Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Würden die Elfen ihn dann auch ernsthaft bestrafen? Mit Geldstrafen (könnte nicht zahlen) oder Gefängnis (wie lange?)?

Also ich finde Solwacs Anregung wirklich gut!

Aus dem Wald verbannen und Bart ab!

Wenn er wirklich Rollenspiel betreibt, wird er als Zwerg sehr schwer daran zu knabbern haben und sich das nächste mal überlegen was er tut.

Geschrieben

Wie wäre es mit folgendem Geas:

"So lange Deine Angst vor Fremdem Deinen Geist verwirren kann,

sei Dir Angst und Grauen vor der Anrufung Deines Gottes beschieden."

Das wäre für einen Zwergenpriester eine richtig harte Strafe.

Denn er könnte nicht so ohne weiteres seine Gottheit um eine Wundertat ersuchen, denn er müsste zuerst seine Angst besiegen.

• 8 Jahre später...
Geschrieben

Ja und Peter Jackson hat uns seit "Desolation of Smaug" gezeigt das auch engere Bande zwischen einer Waldelbe und einem Zwerg möglich sind. Das kann man nun richtige Völkerverständigung nennen.

Gruß von Keldorn (Fan von Tauriel)

Geschrieben

Alles nur für das Popcornpublikum in Amerika. Ich erinnere an den zweiten Teil der neuen Star Wars Teile mit der Lovestory.... Wir werden ja sehen wo das endet. Zwerge spielt nicht mit den Schmuddelkinder aus dem Wald.

Geschrieben (bearbeitet)

Also schmuddelig ist Tauriel ja nun wirklich nicht. Von der Bettkante würde ich die nie stoßen (schöne Waldelbe) Man kann sie ein bißchen mit der Rolle von Eowyn in HDR vergleichen. Und Popcornpublikum hin oder her, in TABA wird das noch interessant werden mit den zweien. So eine Beziehung (wenns denn eine solche wird) dürfte an beiden Völkern (Elben und Zwergen) nicht spurlos vorübergehen. Leider entwertet so etwas die selten auftretenden Verbindungen zwischen Menschen und Elben erheblich in meinen Augen. Tauriel sollte überleben und Kili mit zu Grabe tragen. Dann werden die Elben-Menschen Beziehungen in meinen Augen nicht ganz so stark entwertet, wie wenn sich beide füreinander opfern. Besonders die Beziehung Arwen/Aragorn die 60 Jahre später folgt, wäre nicht so stark betroffen.

Bearbeitet von Keldorn