Wulfhere Geschrieben 13. Oktober 2005 report Geschrieben 13. Oktober 2005 Da es ja auch im realen Leben schöner ist einen BMW zu fahren als ein Radfahrzeug, habt ihr Beispiele für Firmen, die für bestimmte Produkte stehn. Früher war ja z.B. Whistler ein Synonym für Roboter. Interessant wäre alles vom Raumanzug über einen Gleiter über Gebrauchsgegenstände etc. Wichtig wäre nur, daß die Firmen derzeit aktiv sind.
Larandil Geschrieben 16. Oktober 2005 report Geschrieben 16. Oktober 2005 Hans Kneifel ließ seine Gleiter gerne bei Boeing fertigen und gab ihnen Sternennamen. Boeing Arcturus zum Beispiel. Aber das war zu Beginn des 25. Jahrhunderts. Rainer Castor, der sich in manchen DIngen nach Hans Kneifel richtet, gibt Atlan in diesem Zeitraum einen Lockheed Lambda gran tourismo - anscheinend kann man also sagen, daß einige Flugzeughersteller sich auf den Gleitermarkt geworfen haben. Da wäe also eventuell noch Platz für Namen wie Messerschmitt, Mitsubishi, Saab, Ilyushin oder das legendäre Konstruktionsbüro Mikoyan&Gurewich?
Logarn Geschrieben 16. Oktober 2005 report Geschrieben 16. Oktober 2005 Hans Kneifel ließ seine Gleiter gerne bei Boeing fertigen und gab ihnen Sternennamen. Boeing Arcturus zum Beispiel. Aber das war zu Beginn des 25. Jahrhunderts.Rainer Castor, der sich in manchen DIngen nach Hans Kneifel richtet, gibt Atlan in diesem Zeitraum einen Lockheed Lambda gran tourismo - anscheinend kann man also sagen, daß einige Flugzeughersteller sich auf den Gleitermarkt geworfen haben. Da wäe also eventuell noch Platz für Namen wie Messerschmitt, Mitsubishi, Saab, Ilyushin oder das legendäre Konstruktionsbüro Mikoyan&Gurewich? Auch Firmen die in den 70er noch nicht pleite waren, da trennen sich ja unsere Welten, könnten eine Rolle spielen:z.B. Fokker. Was ist mit Automobilherstellern? Gleiter sind doch die klassische Entsprechnung!
Larandil Geschrieben 17. Oktober 2005 report Geschrieben 17. Oktober 2005 Auch Firmen die in den 70er noch nicht pleite waren, da trennen sich ja unsere Welten, könnten eine Rolle spielen:z.B. Fokker. Was ist mit Automobilherstellern? Gleiter sind doch die klassische Entsprechnung! Deshalb habe ich Saab und Mitsubishi 'reingenommen, die sowohl Flugzeuge als auch Autos bauen. Aber die beiden "Vorbilder" aus den TBs entstammen nun leider der Flugzeugbranche. Ich könnte argumentieren, daß für fliegende Autos durch die Bewegungsfreiheit in der dritten Dimension andere Konstruktionsregeln zum Tragen kommen als bei bodengebundenen Fahrzeugen - aber letzten Endes bleibt's dabei: ich kenne nur Fundstellen mit Lockheed und Boeing. Die Rißzeichnungen könnten aber noch ein paar weitere Firmennamen enthalten ... EDIT: Und ich sag noch ... Datenblatt aus PR 2120: Stratosphärengleiter Typ SSFV - RT120/3X Terra SLK Hersteller: Galactic Mercedes-Alpha Company Terrania City. Und dann war da noch das Gravbike von Taurus, das ich gerade ab-so-lut nicht wiederfinden kann ...
Si Kitu Geschrieben 17. Oktober 2005 report Geschrieben 17. Oktober 2005 In den ersten 120 Heften flogen auch Gleiter von Ford, die als "klobiger als die arkonidischen Konstruktionen, aber besser motorisiert" geschildert wurden.
Logarn Geschrieben 7. Februar 2006 report Geschrieben 7. Februar 2006 Auch Firmen die in den 70er noch nicht pleite waren, da trennen sich ja unsere Welten, könnten eine Rolle spielen:z.B. Fokker. Was ist mit Automobilherstellern? Gleiter sind doch die klassische Entsprechnung! Deshalb habe ich Saab und Mitsubishi 'reingenommen, die sowohl Flugzeuge als auch Autos bauen. Aber die beiden "Vorbilder" aus den TBs entstammen nun leider der Flugzeugbranche. Ich könnte argumentieren, daß für fliegende Autos durch die Bewegungsfreiheit in der dritten Dimension andere Konstruktionsregeln zum Tragen kommen als bei bodengebundenen Fahrzeugen - aber letzten Endes bleibt's dabei: ich kenne nur Fundstellen mit Lockheed und Boeing. Die Rißzeichnungen könnten aber noch ein paar weitere Firmennamen enthalten ... EDIT: Und ich sag noch ... Datenblatt aus PR 2120: Stratosphärengleiter Typ SSFV - RT120/3X Terra SLK Hersteller: Galactic Mercedes-Alpha Company Terrania City. Und dann war da noch das Gravbike von Taurus, das ich gerade ab-so-lut nicht wiederfinden kann ... Man könnte BMW hinzunehmen die bauten u.a. ja mal Flugzeugmotoren und waren dann, als das Kampfflugzeuggeschäft nach ende des Krieges eine Flaute erlebte, recht anpassungsfähig. Im Roman 2319 RZ Stealth-Shift ist eine Firma Namens Nucleardynamics als Hersteller von Fusions-Reaktoren genannt. Eine Firma für Tarntechnik mit dem Namen Shadow Works. Ein Gravepuls-Triebwerk heißt Gravomaxx GP-06 "Gravomaxx" könnte also eine Marke sein. Und die Bezeichnung Culman für ein Gravojet-Triebwerk eine Marke oder/und Hersteller Name? .
Si Kitu Geschrieben 14. März 2006 report Geschrieben 14. März 2006 Im TB Verschwörung der Computer von Ewers, das ca. 3586 AD spielt, gibt es einen DOGERON 7000 als Luxusgleiter.
Logarn Geschrieben 1. April 2006 report Geschrieben 1. April 2006 Und dann war da noch das Gravbike von Taurus, das ich gerade ab-so-lut nicht wiederfinden kann ... RZ Pr Nr.2080 "Taurus 602" Der Hersteller ist leider nicht explizit genannt. Dafür hier ein paar andere: "TerraTrans" Hersteller von Mehrzweck-Gleitern "PoSyn Tronic" als Herrsteller für SERUNS Quelle RZ PR Nr. 2136 Typenbezeichnungen für Bodenfahrzeuge/Gleiter: "Cronospeed Gamma" (zweisitziger reiner Sportgleiter vergleichbar einem Porsche etc.) Preis:"keineswegs unerschwinglich, obwohl er auf den ersten Blick eine kleine Milchstraße kostet." Umgangssprachlich kleine Milchstraße =100.000 Galax? Verbürgt ist der Ausdruck halbe Milchstraße für 1 Mio. Galax. "GRAVO-Sphere 1" (Zweimann Kugelfahrzeug) Preis laut RZ 92.768 Galax "ESP Travel Pod" (Einpersonenschwebeplattform) "Drummond SPc" (sportlicher Zweimann Fluggleiter) Hersteller: Drummond? Die Firma "Gsaandhor Ltd." als Hersteller von Mehrpersonengleitern u.a. des SILVER-EAGLE 0011-T (ein Gleiter für bis zu 25 Personen Preis laut Rz 720.000 Galax) Hersteller für Shifts: "Weyland-Yutani, Transport-Division/Terra" Exkursionstransporter SF-556 E/1285 Flugpanzer Shift Quelle RZ PR Nr. 1864 Typenbezeichnungen für Shifts die ich u.a. wegen der Namensgebung obigem Hersteller zuordnen würde: "Scorpio" Typ Scoutshift "Shogun APC 494 Retaliator" Typ Jagdshift "Samurai" "Ninja" Tarnausführung des Samurai weitere Shifts anderer Hersteller: Ozelot Typ Scoutshift Hersteller: "Camelot" "Big Lift" Hersteller: ?? "Stealth Shift" Hersteller: Shadow Works "Ashigaru Typ APSC" Transportshift Hersteller: eine Entwicklung der Mehandor (Springer) gruß logarn:wave:
Wulfhere Geschrieben 16. Juni 2006 Autor report Geschrieben 16. Juni 2006 Haben wir eigentlich irgendwelche größere Passagierlinien. Ich fände es schöner auf Reisen auf Schiffe einer bestimmten Linie zurückgreifen zu können .
Larandil Geschrieben 18. Juni 2006 report Geschrieben 18. Juni 2006 Haben wir eigentlich irgendwelche größere Passagierlinien. Ich fände es schöner auf Reisen auf Schiffe einer bestimmten Linie zurückgreifen zu können . Ein Kneifel-TB aus der Zeit des MdI-Zyklus nennt die Cornelia Clive Spaceship Ltd. mit Schiffsnamen wie BLACK HUNTRESS (ein paar TBs früher ist die Cornelia Clive Holding im Frachtgeschäft tätig) und für den Touristenverkehr nach Zirkon die Golden Gate Spaceways mit Schiffen wie LE BEAU NAVIRE oder LE REVENANT. Ich hoffe mal, "Revenant" heißt auch "Heimkehrer" und nicht bloß "Wiedergänger" ...
Olafsdottir Geschrieben 18. Juni 2006 report Geschrieben 18. Juni 2006 Im Franzözischen heißt es "Wiederkehrer". Raimner
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden