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Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

Da muß ich Einspruch einlegen. Pyrnamalei Lazu-Zoltral ist wichtig für das Konklave - aber nicht die Chefin. Ich weiß nicht, ob überhaupt jemand diese Chefrolle beanspruchen kann. Die Versammlungen in PR-TB 393 leitet der Anti Diolais Trahir, was aber auch einfach daran liegen kann, daß er den Stützpunkt zur Verfügung stellt.

Und Pyrnamalei ist zwar die Tochter von Atlans Dagormeister Harxid von Zoltral. Aber da Atlan erst 2444 überhaupt von ihrer Existenz erfährt, kann er wohl kaum ihr Pate sein!

 

Autsch. Hast natürlich recht. Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen, daß es fast ein Jahrzehnt her ist, daß ich das TB gelesen habe. Und die CV nicht unbedingt zu meinen Lieblingsthemen gehört.

 

Mal was Anderes: meines Erachtens führt Kneifel in PR-TB 393 zum ersten Mal massiv die Tefroder ein unter ihrem mysteriösen Anführer, den man nie zu Gesicht bekommt. Das müßte wohl Talossa der Goldene sein, den Rainer Castor später so liebevoll ausgestaltet (PR-TB 402 und 411).

 

Dieser sehr sehr langlebige Drahtzieher und seine Spoctara können durchaus auch 2840 noch hinter dem Tefroderimperium in der Eastside stecken. RC läßt ihn in 402 reichlich Lemurertechnologie abstauben. Mir stellt sich da die Frage, ob Talossa sich dem Grauen unterwirft oder ob er sich inzwischen zutraut, offen gegen einen angeblichen Meister der Insel anzutreten?

So oder so - da steckt Potential drin.

 

Daß die marodierenden Flotten der in die Milchstraße vorgedrungenen Tefroder in verschiedene, möglicherweise verfeindete Sippen und Stämme aufgesplittert waren, halte ich für wahrscheinlich.

 

M. E. beschränkte sich die Spoctara jedoch auf Andromeda und arbeitete nur mit der CV in der Milchstraße zusammen, wenn gemeinsame Interessen der Syndikate berührt wurden. Ich müßte jetzt in den PR-Heften 374, 375 nachlesen, wie die Geschichte genau ablief, aber laut Jahrmillionenchronik von Heiko Langhans ist die Spoctara im November 2436 bei einer gemeinsamen Aktion der Flotte der Maahks, Baar Luns und der Solaren Abwehr unter Führung des terranischen Staatsministers Kantor Chiarini zerschlagen worden. Ob Talossa dabei den Tod fand, weiß ich nicht, aber sein Name, wird in der Zusammenfassung des PR-Heftes 375 auf der Archiv-CD erwähnt.

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Firing-System

 

Die gelbe Standardsonne der Spektralklasse G befindet sich in einer Entfernung von 8.467 Lichtjahre zum Sol-System.

 

Das System besteht aus 5 Planeten deren 2 Planet und Hauptwelt Lepso ist.

Das System gilt als autonom und wird von keiner Interessensgruppe beansprucht.

 

PR-Sternenatlas; div. TB w/autonomen Status

_______________________________________________________________

Lepso

 

Der Planet mit einem Durchmesser von 11.981 km bei einer Schwerkraft von 0,96 g ist mit einem gemäßigten subtropischen Klima bei einer Durchschnittstemperatur von + 18 Grad versehen. Die Eigenrotation beträgt 21,3 Stunden.

Die Freihandelswelt gilt als ein Dorado für Glücksritter und jede Form illegaler Geschäfte.

Seit der Quarantäne im Jahr 2.408 während der Metamorphose-Seuche hat Lepso deutlich an wirtschaftlicher Bedeutung verloren und die Handelsströme haben sich auf Freihandelswelten wie Jacinther IV oder Kantanong verlagert. Quellen: Atlan Romane 27

 

Die Hauptstadt Orbana besticht durch eine Vermischung sämtlicher bekannter Bauweisen und architektonischer Stilrichtungen.

