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Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

Ich werte das als ja. ;)

Ich will damit vor allem Fehlinterpretationen vorbeugen.

 

Dann würde ich es wesentlich drastischer formulieren:

 

Etwa so:

Bei sterotypen über Fremdvölker im Perryversum gilt das gleiche, wie für alle Klischees und Vorurteile (Z. B. "Die Engländer glauben alle Deutsche wären blonde, blauäugige Militaristen" / Nun in der Praxis gibt es viele Engländer, die von etwas anderem überzeugt sind und tatsächlich sind blonde, blauäugige Militaristen in Deutschland in der Minderheit, trotzdem existiert dieses Vorurteil und prägt das Verhalten mancher Deutscher und Engländer untereinander, wenn sie sich erstmals begegnen). Also Klischees und Vorurteile sind nichts weiter als Verallgemeinerungen einmal gemachter schlechter Erfahrungen. Im konkreten Fall können sie manchmal zutreffen, meist stellen sie jedoch nur ein Hindernis bei der Verständigung untereinander dar.
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Also - Ischtar selbst ist irgendwo im Universum gestrandet. Ihr Raumschiff ist unterwegs, und an Bord befindet sich dieses Ischtar-Memory, um ihren Sohn und letzten Endes auch seinen Vater Atlan als Rettungstrupp anzuheuern. Dazu wird der Sohn aber erst mal in verschiedenen Rollen auf die Probe gestellt.

Soweit o.k. Aber die Rollen! 90jähriger Weltraumtramp? Kommandant der akonischen Explorer-Flotte? Das riecht nach Para- oder Virtueller Realität.

Und die potentiellen Retter sollen per Transmitter nach Irgendwo abgestrahlt werden? Das schreit ja geradezu "FALLE!"

Wenn nicht Jahrtausende dazwischen lägen, würde ich im Licht neuer Zyklen die Lordrichter verdächtigen. Oder im früheren Kontext - Seth-Apophis.

 

Sicher könnte man einige Schauplätze auf den Verlorenenen Welten der Varganen verwenden. Man muß nur eben aufpassen, daß nicht ein paar vorwitzige Abenteurer einen gewissen Kylanthras zu früh auftauen oder die Vergessene Positronik kapern und stilllegen ...

Im Seth-Apophis-Rahmen ließen sich auch die Völker des Tenkteron-Bundes verwenden, die in den Atlan-HCs 14 bis 16 als Gegenspieler aufgebaut werden. Ob nun die Cy'en dahinterstecken, die Baahmys oder die Thaaf - egal.

Die Abenteurer können sogar bis zum Frostrubin und nach M 82 gelangen - solange sichergestellt ist, daß sie entweder nicht heimkehren oder aber ihr erworbenes Wissen keinen Einfluß auf das Handeln der Entscheidungsträger des Solaren Imperiums und der USO haben wird.

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Sonne von Filchner

4 Planeten System

Rote Sonne der Spektralklasse MII

Entfernung zu Sol: 12.087 Lichtjahre

Entfernung zum Bedden System : 2.500 Lichtjahre

 

Die rote Sonne Tara und ihre Trabanten wurde erstmalig 2.386 n.Chr. vom Solaren Imperium besiedelt.

 

Filchner I

Der innerste Planet mit einem Durchmesser von 4.250 km ist eine Welt ähnlich den Merkur. Die dichte Heliumatmosphäre und die Oberflächentemperatur von 300º C. in Verbindung mit einer Schwerkraft von 0,32 g führten zur Errichtung einer Forschungsstation auf der Oberfläche, zur geothermischen Forschung. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 9 AE zur Sonne.

 

 

Filchner II

Mit 13.850 km Äquatordurchmesser und einer Rotationsdauer von 23,7 h ist der Planet sehr erdähnlich.Die Schwerkraft beträgt 0,97 g bei einer Durchschnittstemperatur von 24.5º C. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 19 AE zur Sonne.

 

Filchner III

Allgemeines

Der dritte Planet mit einem Äquatordurchmesser von 14.850 km und einer Schwerkraft von 1,12 g wird derzeit zum industrielle Zentrum des Systems ausgebaut. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 21 AE zur Sonne.

Die sehr dünne Sauerstoffatmosphäre und die Durchschnittstemperatur von 9.5º C ermöglicht einen längeren Aufenthalt nur in den Kuppelstädten des Planeten.

Die Rotationsdauer beträgt 27,5 h. Der Planet konnte erst durch den Einsatz von terraforming Technik bewohnbar gemacht werden und verfügt über praktisch kein freies Wasser.

 

 

Filchner IV

Mit 185.000 km Durchmesser ist der Gasriese der größte Planet des Systems. Er verfügt über 23 Monde. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 34 AE zur Sonne.

 

Filchner

Beschreibung

Der Planet mit einem Wasseranteil von 72 % verfügt neben einigen Inseln im Süden vor allem über 2 Kontinente auf der nördlichen Hälfte des Planeten.

Vor allen der Westkontinent konnte seine Ursprünglichkeit bewahren und besteht aus weiten Graslandschaften die von kleinen Wäldern wie Inseln durchzogen sind. Hier findet man auch die weitverstreuten Dörfer der Arek, die noch immer ihrer jahrtausende alten Kultur folgen.

Der Ostkontinent wurde im Laufe Jahrtausende jedoch stärker an die Bedürfnisse der Siedler angepaßt. Neben der Hauptstadt Rivertown findet man zahlreiche kleinere Siedlungen sowie eine Vielzahl von Farmen und Landhäusern. Vor allem im Gebiet des hwenaho-an-laiijddin-Flusses [ Wasser der schnellen Boote] südlich der Hauptstadt befindet sich aber auch eines der größten Naturschutzgebiete des Planeten.

 

Historisches

ca. 50.000 v.Chr. Der lemurische Flüchtlingstransporter ARIKA muß in dem abgelegenen System notlanden. Die Kolonisten können ihren technologischen Standard nicht halten und entwickeln sich zu Hirten und Jägern.

2.386 n.Chr. Die Erstbesiedlung des Planeten erfolgt durch ein Vorauskommando von 5 Kolonisten.

 

Siedlungen

Rivertown

Der Ursprung der Kolonie entwickelte sich zum Verwaltungszentrum des Planeten. Das Stadtzentrum mit dem Regierungsviertel und seinen Museen ist von einer breiten Ringstrasse umgeben. Hier gehen sternförmig großzügige Boulevards mit Bürogebäuden und Hotels ab.

 

 

Der vom Stadtzentrum nach Süden verlaufende Kosnow-Boulevard endet im Industrieviertel Fleetville, mit seinen Produktionsgebäuden und Verwaltungsgebäuden.

 

 

 

Raumhafen

Der etwa sechzig Kilometer östlich von Rivertown gelegene Raumhafen verfügt über ein halbkreisförmiges Landefeld welches bis zu zwanzig Raumschiffe der Spezifikation leichter Kreuzer aufnehmen kann. Die Abfertigungs- und Verwaltungsanlagen befinden sich am "flachen" Ende des Komplexes. Hier findet man auch den Gleiterparkplatz und einen Vergnügungsbereich.

 

 

 

 

 

Wirtschaft

Der Planet befindet sich auf dem Standardtechnologielevel des Solaren Imperiums [Tech 7].

Der Kern der Wirtschaft bassiert auf den Agrarbetrieben, sowie der im Aufbau befindlichen Schwerindustrie.

 

Medien

Die Medienlandschaft von Filchner übernimmt im gesamten Sektor eine führende Rolle und ist den galaxisweiten Nachrichtenagenturen in der Wahrnehmung der Bevölkerung durchaus auch wegen der größeren Aktualität der Themen gleichgestellt.

Vor allem die Printmedien nehmen hier eine überraschend starke Position ein.

 

Rivertown Today

Die aus einem Zusammenschluß lokaler Agenturen hervorgegangene auflagenstärkste Agentur bietet als Massenblatt einen umfassenden leichten Einblick zu aktuellen Themen. Die regierungsnahen Reporter gelten als Sprachrohr der konservativen Gruppen.

 

Regierung

Die traditionsbewußten Siedler des Planeten werden durch einen Administrator verwaltet.

 

Sicherheitskräfte

Die Polizei- und Sicherheitskräfte gehen auf die erste große Einwanderungswelle zurück.

Dier auf Distriktebene organisierte M.O.D Mobile Ordnungsdienst übernimmt die lokalen Polizeiaufgaben.

Der R.O.D. Rivertown Ordnungsdienst stellt das größte eigenständige Department der Sicherheitskräfte mit streng regionalen Kompetenzen.

Die A.S.E. Abteilung für Sonderermittlungen stellen eine paramilitärisch organisierte Staatspolizei die unter anderen die Polizeifunktion auf den Kolonien übernimmt und den planetaren Geheimdienst stellt.

 

Bevölkerung

Die von Terra abstammenden Kolonisten stammen aus dem verschiedensten Regionen des Planeten. Die rund 26 Millionen Bewohner des Planeten gelten als sehr selbstbewußt und entschlossen. Das soziale und politische Leben des Planeten ist durch einen engen Zusammenhalt von Großfamilien geprägt. obwohl sie sich im wesentlichen dem kulturellen Standard des Solaren Imperiums angepaßt haben, bewahrten sie sich eine Grenzlandmentalität. Insbesondere die Bewohner der Farmen und kleineren Siedlungen gelten als verschworene Gemeinschaft, die ihre Angehörigen gegen Einmischung von Außen unterstützt.

