Zum Inhalt springen

AdventureCon 2006 vom 17.02. bis 19.02.06

SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ta-Meket-Kampagne? Sagt mir nichts, klingt aber interessant.
Das Drama hat in Braunschweig begonnen, als wir Rehotep begegneten. Seit dem können wir uns in Khairat nicht mehr blicken lassen und der Hauptmann der Stadtwache von Orsamanca ignoriert unser Haus. Er will einfach nichts mit toten Schattenbrüdern zu tun haben.

Ach, die. Kann man da denn noch einsteigen? Also, ohne was am Zusammenhang nicht zu verstehen? Bin ja nicht so ein Eschar- und Ta-Meket-Experte...
Da musst du Sonja fragen. Da du aber einen Charakter hast, der Sirana kennt, könnte man da vielleicht was drehen.
Da gibt es einen Anderthalbling, der sich in einem nordalbischen Abenteuer darüber aufgeregt hat, dass die anderen ihre Absprachen auf meketisch trafen... :sigh:

Solwac

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Ich habe schon mal Sonja nach einer Fortsetzung der Ta-Meket-Kampagne gefragt... :lookaround:

Solwac

:eek:
Die Fortsetzung gibt es aber frühestens in Braunschweig. Sonja wird beim AdventureCon aus Zeitgründen maximal als Mitspielerin dabei sein.

Solwac

Geschrieben

Dann geht es für Sirana erst in Hannover oder auf dem Nordcon weiter.

Ich wollte mal wieder eine kleine Cthulhu-Runde leiten.

Und Freitag bin ich mal wieder auf meinem Stammposten zu finden!

Gruß,

Heng Li

Geschrieben

An unsere Ü-Gäste:

Wir haben nicht mehr die netten Nachbarn mit den Matratzen, also wäre es ganz gut, wenn wir kurz vorher noch schnell absprechen, wer von euch vielleicht noch eine LuMa mitbringt. Wir haben eine und das Schlafsofa und das rote, was für Sirana ja meist ausreichend war.

Und Julias Bett ist zu klein für euch!

Gruß,

Heng Li

Geschrieben

Hm...mal überlegen. Vielleicht biete ich auch ein Abenteuer an. Ein Selbstgeschriebenes, "Erbschleicher&Gespenster" in Alba. Grad so *denk* fünf, mehr nicht. Allerdings dauert das ziemlich lange...hm...bestimmt 12-16 Stunden. Vielleicht nicht so geeignet für einen Con...obwohl...würde ich schon mal wieder gerne leiten...*grumpf*...*ingedankenschwelg*...*kopfrauchdenkblub*...

Geschrieben
Dann geht es für Sirana erst in Hannover oder auf dem Nordcon weiter.
Hannover fällt wegen einem 30. Geburtstag für mich flach und der NordCon ist gleichzeitig mit dem MidgardCon in Bacharach. Das wird also auch nicht klappen.

Sonja weiß aber schon bescheid, damit sie sich nicht unnötig Arbeit macht.

Ich werde auch wieder einen Schlafsack dabei haben und mich dann gerne auf dem roten Sofa breit machen.

Geschrieben
Hm...mal überlegen. Vielleicht biete ich auch ein Abenteuer an. Ein Selbstgeschriebenes, "Erbschleicher&Gespenster" in Alba. Grad so *denk* fünf, mehr nicht. Allerdings dauert das ziemlich lange...hm...bestimmt 12-16 Stunden. Vielleicht nicht so geeignet für einen Con...obwohl...würde ich schon mal wieder gerne leiten...*grumpf*...*ingedankenschwelg*...*kopfrauchdenkblub*...

Klingt toll! Wann willst Du anfangen?

Geschrieben

Nya, das ist so ein bisschen das Problem. Ich denke, es wäre ungünstig Samstag Abends anzufangen, weil dann müsste man entweder die Nacht durchspielen :sleep: oder halt Sonntag ggf. recht lange, oder was meinst du?

Da wäre dann Samstag Morgen besser und dann bis Nachts irgendwann, oder Sonntag noch ein paar Stunden...

Marius,

Geschrieben
Da wäre dann Samstag Morgen besser und dann bis Nachts irgendwann, oder Sonntag noch ein paar Stunden...

Wolfgang und ich wollen Sonnabend irgendwie so etwas vor zwölf erscheinen.

Ich war jetzt. wie vielleicht gemerkt, doch nicht da. Hatte doch keine Zeit mehr das Wochenende. Aber wenn ihr Lust habt könnten wir und mal irgendwann so mit ein paar Leuten treffen und spielen. Würde euch sowieso mal wieder gerne sehen.