Die Hauptstadt von Lepso und einzige größere Ansiedlung auf den Planeten liegt auf Äquatorhöhe an einer großen Bucht. In 1000 km Entfernung wird Orbana an der Landseite ringförmig von den Moshyate-Bergen umgeben. Zwischen den Gebirge und den eigentlichen Stadtgebiet liegen ausgedehnte Steppen und Wüstengebiete. In den Moshyate-Bergen entspringen mehrere größere Flüsse, die die Stadt meanderförmig durchfließen. Im gemeinsamen Deltagebiet gibt es zahlreiche ausgedehnte Sumpfflächen. Das Stadtrecht erhielt Orbana bereits lange vor der Amtszeit Orbanaschols III . Allein der historische Stadtkern der Megacity hat 15 Mill. Einwohner. Die Stadt unterteilt sich in hunderte von Stadtteilen und Trabantenstädten, wobei die Bebauung im Stadtkern eng und verwinkelt ist. Lediglich die Marktstraße zwischen Rathaus und der Arena am Rand des Stadtkerns ist breit und übersichtlich. Das Amphitheater der Arena ist auch das älteste Gebäude der Stadt. Die übrigen Stadtteile und Trabantenstädte sind weitläufig konzipiert. Alle Gebäude zeichnen sich durch hohen Platzbedarf aus. Hochhäuser gibt es nur im Stadtkern. Durch die ständige Anwesenheit zahlreicher galaktischer Volksgruppen und den fehlen jeglicher Bauvorschriften herrschen alle möglichen Bauweisen und Stilrichtungen vor. Orbana hat sich so im Laufe von 10.000 Jahren zu einer der buntesten Orte der Milchstraße entwickelt. In der Stadt leben ständig zahlreiche Angehörige aller bekannten Völker des Universums

Arena

Riesiger Gebäudekomplex am Rande der Altstadt von Orbana gelegen. Sie befindet sich im Mündungsdelta dreier Flüsse, die Orbana durchfließen. In Sichtweite der Arena befindet sich die Große Lagune. Die Arena selbst ist von einem Sumpf umgeben. Die ca. 10.000 Jahre alte Arena gehört zu den ältesten Gebäuden auf Lepso . Der Baustil der Arenabauten änderte sich im Lauf der Zeit ständig. Neben den fünf eigentlichen Amphitheatern, für die Gladiatorenspiele, befinden sich in der Arena noch zahlreiche Märkte, Unterkünfte, Bars, Hotels, Spielkasinos und Versammlungsräume aller Art. Die gesamte Arena stellt einen eigenen Stadtteil dar und ist labyrinthartig unterkellert. In diesem Labyrinth befinden sich, neben den Räumen für die Gladiatoren, den Monstren und der Arenatechnik, auch die Räume der SWD-Zentrale Quellen: Atlan Romane 1, 11 , 13 , PR 108 , 109

Der Planet wird von ständig wechselnden korrupten Regierungen kontrolliert, so daß praktisch keine Zollbeschränkungen bestehen und die Gesetze sehr flexibel gehandhabt werden. Das Regierungsoberhaubt trägt den Titel Thakan.

SWD . Da es auf Lepso kein geordnetes Staatswesen gibt und die Amtsträger jährlich wechseln, ist der Thakan ohne reale Macht.

(Abkürzung für Staatlicher Wohlfahrts Dienst) Der Geheimdienst des Planeten Lepso . Ursprünglich als Sozialdienst gegründet. Im 25.Jahrhundert ist der SWD die eigentliche und heimliche Regierung des Planeten. Haupteinnahmequelle des Geheimdienstes ist die Wohlfahrtsgebühr, die sehr willkürlich nach den Einkommen berechnet wird. Die Wohlfahrtsgebühr ist die einzige Steuer auf den Planeten. Im Rahmen dieser Tätigkeit und als Ordnungsmacht treten Angehörige des SWD auch in der Öffentlichkeit auf.

Zentralbank von Lepso

Größte von dem SWD betriebene Bank auf Lepso. Sie befindet sich festungsartig angelegt auf einer eigenen Insel in der Hauptstadt Orbana. Die Zentralbank gilt als einziger Ort Lepsos an dem es immer mit rechten Dingen zugeht. Es gibt keine Eingriffsmöglichkeiten für Unbefugte. Weder der SWD , noch die Regierung haben Zutrittsrecht zu den Tresoren. Begründet wird diese Sonderstellung mit der Annahme, das eine Freihandelswelt wie Lepso ohne sicheres Banksystem nicht existieren kann.

Quellen: Atlan Romane 1, 11 , 13 , PR 108 , 109

Auf dem Planeten befinden sich zahlreiche Industriebetriebe und Banken, die hier den Gesetzen ihrer Heimatreiche entgehen.

In der Hauptstadt befindet sich die offizielle teranische Handelsmission, sowie ein geheimer Stützpunkt der SolAb und eine weitere Basis der USO.Quelle Lexikon Band 1

PR_Sternenatlas PR Band 109 Taschenbuch Band 355 Atlan Band 1

Die Große Ödinsel im westlichen Äquatorialozean wurde ursprünglich als erster Raumhafen des Planeten genutzt, da das hier befindliche gewaltigen Felsplateau nur geringe Ausbauten erforderte. Mittlerweile befindet sich hier ein riesiger Schiffsfriedhof mit den Gebäuden der Abwrackgesellschaft am südlichen Rand. Jubiläumsband 7

Sukkussum-Wüste

Größte Wüste des Planeten Lepso. Sie füllt den gesamten Norden des Hauptkontinents aus. Der Südwesten wird vom Seyfour-Meer begrenzt, der Nordwesten vom Morw-Dschungel und der Südosten vom Glogu-Gebirge. Von den Vororten Orbanas im Norden des Moshyate-Gebirges etwa 1800 km entfernt. Die Wüste ist von einem nur 20 km breiten Steppengürtel umgeben, der in einen 600 km breiten Gürtel aus Kies, Geröll und Felsen übergeht. Nur der Steppengürtel ist erforscht und ständig bewohnt. Die innere Sandwüste wird von der Zivilisation gemieden.

Bis zum Jahre 2103 befindet sich im Nordwesten der Wüste jedoch eine Pyramidenstadt der Antis, in der die Droge Liquitiv hergestellt wird

Seyfour-Meer

Ozean, der den Hauptkontinent des Planeten Lepso nach Westen begrenzt. Dabei bildet die Westküste, des Hauptkontinents auf Äquatorhöhe, eine Kurve nach innen. Sie ähnelt damit der Atlantikküste Afrikas.

Das Glogu-Gebirge befindet sich im Nordwesten des Hauptkontinents von Lepso . Das Glogu-Gebirge begrenzt die Sukkussum-Wüste in südlicher Richtung. Mehrere Flüsse des Gebirges münden in den südlich gelegenen Frugidsee

Der Frugidsee gilt als für den Tourismus bedeutender Binnensee auf dem Hauptkontinent des Planeten Lepso . Er bedeckt 210 km² Fläche. Er liegt durch das Glogu-Gebirge getrennt, weit südlich der großen Sukussum-Wüste. Am südöstlichen Ufer des Frugidsee liegt die Stadt Tu-Ki

Morw-Dschungel

Urwald jenseits der Sukussum-Wüste. Begrenzt den Hauptkontinent des Planeten Lepso nach Norden. Er ist etwa 1.800 km von der Stadt Zanithon entfernt

Moshyate-Berge

Hochgebirge auf dem Hauptkontinent von Lepso , das die Hauptstadt Orbana, in einem Halbkreis, in 1000 km Entfernung vom Stadtkern, umschließt. Der Halbkreis ist zur Westküste hin offen. Er setzt sich unter Wasser, als Barriere mit zahlreichen Inseln, zu einem Kreis fort. Der höchste Berg des Gebirges ist der Mount Ares mit ca.9000 m Höhe. In einem großen Plateau, auf der Orbana zugewandten Seite des Gebirges, liegt der Condos-Vasac Stützpunkt von Orbana. Auf einem Hang des Mount Ares liegt der an eine Ritterburg erinnernde Privatsitz Tschen Baharks.

SIZE=1] Quellen wenn nicht ausdrücklich angegeben: Atlan Romane 1, 11 , 13 , PR 108 , 109 [/size]

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Nachdem die Überschweren derzeit nur bedingt einen Artikel ergeben.

Was haltet ihr davon die Überschweren als Spielervolk zu basteln ????

 

Hmm. Eigentlich führen die Überschweren doch ein extremes Nischendasein. Muskeln zum Mieten für Leute, die sich Ertruser oder gar Oxtorner nicht leisten können oder wollen. Eine reine Kriegerkultur kann interessant herübergebracht werden - die klassischen Spartaner wären ein Beispiel.

Aber auch nach längerem Nachdenken fällt mir keine einzige Stelle im Perryversum ein, wo je ein überschwerer Künstler, Philosoph oder Archäologe erwähnt worden wäre?

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Nachdem die Überschweren derzeit nur bedingt einen Artikel ergeben.

Was haltet ihr davon die Überschweren als Spielervolk zu basteln ????

 

Hmm. Eigentlich führen die Überschweren doch ein extremes Nischendasein. Muskeln zum Mieten für Leute, die sich Ertruser oder gar Oxtorner nicht leisten können oder wollen. Eine reine Kriegerkultur kann interessant herübergebracht werden - die klassischen Spartaner wären ein Beispiel.

Aber auch nach längerem Nachdenken fällt mir keine einzige Stelle im Perryversum ein, wo je ein überschwerer Künstler, Philosoph oder Archäologe erwähnt worden wäre?

 

Wundert Dich das? Sind doch ständig damit beschäftigt die Schutzgelder für die Mehandor-Mafia einzutreiben oder Emporkömmlinge wie Terraner mit Nuklearwaffen zu beglücken... da bleibt keine Zeit für kulturelle Entwicklung. Außerdem kann man die bestimmt vom Springer-Muttervolk in Infotainment-Form kaufen - zu Spitzenkonditionen! :lol:

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Name: Überschwere

Volk:

[Ziv.11 Tech. 6]

Spezies:

Menschen

Welten:

Der Planet Paricia gilt als bedeutendster der von den Überschweren besiedelten Welten. Eine klassische Zentralwelt ist nicht bekannt.

Der in der Nähe von Paricia gelegene Planet Obskon wurde ebenfalls durch Überschwere besiedelt. Es herrscht seit Jahrhunderten eine Rivalität zwischen den beiden Welten.

 

Geschichte:

Politik:

Raumschiffe:

Die Überschweren verwenden Raumschiffe in typischer Walzenbauweise der Mehandor. Im Gegensatz zu den Walzenraumern ihrer Vettern sind die Schiffe der Überschweren allerdings nur auf Kampf ausgerichtet und weisen bezüglich der Manövrierfähigkeit aufgrund einer speziellen Konstruktion nicht die Nachteile der Springerschiffe auf. Die am weitesten verbreitete Klasse hat eine Länge von 300 Meter.

 

Technologische Besonderheiten:

Aufgrund der extrem militärischen Ausrichtung ihrer Kultur verfügen die Überschweren faktisch nur über nennenswerte Eigenentwicklungen im Bereich der Militärtechnologie. Ansonsten findet die Standardtechnologie des Großen Imperiums Anwendung.

Kulturelle Besonderheiten:

Im Gegensatz zu den Springern führen die Überschweren ein mehr oder weniger normales Planetenleben.

Eigenheiten/Äußeres :

Die Überschweren leben auf Welten mit einer Schwerkraft von mehr als 2 g. Sie werden nur etwa 1,50 m groß, sind aber genauso breit und erreichen leicht ein Gewicht von 500 kg. Ihre Haut ist lindgrün.

Lebenserwartung:

300 Jahre

Charakter:

Namensgebung: Topthor ; Cekztel ; Regul ; Darfnur ; Talamon

Quelle Quellen : http://www.Crest-Datei.de, Atlan HC 14-16, http://www.pr-Materiequelle.de

Regeltechnisches
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mal wieder nicht formatgerecht aber dafür im o-ton aus pr# 32 abgetippert:

 

denn Topthor wog

nach irdischen Begriffen fast zehn Zentner. Er war so

breit, wie er hoch war - nämlich einen Meter und

sechzig Zentimeter. Seine Hautfarbe spielte ins

Grünliche, aber sein glatter Schädel war haarlos.

Dafür trug er nach der Sitte seiner Rasse seinen

rötlichen Vollbart.

 

 

erster kontakt mit den Terranern: 11 Jahre nach gründung der 3. Macht (1982?)

zu zeiten des Auffinden von wanderer

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Arkon System

 

Der innerste Planet trägt die Bezeichung Arkon A. Er wird so wegen der Synchronisation der Welten I,II,III genannt (Arkon IV gibt es nicht) und ist eine merkurgroße Welt. Sonnenabstand 305 Mill. Kilometer.

Der Eigenname Zhym`ranton (Feuerwelt ) basiert im wesentlichen auf der Tatsache, daß dieser Planet als Einseitendreher extreme Temperaturschwankungen aufweißt..