 

Kultur-Bootsrennen

 

Die bereits bei den Arek äußerst beliebten Bootsrennen gelten auf Filchner als Nationalsport. Die in professionellen Ligen organisierten Teams werden wie Nationalhelden verehrt . Die Bootsrennen gelten als bedeutendes Medienereignis und finden während der Sommersaison statt. Die Boote in traditioneller Holzbauweise werden von einem Team aus fünf Mitgliedern benutzt.

 

 

Fauna/Flora

 

Blauhasen (Grad 0)

 

LP 1W6-1 AP 1W6-1 B28

St. 05 Gw 85 RW 60 In t45

Abwehr + 09 Ausweichen + 08 RS 0

Resistenz + 4 Sechster Sinn +2

Angriff Biss +4 (1w6-3)

Bes. Tarnen + 18

 

Die auf Filchner ansässigen Blauhasen sind den irdischen Feldhasen ähnlich, verfügen aber über ein glänzendes blaues Fell.

Das Interesse anderer Welten an dem Fell als Exportgut und seine sprichwörtliche Vermehrungsrate führen zu organisierten Jagden auf die Tiere, welche als Pflanzenfresser vor allem die lokalen Farmer schwer schädigen.

Die weitverbreiteten Blaupelzhasen gelten als beliebte Jagdtrophäe der Siedler.

COLOR]

 

gefleckte Klachu (Grad 2)

 

LP 3W6 AP 2W6+5 B 30

St. 50 Gw. 60 RW 55 In t50

Abwehr +12 Ausweichen +12 RS 1

Resistenz 6 Sechster Sinn +3

Angriff Biss + 8 (1W6) Raufen (1w6-3)

 

Der Jäger des Graslandes ist der natürliche Feind der Blauhasen.

Die katzenähnlichen Klachu erreichen eine Schulterhöhe von 1 Meter und gelten als Scheu. Die meist in Rudeln jagenden Tiere sind vor allem auf dem Westkontinent in großer Zahl ansässig. Ihr gelbschwarzer Fell gilt als Trophäe bei den Arek als sehr begehrt.

 

 

 

 

Quelle PRTB 29 + Sternenatlas

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Sonne von Filchner

4 Planeten System

Rote Sonne der Spektralklasse MII

Entfernung zu Sol: 12.087 Lichtjahre

Entfernung zum Bedden System : 2.500 Lichtjahre

 

Die rote Sonne Tara und ihre Trabanten wurde erstmalig 2.386 n.Chr. vom Solaren Imperium besiedelt.

 

Filchner I

Der innerste Planet mit einem Durchmesser von 4.250 km ist eine Welt ähnlich den Merkur. Die dichte Heliumatmosphäre und die Oberflächentemperatur von 300º C. in Verbindung mit einer Schwerkraft von 0,32 g führten zur Errichtung einer Forschungsstation auf der Oberfläche, zur geothermischen Forschung. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 9 AE zur Sonne.

 

 

Filchner II

Mit 13.850 km Äquatordurchmesser und einer Rotationsdauer von 23,7 h ist der Planet sehr erdähnlich.Die Schwerkraft beträgt 0,97 g bei einer Durchschnittstemperatur von 24.5º C. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 19 AE zur Sonne.

 

Filchner III

Allgemeines

Der dritte Planet mit einem Äquatordurchmesser von 14.850 km und einer Schwerkraft von 1,12 g wird derzeit zum industrielle Zentrum des Systems ausgebaut. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 21 AE zur Sonne.

Die sehr dünne Sauerstoffatmosphäre und die Durchschnittstemperatur von 9.5º C ermöglicht einen längeren Aufenthalt nur in den Kuppelstädten des Planeten.

Die Rotationsdauer beträgt 27,5 h. Der Planet konnte erst durch den Einsatz von terraforming Technik bewohnbar gemacht werden und verfügt über praktisch kein freies Wasser.

 

 

Filchner IV

Mit 185.000 km Durchmesser ist der Gasriese der größte Planet des Systems. Er verfügt über 23 Monde. Der Planet befindet sich in einem Abstand von 34 AE zur Sonne.

 

Filchner

Beschreibung

Der Planet mit einem Wasseranteil von 72 % verfügt neben einigen Inseln im Süden vor allem über 2 Kontinente auf der nördlichen Hälfte des Planeten.

Vor allen der Westkontinent konnte seine Ursprünglichkeit bewahren und besteht aus weiten Graslandschaften die von kleinen Wäldern wie Inseln durchzogen sind. Hier findet man auch die weitverstreuten Dörfer der Arek, die noch immer ihrer jahrtausende alten Kultur folgen.

Der Ostkontinent wurde im Laufe Jahrtausende jedoch stärker an die Bedürfnisse der Siedler angepaßt. Neben der Hauptstadt Rivertown findet man zahlreiche kleinere Siedlungen sowie eine Vielzahl von Farmen und Landhäusern. Vor allem im Gebiet des hwenaho-an-laiijddin-Flusses [ Wasser der schnellen Boote] südlich der Hauptstadt befindet sich aber auch eines der größten Naturschutzgebiete des Planeten.

 

Historisches

ca. 50.000 v.Chr. Der lemurische Flüchtlingstransporter ARIKA muß in dem abgelegenen System notlanden. Die Kolonisten können ihren technologischen Standard nicht halten und entwickeln sich zu Hirten und Jägern.

2.386 n.Chr. Die Erstbesiedlung des Planeten erfolgt durch ein Vorauskommando von 5 Kolonisten.

 

Siedlungen

Rivertown

Der Ursprung der Kolonie entwickelte sich zum Verwaltungszentrum des Planeten. Das Stadtzentrum mit dem Regierungsviertel und seinen Museen ist von einer breiten Ringstrasse umgeben. Hier gehen sternförmig großzügige Boulevards mit Bürogebäuden und Hotels ab.

 

 

Der vom Stadtzentrum nach Süden verlaufende Kosnow-Boulevard endet im Industrieviertel Fleetville, mit seinen Produktionsgebäuden und Verwaltungsgebäuden.

 

 

 

Raumhafen

Der etwa sechzig Kilometer östlich von Rivertown gelegene Raumhafen verfügt über ein halbkreisförmiges Landefeld welches bis zu zwanzig Raumschiffe der Spezifikation leichter Kreuzer aufnehmen kann. Die Abfertigungs- und Verwaltungsanlagen befinden sich am "flachen" Ende des Komplexes. Hier findet man auch den Gleiterparkplatz und einen Vergnügungsbereich.

 

 

 

 

 

Wirtschaft

Der Planet befindet sich auf dem Standardtechnologielevel des Solaren Imperiums [Tech 7].

Der Kern der Wirtschaft bassiert auf den Agrarbetrieben, sowie der im Aufbau befindlichen Schwerindustrie.

 

Medien

Die Medienlandschaft von Filchner übernimmt im gesamten Sektor eine führende Rolle und ist den galaxisweiten Nachrichtenagenturen in der Wahrnehmung der Bevölkerung durchaus auch wegen der größeren Aktualität der Themen gleichgestellt.

Vor allem die Printmedien nehmen hier eine überraschend starke Position ein.

 

Rivertown Today

Die aus einem Zusammenschluß lokaler Agenturen hervorgegangene auflagenstärkste Agentur bietet als Massenblatt einen umfassenden leichten Einblick zu aktuellen Themen. Die regierungsnahen Reporter gelten als Sprachrohr der konservativen Gruppen.

 

Regierung

Die traditionsbewußten Siedler des Planeten werden durch einen Administrator verwaltet.

 

Sicherheitskräfte

Die Polizei- und Sicherheitskräfte gehen auf die erste große Einwanderungswelle zurück.

Dier auf Distriktebene organisierte M.O.D Mobile Ordnungsdienst übernimmt die lokalen Polizeiaufgaben.

Der R.O.D. Rivertown Ordnungsdienst stellt das größte eigenständige Department der Sicherheitskräfte mit streng regionalen Kompetenzen.

Die A.S.E. Abteilung für Sonderermittlungen stellen eine paramilitärisch organisierte Staatspolizei die unter anderen die Polizeifunktion auf den Kolonien übernimmt und den planetaren Geheimdienst stellt.

 

Bevölkerung

Die von Terra abstammenden Kolonisten stammen aus dem verschiedensten Regionen des Planeten. Die rund 26 Millionen Bewohner des Planeten gelten als sehr selbstbewußt und entschlossen. Das soziale und politische Leben des Planeten ist durch einen engen Zusammenhalt von Großfamilien geprägt. obwohl sie sich im wesentlichen dem kulturellen Standard des Solaren Imperiums angepaßt haben, bewahrten sie sich eine Grenzlandmentalität. Insbesondere die Bewohner der Farmen und kleineren Siedlungen gelten als verschworene Gemeinschaft, die ihre Angehörigen gegen Einmischung von Außen unterstützt.

 

Kultur-Bootsrennen

 

Die bereits bei den Arek äußerst beliebten Bootsrennen gelten auf Filchner als Nationalsport. Die in professionellen Ligen organisierten Teams werden wie Nationalhelden verehrt . Die Bootsrennen gelten als bedeutendes Medienereignis und finden während der Sommersaison statt. Die Boote in traditioneller Holzbauweise werden von einem Team aus fünf Mitgliedern benutzt.