Marius,

Geschrieben

Auch von mir geht ein dickes Lob an das Con-Team,

Sonja für das super Abenteuer in Diatrava,

und meinen Mitspielern Matthias, Lars, Sönke, Thomas und Mona.

--

CU

Noq

Geschrieben

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Es war mal wieder eint oller AdventureCon.

Die Orga war super und immer hilfsbereit und die Muffins und Hot Dogs wie immer spitze.

Die beiden Abenteuer haben mir sehr viel Spaß gemacht. Meinen Dank an die beiden SL, die Mitspieler und die quengelige DSA-Spielerin von Samstagabend, dass sie zu unseren eigene Diskussionen während des Endkampfes immer wieder Unterbrechungen einbauen konnte.

Und natürlich herzlichen Dank an Bart, HengLi, Indy und Cleo für die Übernachtungsmöglichkeit.

Geschrieben

Wolfgang und ich wollen Sonnabend irgendwie so etwas vor zwölf erscheinen.

Ich war jetzt. wie vielleicht gemerkt, doch nicht da. Hatte doch keine Zeit mehr das Wochenende. Aber wenn ihr Lust habt könnten wir und mal irgendwann so mit ein paar Leuten treffen und spielen. Würde euch sowieso mal wieder gerne sehen.

Klar ist uns aufgefallen, daß Du nicht da warst. Wie wäre es, wenn wir Dich und zwei-drei andere Leute mal von Freitag bis Sonntag oder so zum geselligen Beisammensein und Spielen zu uns nach Mulsum einladen? Ich kann allerdings noch nicht sagen, wann das sein würde, der Terminkalender ist immer so voll...

Geschrieben

Danke auch an euch alle.

Insbesondere Danke an meine Spieler.

Udele zu spielen hat mir mit euch (beide Gruppen) große Freude bereitet :notify::thumbs:

Geschrieben

Auch von mir ein großes DANKE SCHÖN an unsere Gastgeber Heng Li, Bart, Cleo und Indy! :thumbs:

Die beiden Abenteuer haben viel Spaß gemacht, Diatrava und Thame waren eine Reise wert.

Ich hoffe, dass der AdventureCon mich nächstes Jahr wieder sehen kann. :turn:

Solwac

Geschrieben

Ein sehr gelungener Con! :clap:

Mit einer Spielleiterin, die ihren Sessel schier gar nicht mehr hergeben wollte ( :D ), aber bei dem klasse Abenteuer hätten wir sie auch nicht früher gehen lassen wollen! ;)

Dann haben wir mit Eike als SL und einer interessanten Mischung von Charakteren Thame einen Besuch abgestattet und auch am Sonntag viel Spaß gehabt, also alles super!

Vielen Dank auch von mir an unsere Gastgeber Heng Li, Bart, Cleo und Indy! :thumbs:

Randver MacBeorn.

Geschrieben

Schön, dass es euch gefallen hat. Nächstes Jahr bin ich hoffentlich fitter als dieses Mal. Und nächstes Mal werde ich wohl NUR Schoko-Muffins backen. Der letzte Zitronen-Mohn-Muffin ist aber am Sonntag auch noch über den Tresen gewandert.

Und wenn ich dann nächstes Mal fitter bin, wird es auch ein kleines Chtulhu-Abenteuer geben.

@Randver: Ich habe ganz vergessen, dich zu fragen, ob deine Mutter deinen Namen deutsch oder schwedisch ausspricht?

Julia Kiana hat das Wochenende ohne Eltern auch gut überstanden. Die ersten Stunden bei uns waren etwas anstrengend, bei den Großeltern hat sie wohl selten ein "Nein" gehört... :dozingoff:

Gruß,

Heng Li

Geschrieben
Julia Kiana hat das Wochenende ohne Eltern auch gut überstanden. Die ersten Stunden bei uns waren etwas anstrengend, bei den Großeltern hat sie wohl selten ein "Nein" gehört... :dozingoff:
Sollte es denn bei Großeltern anders sein? ;)

Solwac

Geschrieben
Und nächstes Mal werde ich wohl NUR Schoko-Muffins backen. Der letzte Zitronen-Mohn-Muffin ist aber am Sonntag auch noch über den Tresen gewandert.
Der vorletzte wurde von mir vertilgt und er war auch am Sonntag noch lecker. :thumbs:
Und wenn ich dann nächstes Mal fitter bin, wird es auch ein kleines Chtulhu-Abenteuer geben.
Dann werde ich hoffentlich auch daran denken, Gesine mitzubringen.
Geschrieben
@Randver: Ich habe ganz vergessen, dich zu fragen, ob deine Mutter deinen Namen deutsch oder schwedisch ausspricht?
Schwedisch. ;)

Randver MacBeorn.

Röndver? :confused:

:lachen: