Einskaldir Geschrieben 16. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Moderation : Verschmolzen. Bitte benutzt die Suchfunktion. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 25. November 2005 report Teilen Geschrieben 25. November 2005 Da kommt jetzt übrigens bald das erste Modul zur neuen Edition. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 13. November 2007 report Teilen Geschrieben 13. November 2007 Hallo alle, hab mir auf dem Suedcon das Grundregelwerk von PPnP gekauft und am Anfang ist ein Hinweis auf ein Abenteuer hinten im Buch, leider fehlt das dort. Ist das nur bei mir so? Gibt es vielleicht irgendwo ein tolles Einstiegsabenteuer zum Download? Gruss, Widukind Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 13. November 2007 report Teilen Geschrieben 13. November 2007 Beim Herausgeber (http://www.games-in-vlg.de/) gibt es nur Charakterbögen sowie den Bogen mit den Zaubersteinen zum Herunterladen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 13. November 2007 report Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ich zitiere meine eigene Moderation: Moderation : Verschmolzen. Bitte benutzt die Suchfunktion. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Link zu diesem Kommentar
Glenn Geschrieben 1. Dezember 2007 Autor report Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Wie sind denn die neuen Regeln zu P,P&P? Welche Änderungen gibt es? Laut Ankündigung auf der von Olafsdottir verlinkten Seite, wurde das Regelwerk ja vollkommen überarbeitet. Wo sind die Unterschiede zur 2ten Edition? Gibt es mehr Fertigkeiten, ist die Zauberei durchsichtiger (dieses Steinesystem habe ich nie verstanden...)? Die Abenteuer auf der genannten Seite sind offenbar Neuauflage bereits bekannter Settings (Keep the Secret, der Band mit Frankenschweins Braut etc.) oder habe ich da vielleicht neue Abenteuer übersehen? Danke für die Infos. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 17. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Hat trotzdem jemand einen Tipp fuer ein kleines Einstiegsabenteuer? Link zu diesem Kommentar
Wulfhere Geschrieben 17. Dezember 2007 report Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Die Regeln entsprechen ziemlich genau der letzten Edition. Link zu diesem Kommentar
Widukind Geschrieben 21. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Suche immernoch Abenteuer, gerne auch nicht allzu kompliziert, fuer Spieler im Alter 8-10 Jahre... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Juli 2011 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Gibt es Argumente für die Spielwelt (und auch das Spielsystem) jenseits des Niedlichkeitsfaktors? Ist das Spiel eher was für Nebenbei oder kann man sich damit auch langanhaltend mit Spielspaß auseinandersetzen? Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 10. Juli 2011 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Sagen wir es so: Ich kenne viele, die PP&P für eine kurze B&B-Kampagne benutzt haben. Da wird dann durchaus die Welt und alles weitere benutzt. Länger hat es aber in meiner umgebung niemand gespielt - ist wohl eher etwas für nebenbei oder zwischendurch, dann aber ruhig mal für drei, vier Abende. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 10. Juli 2011 report Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 PP&P ist wunderbar für ein Con-Abenteuer zwischendurch. Oder am Sonntag. Oder einfach mal als Zwischensequenz zwischen zwei Midgard-Kampagnen. Eine willkommene Auflockerung. Obendrein ist es wunderbar um Partnerinnen - die bisher noch kein Rollenspiel:suspect: kannten (außer vom bösen Hörensagen) - auf humorvolle, einfache Weise mit dem Rollenspiel als solches bekannt zu machen. Link zu diesem Kommentar
Prof. Anthony MacDonovan Geschrieben 4. Oktober 2011 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Wie ist eigentlich das Regelsystemvon PP&P ungefähr? Und welche Charakterwerte gibt es? Ich hab übrigens hier noch ein Abenteuer (wodruch ich erst auf PP&P gestoßen bin). In Nummer 27 befindet sich das Abenteuer Barbies Rache. Link zu diesem Kommentar
Blaues Feuer Geschrieben 4. Oktober 2011 report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Hier findest Du eine ganz gute Zusammenfassung http://www.drosi.de/rezension/givep500.htm Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge