementarbeschwörer ohne Sekundärelement aber mit vielen Sprüchen, die als Agens oder Reagens (?) das Element des Priesters haben. Eine nette Idee, ist aber noch M3 und in den meisten Fällen wohl aufwendig zu bearbeiten.

In meiner Vorstellung werden die Beschwörer bei Meister der Sphären auch noch ein paar Sprüche, die zu ihrem Element passen, erhalten. Habe ich sowas nicht mal irgendwo gehört?

 

greets, orl

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen auch für die Beschwörungen die Regeln nach M3, weil die M4 Regeln noch fehlen. :dunno:

Die M3 Regeln sind recht brauchbar und die Beschwörungen sind nicht wirklich teuer für das, was sie so leisten können. Das Problem mit M3 Beschwörern ist eher, daß sie nicht wirklich ausgewogen sind. Auf niedrigen Graden taugt ein Beschwörer wenig, auf hohen Graden kann er alleine eine ganze Gruppe Abenteurer aufwiegen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Jahre später...

Ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen und die Frage passt ja zum Threadtitel:

 

Elementarbeschwörer lernen die Beschwörungen des Primärelementes als Grundzauber sowie das sekundäre Element als Standardzauber. Dementsprechend sind Standardbeschwörungen mit einem Abzug von -2 auf EW:Zaubern modifiziert? Selbiges für Zauber, welche man auch für sein Primärelement benötigt, welche aber nur als Standardzauer erwirbt wie zb. Knechten und Dominieren von Dvergar? Oder habe ich im MdS etwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...