 

 

Fauna/Flora

 

Blauhasen (Grad 0)

 

LP 1W6-1 AP 1W6-1 B28

St. 05 Gw 85 RW 60 In t45

Abwehr + 09 Ausweichen + 08 RS 0

Resistenz + 4 Sechster Sinn +2

Angriff Biss +4 (1w6-3)

Bes. Tarnen + 18

 

Die auf Filchner ansässigen Blauhasen sind den irdischen Feldhasen ähnlich, verfügen aber über ein glänzendes blaues Fell.

Das Interesse anderer Welten an dem Fell als Exportgut und seine sprichwörtliche Vermehrungsrate führen zu organisierten Jagden auf die Tiere, welche als Pflanzenfresser vor allem die lokalen Farmer schwer schädigen.

Die weitverbreiteten Blaupelzhasen gelten als beliebte Jagdtrophäe der Siedler.

COLOR]

 

gefleckte Klachu (Grad 2)

 

LP 3W6 AP 2W6+5 B 30

St. 50 Gw. 60 RW 55 In t50

Abwehr +12 Ausweichen +12 RS 1

Resistenz 6 Sechster Sinn +3

Angriff Biss + 8 (1W6) Raufen (1w6-3)

 

Der Jäger des Graslandes ist der natürliche Feind der Blauhasen.

Die katzenähnlichen Klachu erreichen eine Schulterhöhe von 1 Meter und gelten als Scheu. Die meist in Rudeln jagenden Tiere sind vor allem auf dem Westkontinent in großer Zahl ansässig. Ihr gelbschwarzer Fell gilt als Trophäe bei den Arek als sehr begehrt.

 

 

 

 

Quelle PRTB 29 + Sternenatlas

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  • 2 Wochen später...

Bolo System

 

1 Planetensystem

Sonne der Spektralklasse M 2 II (Rote Riesensonne)

Entfernung zum Sol-System 21.512 Lichtjahre

 

Last Hope

Durchmesser 12.900 km; Rotationsdauer 64,3 h; Schwerkraft 1,01 g; Oberflächentemperatur: tagsüber 500 - 600 ° C, nachts - 180 ° C.

 

 

Last Hope

 

Allgemeines

Der Planet ist eine klassische Höllenwelt, die ihre Sonne so nah umläuft, daß auf der sonnenzugewandten Kugelhälfte schon wenige Stunden nach Tagesbeginn Metalle wie Blei und Zinn zu kochen beginnen. Infolge der langsamen Rotation ist die Nachthalbkugel einer hohen und sehr schnellen Wärmeabstrahlung unterworfen, wodurch sie schon nach kurzer Zeit zu einer gigantischen Eisfäche wird. Erträgliche Temperaturen herrschen allein in der jeweiligen rotationsbedingten Zwielichtzone zwischen Tag- und Nachtseite. Die dort aufeinanderprallenden hocherhitzten bzw. erkalteten Luftmassen erzeugen allerdings verheerende Wirbelstürme.

 

 

Historisches

2309 bis 2329 n.Chr. Der Planet ist einer der wichtigsten Geheimstützpunkte von Iratio Hondro. Seine Basis befindet sich am nördlichen Pol des Planeten. Sie liegt unter einem gewaltigen, stark zerklüfteten Gebirgsmassiv, das aufgrund seines Aussehens »Sitz des Drachen« genannt wird.

2.431 n.Chr Nach dem Tod Hondros wird Last Hope von seiner Nachfolgerin Mory Rhodan-Abro ihrem Schwiegersohn Geoffry Abel Waringer für Forschungsarbeiten zur Verfügung gestellt

2.436 n.Chr. Mit der offiziellen Einbindung von Dr. Waringer in das Solare Imperium bginnt die massive Erweiterung der Anlage

2.440 n.Chr. Das System entwickelt sich zum zentralen Forschungszentrum des Solaren Imperiums.

 

Siedlungen

Die ursprünglich von Iratio Hondro errichtete Anlage bildet den Kern des Forschungszentrums von Warringer. Die gesamte Anlage kann durch Energieschirmen abgesichert werden.

Unter Waringers Regie, und durch die Unterstützung Mory Rhodan-Abros und seiner Frau Suzan, baut man in den folgenden Jahren die bereits bestehenden Anlagen zum größten und modernsten Forschungszentrum im terranischen Einflussgebiet ausgebaut. Ein großer Raumhafen ist unterirdisch angelegt, die kilometerweit ausgedehnten Anlagen reichen weit in die Tiefe. Sie sind durch ein dichtes Verkehrsnetz miteinander verbunden. Beim Ausbau kommen die unkonventionellen Ideen Waringers zum Tragen, z.B. verwendet man anstatt der Antigravschächte im allgemeinen verbesserte Pneumolifts

 

Wirtschaft

Der Planet befindet sich auf dem Standard des Solaren Imperiums und verfügt aufgrund der vorhandenen Experimentaltechnologie in Teilbereichen über einen höheren Tech Grad. [Tech.8]

Der Planet ist ausschließölich eine Forschungsanlage.

 

Regierung

Der Stützpunkt untersteht in allen wesentlichen Entscheidungen direkt Dr. Waringer. Der eigentliche Stützpunktkommandant übt eine reine Verwaltungsaufgabe aus und leitet das Tagesgeschäft.

 

 

Bevölkerung

Die Besatzung der Station besteht aus den hier ansässigen Wissenschaftlern, sowie entsprechenden technischen Personal. Die Sicherheitskräfte rekrutieren sich aus Personal der Solaren Abwehr, sowie Angehörigen der Solaren Streitkräfte.

 

 

Fauna/Flora

Auf Last Hope existiert nur eine einzige gigantische Lebensform die "Maschiere-Viel". Sie ähnelt entfernt einem terranischen Rochen (Bild: Siehe Titelbild PR-196). Der Körper eines Maschiere-Viels hat die Form eines gleichschenkligen Dreiecks mit einer Seitenlänge von durchschnittlich 520 Metern und einer Höhe von bis zu 90 Metern. Es bewegt sich mit der Spitze des Dreiecks auf 36 relativ kurzen, säulendicken, seitlich angeordneten Beinen vorwärts. Sein ca. 640 m langer und 50 m dicker steil aufgerichteter Schweif dient ihm als organische Empfangsantenne, mit der ein Maschiere-Viel die Energie der Sonne aufnimmt, um sie dann seinem Metabolismus zuzuführen. Sie bewegen sich mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 80 km/h vorwärts und folgen ununterbrochen der Sonne, um Nahrung aufzunehmen ein vergebliches Unterfangen, denn sie sind nicht in der Lage, die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten auszugleichen. Werden sie von der kalten Nachtzone eingeholt, so verbrauchen sie ihre restlichen Energie, um dann zu erstarren. Die aufgehende Sonne "erweckt" sie innerhalb von Minuten wieder zum Leben, ihr Marsch nach Westen beginnt aufs Neue.

 

Nichtspielerfiguren

In der Station findet man zahlreiche Wissenschaftler der verschiedensten Forschungsgebiete.

 

Abenteuerideen

Abenteueridee-Schatten der Vergangenheit

Eine Reihe von Diebstählen und Sabotageakten erfolgt seit einigen Wochen. Die SC, welche sich gerade auf der Basis befinden werden schnell zu Verdächtigen. Tatsächlich wurde eine Gruppe Schläfer geweckt, die noch I.Hondro ergeben sind und die "Eindringlinge" vernichten wollen. Gelingt es die Attentäter zu stoppen ?

 

Quelle Sternenatlas + http://www.pr-materiequelle.de + http://www.crest-datei.de

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Fakten, Fakten, Fakten ...

 

Bolo System

 

1 Planetensystem

Sonne der Spektralklasse M 2 II (Rote Riesensonne)

Entfernung zum Sol-System 21.512 Lichtjahre

 

Last Hope

Durchmesser 12.900 km

Rotationsdauer 64,3 h

Schwerkraft 1,01 g

Oberflächentemperatur: tagsüber 500 - 600 ° C, nachts - 180 ° C.

 

Last Hope

 

Allgemeines

Last Hope ist ein unbewohnbarer Planet. Die einzigen Menschen auf Last Hope leben in der Forschungsstation am Nordpol, die unterhalb eines Gebirges angelegt ist - ebenso wie der einzige Raumhafen. Historisches

Last Hope wurde unter dem plophosischen Obmann Iratio Hondro als Geheimstützpunkt ausgebaut. Nach Hondros Ende blieb Last Hope unter plophosischer Verwaltung; Mory Abro schenkte die Anlage ihrem Schwiegersohn Geoffrey Abel Waringer.

Siedlungen

Bis auf die Forschungsanlagen - keine.

Wirtschaft

Keine.

Der Planet befindet sich auf dem Standard des Solaren Imperiums und verfügt aufgrund der vorhandenen Experimentaltechnologie in Teilbereichen über einen höheren Tech Grad. [Tech.8]

Regierung

Stützpunktkommandant.

Bevölkerung

Wissenschaftler und Hilfskräfte.

Fauna/Flora

Außer den "Marschiere-Viels" ist über Fauna und Flora von Last Hope nichts bekannt.

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Auf Last Hope existiert nur eine einzige gigantische Lebensform die "Maschiere-Viel". Sie ähnelt entfernt einem terranischen Rochen (Bild: Siehe Titelbild PR-196). Der Körper eines Maschiere-Viels hat die Form eines gleichschenkligen Dreiecks mit einer Seitenlänge von durchschnittlich 520 Metern und einer Höhe von bis zu 90 Metern. Es bewegt sich mit der Spitze des Dreiecks auf 36 relativ kurzen, säulendicken, seitlich angeordneten Beinen vorwärts. Sein ca. 640 m langer und 50 m dicker steil aufgerichteter Schweif dient ihm als organische Empfangsantenne, mit der ein Maschiere-Viel die Energie der Sonne aufnimmt, um sie dann seinem Metabolismus zuzuführen. Sie bewegen sich mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 80 km/h vorwärts und folgen ununterbrochen der Sonne, um Nahrung aufzunehmen ein vergebliches Unterfangen, denn sie sind nicht in der Lage, die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten auszugleichen. Werden sie von der kalten Nachtzone eingeholt, so verbrauchen sie ihre restlichen Energie, um dann zu erstarren. Die aufgehende Sonne "erweckt" sie innerhalb von Minuten wieder zum Leben, ihr Marsch nach Westen beginnt aufs Neue.

 

Quelle: http://www.crest-datei.de

 

Ich denke der Text ist sehr schön und genügt eigentlich zu dem Thema.

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So diverse Daten eingebaut. Zum Thema Bevölkerung schlage ich nachfolgenden Eintrag vor.

 

Die Besatzung der Station besteht aus den hier ansässigen Wissenschaftlern, sowie entsprechenden technischen Personal. Die Sicherheitskräfte rekrutieren sich aus Personal der Solaren Abwehr, sowie Angehörigen der Solaren Streitkräfte.
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Zum Thema Regierung

 

Der Stützpunkt untersteht in allen wesentlichen Entscheidungen direkt Dr. Waringer. Der eigentliche Stützpunktkommandant übt eine reine Verwaltungsaufgabe aus und leitet das Tagesgeschäft.

 

Für die Abenteueridee

 

Schatten der Vergangenheit

Eine Reihe von Diebstählen und Sabotageakten erfolgt seit einigen Wochen. Die SC, welche sich gerade auf der Basis befinden werden schnell zu Verdächtigen. Tatsächlich wurde eine Gruppe Schläfer geweckt, die noch I.Hondro ergeben sind und die "Eindringlinge" vernichten wollen. Gelingt es die Attentäter zu stoppen ?

 

EInwände ?

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Gute Idee. Muß ja dann zwingend sein. Man könnte die Geschichte auch so interpretieren, d´ß einige dieser Leute entkommen

 

Ich fürchte, das kann man nicht ...

 

Wer unter Iratio Hondro Karriere machte, der bekam irgendwann das Gift injiziert und war von da an zum Weiterleben darauf angewiesen, regelmäßig das Gegengift zu erhalten. Solange Hondro der Einzige war, der einen Vorrat dieses Gegengiftes hatte, war seine Herrschaft gesichert; als das Solare Imperium ein Gegenmittel entwickelte, brach sie zusammen wie ein Kartenhaus.

 

Wer also nach dem Ende des Obmanns untertaucht und sich nicht der Justiz des neuen "Obmanns" Mory Abro stellen will, der wird sterben. Und zwar sehr häßlich.

 

Gegenvorschlag: ein Kanister mit einer Version von Hondros Gift in Aerosolform gammelte (mit falscher Beschriftung) in einem Depot vor sich hin und ist jetzt unsachgemäß entsorgt worden. Das Gift dringt durch die Luftschächte und vergiftet einen Großteil der Wissenschaftler. Eine korrekte Diagnose zeigt an, was geschehen ist - aber das Gegenmittel ist seit vier Jahrhunderten nicht mehr gebraucht worden ...

- Daten finden!

- Gegenmittel synthetisieren!

Und das alles möglichst SCHNELL, weil der Zeitpunkt der Vergiftung nur unsicher zu bestimmen ist und keiner weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt.

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Bolo System

 

1 Planetensystem

Sonne der Spektralklasse M 2 II (Rote Riesensonne)

Entfernung zum Sol-System 21.512 Lichtjahre

 

Last Hope

Durchmesser 12.900 km; Rotationsdauer 64,3 h; Schwerkraft 1,01 g; Oberflächentemperatur: tagsüber 500 - 600 ° C, nachts - 180 ° C.