 

Arkon I , II , III

Diese Synchronplaneten werden allgemein Tiga Ranton (Drei Welten ) genannt. Sie bildeten über Jahrtausende das Herz des Großen Imperiums und übernahmen spezialisierte Aufgaben. Ihre Umlaufbahn beträgt 620 Mill. Kilometer zur Sonne.

 

Arkon I

Die Wohnwelt mit mehr als 10 Milliarden Arkoniden Bewohnern, wird auch Kristallwelt genannt. Der Planet mit seinen vier Kontinenten (Kator-Arkoron, Laktranor, Shargabag, Shrilithra) ist auf der gesamte Oberfläche eine von Robotern gepflegte Parklandschaft, mit einigen Urweltreservaten, die durch Energiekuppeln abgeschirmt werden. Der Planet hat einen Durchmesser von 12980 Km und eine Schwerkraft von 1,05 g, die Rotationszeit beträgt 28,37 h. Durch die geringe Achsenneigung und die unfassenden Wetterkontrollstationen findet man auf der Kristallwelt ein für Arkoniden ideales Klima mit einer mittl. Tagestemperatur von +35º Grad.

 

Die den Hauptkontinenten vorgelagerten Inseln sind völlig in sich abgeschlossene Wohngebiete mit Hunderten Kelchbauten, die als Wohngebiete für das einfache Volk dienen. Atlan HC 14

 

Etwa 500 km im Landesinneren befindet sich das Hochplateau von Thek-Laktran, der Hügel der Weisen mit einer Fläche von 2.000 km² findet sich hier der Regierungsbezirk des Imperiums. Ein 10 km großer Raumhafen ist nur für Schiffe der Regierung reserviert.

Zahlreiche Ministerien, Botschaften und Verwaltungszentren befinden sich im Umfeld des Kristallpalastes und verwalten die Reste des einst bedeutendsten Reiches der Galaxis. Die unterirdischen Anlagen mit Subetagen, Tiefenbunkeranlagen und einigen der leistungsfähigsten Positronikgehirnen erstreckken sich bis in eine Tiefe von 8 km. Atlan HC 14

In den Hängen des Hügels der Weisen befindet sich die She`Huan-Grotte eine jahrtausende alte heilige Stätte. Hier findet man in der Haupthalle die Statuen jener 244 Entitäten aus der Mythologie der Gründer. Atlan HC 14

 

 

Der Herz des Areals und des ganzen Imperiums bildet der Gos'Khasurn, der Kristallpalast, mit einer Höhe von fast eintausend Metern wo sich der Sitz der Imperatoren befindet. Der Beginn der Bauarbeiten datiert in etwa auf das Jahr 17.529 v.Chr. unter Imperator Zakhagrim III. Seit diesem Zeitpunkt hat jeder Imperator Umbauten und Änderungen am Palastkomplex vorgenommen. Es existiert kein Plan der alle Räume und Einrichtungen verzeichnet und sogar Abtastungen und Durchleuchtungen scheitern aufgrund unzähliger Sicherungsenrichtungen, Tarneinrichtungen, Kraft- und Deflektorfeldern ganz zu schweigen von den zahlreichen Geheimgängen, die mit modernster Technik gesichert sind, sowie rein mechanischen Systemen und ähnlichen Dingen. Dies zeigt den logistischen Alptraum der Leibgarden und Geheimdienste des Imperiums, die für die Sicherheit des Imperators verantwortlich sind.

Die funkelnde, kristalline Mauerwerkstruktur des Palastes ist fast 1.000 Meter hoch, und verlieh dem Gebäude seinen Eigennamen als "Kristallpalast". Allein der Sockel besitzt einen Durchmesser von 500 Metern, das Rund des Innenhofes 1.500 Meter. Die Terrassen steigen vom zentralen Garten bis zur 1.000 Meter höher gelegenen Oberkante an.

Der Kristallpalast ist mehr als nur der Wohnsitz des Imperators er ist auch der Tagungsort des Großen Rates und Ort prunkvoller Empfänge und dabei gleichzeitig das Symbol der unumschränkten Macht des Großen Imperiums.

Der Festsaal, die Prunkhalle für Empfänge des Arkonidenherrschers, faßt mehr als 10.000 Gäste. Hier finden die Audienzen nach dem Jahrtausende alten Regeln des Hofzeremonieles statt.

Im Konferenzraum neben dem Saal der Weisen steht noch heute jener 20 Meter lange Tisch, der einst aus einem fast 25 Meter durchmessenden Bmerasath, einem blau schimmernden Halbedelstein, geschliffen wurde. Der Edelstein stammt ursprünglich nicht aus M-13, sondern aus der Milchstraße, von wo ihn der Arkonide Petesch einst mitbrachte.

Im unteren Bereich des Sockels nahe dem Portal 7 befinden sich die Hallen der Geschichte ein ausgedehnter Museumsbereich mit zahlreichen Erinnerungsstücken aus den Historie des Reiches. So findet man hier neben wichtigen Verträgen auch Schmucksammlungen oder Modelle alter Raumschifftypen.Atlan HC 14

Im Palast gibt es allein drei Operationssäle, die nur dem Imperator und seiner Familie vorbehalten sind.

Der Kristallpalast verfügt über 10 völlig autonome Kommandozentren die bis zu 500 Meter unterhalb des Gebäudekomplexes liegen. Diese Einrichtungen unterliegen der höchsten Sicherheitsstufe und sind nur hochrangigen Beamten oder Mitgliedern der imperialen Familie zugänglich.Atlan HC 14

Vor dem Palast liegt ein Raumhafen, der ausschließlich durch dem Imperator und hochrangige Personen genutzt wird. Quelle : http://www.Crest-Datei.de ; PRTB 411 ; Atlan HC 14

Die Halle der Geschichte befindet sich auf der 3 Ebene des Kristallpalastes. Mit 90.000 qm Fläche für Dokumentation von der archaischen Periode über Darstellungen der 12 Heroen, sowie zahlreiche Ausstellungsvitrinen diverser Epochen (z.B:Kristallverträge mit den Therbonern) Quelle Atlan HC 15

 

Die Botschaft des Solares Imperum auf Arkon I befindet sich in einem 300 Meter hoher Trichterbau am Rande des 20 km großen inneren Sicherheitsbereiches des Kristallpalastes und ca. 10 km nördlich des Imperatorenraumhafens. Quelle Atlan HC 15

 

 

Arkon II

Dieser Planet ist das Handels- & Wirtschaftszentrum des Systems, mit einem Äquatordurchmesser von 7.326 km und der für die Tiga Ranton üblichen Mittl. Tagestemperatur von +35º C bei einer Schwerkraft von 0,7 g

Der Planet ist komplett industrialisiert und mit subplanetarischen Fabriken bis in eine Tiefe von mehreren Kilometern versehen. Hier befinden sich die Niederlassungen der bedeutendsten Konzerne der bekannten Galaxis.

Alleine etwa 400 Fremdvölker haben auf Arkon II ihr Handelsniederlassungen und mehr 2 Milliarden Arkoniden sind hier wohnhaft.

Obwohl sich das Verwaltungszentrum in Torgona befindet ist der bedeutendste der 300 Raumhäfen in Olp`Duor zu finden.

Die Kernlandefläche beträgt 50 mal 50 Km, wobei sich um sie herum nur wenig kleinere Nebenlandefelder mit Werft und Depotanlagen befinden. An ihren Außenbezirken findet man Tausende von Handelshäusern, die Tag und Nacht in reger Betriebsamkeit sind. Alleine auf dieser Anlage werden jeden Tag mehr als tausend Raumer aller Kategorien durch vollautomatische Ent- und Beladevorrichtungen abgefertigt.

Der Perbon-Freihafen wird von einem Konsortium von Konzernen und Adeligen betrieben die hier im Zentrum des Imperiums einen lukrativen Freihafen außerhalb der strengen Zollbestimmungen betreiben. Für eine Jahresgebühr von 1,5 Billionen Chronners gelten auf dem mehrere Hundert Quadratkilometer umfassenden Areal nur die Minimalregeln durch Angebot und Nachfrage.

Tatsächlich befindet sich das Gebiet unter direkter Kontrolle der Macht der Sonnen die das Konsortium kontrollieren. Atlan HC 14

Der tägliche Warenumschlag beträgt etwa 8 Milliarden Chronners,Atlan Extra 1 das Zollaufkommen pro Planetentag 50 Milliarden Chronners, da alle Geschäfte über diesen Planeten abgewickelt werden (Finanz und Warenfluß im Wert von 100 Billionen Chronners).

Flottenzentralkommando Thektran

Nachdem das ursprüngliche Zentralkommando der Arkoniden im Jahr 2329 durch die Blues vernichtet wurde, schuf man auf Arkon II einen monumentalen neuen Standort. Dort gebieten die Thak'athoren über ein Heer von mehr als 100.000 Mitarbeitern, die sogenannten Thek'pama. In einer hügeligen Parklandschaft von gut fünfzig Kilometern Durchmesser erheben sich an die Hundert der typisch arkonidischen Trichterbauten. die bis zu 800 Meter hoch und schwer gepanzert sind. Besonders hohe, kühn geschwungene Trichterbauten beherbergen die hochgestellten Persönlichkeiten dieser »Stadt« und ihre persönlichen Stäbe. In jeder Sekunde des Tages kreuzen Hunderte von Gleitern zwischen den verschiedenen Standorten und egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit herrscht auch in den subplanetarisch gelegenen Tiefbunkeranlagen ständig Hochbetrieb. Auf einem Kreisring von 100 Kilometern Durchmesser ragen Dutzende Forts mit überschwerster Bewaffnung in den Himmel.

 

Arkon III

Der ehemalige Kriegsplanet des Systems, wurde 2329 durch die Blues zerstört. Seine Überreste bilden einen Asteroidengürtel auf seiner ursprünglichen Umlaufbahn.

 

 

Arkon V

Bei ihm handelt es sich um einen Gigantplaneten mit dem Eigenname NAAT.

Seine Umlaufbahn beträgt 845 Millionen Km und ist mit 127000 Km Durchmesser fast so groß wie der Jupiter. Seine Eigenrotation beträgt 92 Stunden. Der Planet ist eine Staub- und Wüstenwelt mit riesigen Geröll- und Gesteinswüsten sowie ausgedehnten. wenngleich flachen Gebirgen. Naat besitzt eine Sauerstoffatmosphäre, die atembar ist; die mörderische Schwerkraft von 2,8 Gravos macht ihn für Menschen zur Schwerkrafthölle. Der Planet wird von 26 Monden umkreist. Die Hauptstadt trägt den Namen Naatral. Der gewaltige Handelsraumhafen der Arkoniden heißt Theter und gilt als Ausweichhandelshafen, wenn die inneren Welten "geschlossen" sind. Der Planet ist als Teil des inneren Festungsringes direkt der Hauptwelt unterstellt.

 

Naator

Der elfte und zugleich größte Mond des Planeten Naat erreicht mit einem Durchmesser von 11.786 Kilometern fast die Maße der Erde. Die Wüstenwelt wird im Orbit von mehreren Dutzend Raumfestungen gesichert und ist Standort eines planetenweiten Truppenübungsplatzes <Kampfschule Naator>, auf dem die Arkoniden seit Jahrtausenden ihre kolonisierten Völker trainieren.

Auf Naat, Naator und den anderen Monden leben etwa 9 Milliarden Naats.

Sie gelten als loyale Helfer der Arkoniden und werden von ihnen zum Teil auch als Leibwache und Raumlandetruppen eingesetzt.

 

Sowohl Arkon V als auch Naator verfügen über einen autonomen Sonderstatus im Imperium. Atlan HC 14

 

 

Arkon VI

Der Bahnradius beträgt 930 Millionen km bei einem Durchmesser von 15.696 Km mit 0,9 g , die Rotationsdauer beträgt 25 Stunden und 11 Minuten.

Der Eigenname ist IPRASA (Nomadentum, bzw Wanderschaft ), vorher Ranton arZhym-i-Thos (Welt aus Feuer und Eis ).

Der Planet besitzt drei Monde [1. Hamar (1.230 km Durchmesser), 2. Deldon (2.756 km Durchmesser), 3. Kyndhon (849 km Durchmesser, Schnellläufer)], die starke tektonische Aktivitäten auf dem Planeten hervorrufen. Dies führt zu gewaltige Bruch- und Risszonen mit glühenden Magmameeren. Der Hauptteil der Oberfläche wird durch Geröll- und Sandwüsten, kargen Tundren und Savannen geprägt, die durch seichte, kleine Binnenmeere unterbrochen werden.

Die Verwaltungshauptstadt Ikharsa ist mit ihren gewaltigen Raumhäfen, der wichtigste Ausweichlandepunkt für die zahllosen Handelsraumer , wenn der Anflug auf die Hauptwelten gesperrt wird.

