Zum Inhalt springen

Lernen vom Lehrer - wer bestimmt, wieviel Gold und wieviel Erfahungspunkte


Empfohlene Beiträge

Wenn ihr das Lernen schon bis auf jeden Tag genau ausspielt, würde ich es so regeln, dass du nicht an den Regeln für das Lernen drehst sondern den Lehrmeister die Spieler ausnutzen läßt. Sprich nach x Tagen "normalen" Lernens macht der Lehrmeister einen Tag eigene Forschung, die angeblich zur Ausbildung des Schülers gehört. Tatsächlich wird dieser Tag jedoch nicht angerechnet (was ich dem Spieler jedoch noch nicht sagen würde). Im Laufe der Zeit werden die Forschungsvorhaben immer mehr und gehen auch immer weiter weg vom eigentlichen Thema bis der Lehrmeister dann schließlich für eine Woche abhaut bzw. die Spieler die im Regelwerk angegebene Lernzeit in Tagen erreichen und feststellen, dass sie mit dem Lernen noch nicht fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch der Meinung,daß man dem ganzen nicht soviel Bedeutung beimisst.

Wir machen das momentan nur mit AEP,KEP oder ZEP...komplett ohne Geld, und glaubt mir, auch wenn´s mal deswegen etwas mehr Punkte pro Abenteuer gibt, kommt man zu gar nix, vor allem als ZAU. Aber es ist fair, weil für alle in der Gruppe egal ob Zwerg mit 3 Säcken Gold, oder ärmlicher Druide die gleichen Vorraussetzungen gelten!

Wenn es etwas komplett NEUES ist, sollte ein Lehrer dabei sein ,wie ich finde

Sonst sollte es dem Spieler doch frei gestellt sein ob er nur mit AEP bezahlt oder zu 2/3 mit Gold.

Von Preisen die mehr als 1/3 Gold beinhalten,halt ich persönlich nix.

 

Natürlich müßen die Möglichkeiten gegeben sein, mitten im Wald kann ich niemanden Bezahlen (außer den goldgierigen Druiden :colgate: ),wenn ich in der Stadt bin hab ich freie Wahl.

Ausspielen und diskutieren nur bei etwas komplexeren Angelegenheiten,z.B. Erwerben des Te, Lernen eines sehr mächtigen seltenen Zaubers, eines neuen Berufs....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...