 

 

Last Hope

 

Allgemeines

Der Planet ist eine klassische Höllenwelt, die ihre Sonne so nah umläuft, daß auf der sonnenzugewandten Kugelhälfte schon wenige Stunden nach Tagesbeginn Metalle wie Blei und Zinn zu kochen beginnen. Infolge der langsamen Rotation ist die Nachthalbkugel einer hohen und sehr schnellen Wärmeabstrahlung unterworfen, wodurch sie schon nach kurzer Zeit zu einer gigantischen Eisfäche wird. Erträgliche Temperaturen herrschen allein in der jeweiligen rotationsbedingten Zwielichtzone zwischen Tag- und Nachtseite. Die dort aufeinanderprallenden hocherhitzten bzw. erkalteten Luftmassen erzeugen allerdings verheerende Wirbelstürme.

 

 

Historisches

2309 bis 2329 n.Chr. Der Planet ist einer der wichtigsten Geheimstützpunkte von Iratio Hondro. Seine Basis befindet sich am nördlichen Pol des Planeten. Sie liegt unter einem gewaltigen, stark zerklüfteten Gebirgsmassiv, das aufgrund seines Aussehens »Sitz des Drachen« genannt wird.

2.431 n.Chr Nach dem Tod Hondros wird Last Hope von seiner Nachfolgerin Mory Rhodan-Abro ihrem Schwiegersohn Geoffry Abel Waringer für Forschungsarbeiten zur Verfügung gestellt

2.436 n.Chr. Mit der offiziellen Einbindung von Dr. Waringer in das Solare Imperium bginnt die massive Erweiterung der Anlage

2.440 n.Chr. Das System entwickelt sich zum zentralen Forschungszentrum des Solaren Imperiums.

 

Siedlungen

Die ursprünglich von Iratio Hondro errichtete Anlage bildet den Kern des Forschungszentrums von Warringer. Die gesamte Anlage kann durch Energieschirmen abgesichert werden.

Unter Waringers Regie, und durch die Unterstützung Mory Rhodan-Abros und seiner Frau Suzan, baut man in den folgenden Jahren die bereits bestehenden Anlagen zum größten und modernsten Forschungszentrum im terranischen Einflussgebiet ausgebaut. Ein großer Raumhafen ist unterirdisch angelegt, die kilometerweit ausgedehnten Anlagen reichen weit in die Tiefe. Sie sind durch ein dichtes Verkehrsnetz miteinander verbunden. Beim Ausbau kommen die unkonventionellen Ideen Waringers zum Tragen, z.B. verwendet man anstatt der Antigravschächte im allgemeinen verbesserte Pneumolifts

 

Wirtschaft

Der Planet befindet sich auf dem Standard des Solaren Imperiums und verfügt aufgrund der vorhandenen Experimentaltechnologie in Teilbereichen über einen höheren Tech Grad. [Tech.8]

Der Planet ist ausschließölich eine Forschungsanlage.

 

Regierung

Der Stützpunkt untersteht in allen wesentlichen Entscheidungen direkt Dr. Waringer. Der eigentliche Stützpunktkommandant übt eine reine Verwaltungsaufgabe aus und leitet das Tagesgeschäft.

 

 

Bevölkerung

Die Besatzung der Station besteht aus den hier ansässigen Wissenschaftlern, sowie entsprechenden technischen Personal. Die Sicherheitskräfte rekrutieren sich aus Personal der Solaren Abwehr, sowie Angehörigen der Solaren Streitkräfte.

 

 

Fauna/Flora

Die einzige bekannte Lebensform des Planeten sind die riesigen "Maschiere-Viel"(Bild: Siehe Titelbild PR-196). . Die entfernt an einen terranischen Rochen erinnernden Wesen erreichen eine Höhe von bis zu 90 Meter und eine Länge von über 500 Meter. Sie bewegen sich mit 36 seitlich angeordneten säulenähnlichen Beinen. Der über 600 Meter lange und 50 Meter dicke Schweif dient als Empfangsantenne für die Energie der Sonne, welche den Tieren als Nahrung dient. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/ h folgen die Maschiere-Viel der Sonne, wobei sie allerdings aufgrund der höheren Rotationsgeschwindigkeit des Planeten von der Nachtzone eingeholt werden um quasi zu erstarren. Die aufgehende Sonne erneut Energie zu und die Maschiere-Viel beginnen erneut mit ihrem endlosen Marsch,

 

 

Nichtspielerfiguren

In der Station findet man zahlreiche Wissenschaftler der verschiedensten Forschungsgebiete.

 

Abenteuerideen

Abenteueridee-Schatten der Vergangenheit

Eine Reihe von Diebstählen und Sabotageakten erfolgt seit einigen Wochen. Die SC, welche sich gerade auf der Basis befinden werden schnell zu Verdächtigen. Tatsächlich wurde eine Gruppe Schläfer geweckt, die noch I.Hondro ergeben sind und die "Eindringlinge" vernichten wollen. Gelingt es die Attentäter zu stoppen ?

 

Quelle Sternenatlas + http://www.pr-materiequelle.de + http://www.crest-datei.de

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