Am Rande der Hauptstadt befindet sich der ausgedehnte Komplex des Faehrl, direkt benachtbart ddie paraphysische Aktivierungsklinik und die Riesenbauten der galaktonautischen Universität. Atlan HC 14

Auf Iprasa wurde die Erste und damit älteste Prüfungswelt der ARK SUMMIA aufgebaut.

Später folgt die Galaktonautische Akademie (die Ableger auf Arkon I und III hatte) und die Flottenoffiziersschule Bark-N`or.

Die Iprasaner (Kolonialarkoniden) folgten während ihrer Entwicklung den riesigen Berkomnair-Herden und führen ein halbnomadisches Leben.

 

Der Planet ist in den inneren Festungsring eingefügt (zusammen mit V, VII, VIII).

 

Arkon VII

Der Eigenname dieser Welt lautet Tynoon, sie befindet sich in einer Entfernung von 1.050 Millionen km von der Sonne . Ihr Durchmesser beträgt 38.400 Km und ist mit kleinen vereisten Meeren und etwa 20 Km hohem Gebirge bedeckt; die Luft ist wegen des hohen Kohlendioxidanteiles nicht atembar.

Der Planet wird von acht Monde (Tynoon I bis Tynoon VIII; Durchmesser zwischen 850 und 4.567 km) umrundet , die zu Festungen mit Häfen und kleinen Werften ausgerüstet sind. Er gehört mit seinen Monden zum inneren Festungsring.

 

Arkon VIII

Der 37.900 Km durchmessende Planet mit dem Eigennamen Tacha, verfügt über acht Trabanten [Durchmesser zwischen 265 und 2.259 km].

Es handelt sich um eine kalte, von Gebirgen geprägte Welt mit einer zwar an sich ausreichenden Sauerstoffatmosphäre, die aber aufgrund des hohen Kohlendioxid- und Edelgasanteiles nicht atembar ist. Die kleinen Meere sind vollständigvereist und liegen im Schatten der bis zu 20 km hohen Gebirge. Atlan HC 14

Die Großstädte und Raumhäfen sind von riesigen Prallfeldschirmen umgeben.

Die Monde sind wiederum zu Festungen ausgebaut worden und mit Ausweichraumhäfen ausgestattet.

 

Arkon IX

Voner (183.000km Durchmesser) ist von 31 Monden umgeben, von denen der 15te Tix größer als der Mars ist.

 

Arkon X

Ein weiterer Gaßriese mit dem Eigennamen Chaa (81.100 Km Durchmesser) mit 12 Monden.

 

Alle Monde der Planeten IX, X sind Flottenstützpunkte und verfügen über ausgedehnte Verteidigungsanlagen.

 

Arkon XI

Bhedan (102500 Km Durchmesser) ein weiterer Gasriese, ist mit seine 24 Monde [Durchmesser zwischen 489 und 5.230 km ] die zu Flottenstützpunkten, Depots und Festungen bis tief in die Mondoberfläche ausgebaut worden sind, ist Bestandteil des Äußeren Festungsringes.

Der ehemalige 25 Mond wurde durch Kernbrand während des Nopoleter Aufstandes im Jahr 8017 v.Chr. (10.502 da Ark) vernichtet.

 

Arkon XII bis Arkon XVIII

Bei ihnen handelt es sich um Gasplaneten vom Typus des Uranus.

Sie besitzen zusammen 48 Monde , die teilweise auch zu Stützpunkten ausgebaut wurden.

 

Arkon XIX bis Arkon XXVI

Im äußeren Bereich des Arkon Systems findet man etwa marsgroße Eiswelten, die keine Monde besitzen.

Auf allen Planeten sind Robotverbände stationiert. Auf der Oberfläche befinden sich leistungsstarke Orter, Taster und Hyperfunkanlagen Sie dienen als Augen und Ohren des Imperiums, die weit über die Grenzen des Kugelstern-haufens hinausreichen.

 

Arkon XXVII

Mutral ist die Leitstelle des äußeren Festungsringes in der Oort`schen Kometenwolke. Hier befinden sich die Steueranlagen der 5.000 automatisierten Raumfestungen des äußeren Festungsgürtel.

Er ist wie alle anderen Planeten zur Festung mit Raumhäfen, etc ausgebaut.

Der Planet erlangte historische Bedeutung als im Oktober 2043 Thora da Zoltral, Perry Rhodans erste Frau, auf Mutral von einem Ara ermordet wurde.Arkon System Quelle Sternenatlas , http://www.pr-materiequelle.de

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