Zum Inhalt springen

Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


Empfohlene Beiträge

Gladors Stern

 

4 Planeten System mit einer grüne Sonne der Spektralklasse F

Entfernung zu Sol: 10.251 Lichtjahre

 

Der zweite Planet Siga wurde erstmalig 2.003 n.Chr. von terranischen Kolonisten besiedelt. Bald schon zeigt sich der genverändernde Einfluß einer Strahlungskomponente der Sonne auf die Kolonisten. Jede neugeborene Generation wird körperlich kleiner als die vorangegangene. Gleichzeitig erhöhte sich die Lebenserwartung der Siganesen enorm. So ist Harl Delphin, der legendäre Kommandant des Paladin nur noch 16,43 cm groß und hat aber eine Lebenserwartung von mehr als 1.000 Jahren.

Siga ist mit einer Schwerkraft von 1,12 g und seinem Klima sehr erdähnlich. Die planetare Hauptstadt trägt den Namen Siga-Town; bedeutendstes Handelszentrum ist jedoch die Stadt Port Siga, die eine Fläche von rund vierhundert Quadratkilometern bedeckt.

 

An der Ostküste des Nordkontinents Hasparcon liegt die Stadt Mirettil, die 2840 n. Chr. rund 38 Millionen Einwohner hat. Mirettil ist der Mittelpunkt von Handel und Kultur auf Hasparcon.

Im Herzen des Kontinents erstreckt sich auf rund zweitausend Kilometern Länge das Massiv der Ahnen von Ost nach West, das zahlreiche Fünftausender-Gipfel aufweist. Besonders hervorzuheben ist der Mount Elemor. Unter dem Massiv der Ahnen wurden von den ersten Kolonisten natürliche Kavernen zu umfangreichen Schutzräumen erweitert im vergeblichen Bemühen, den Schrumpfungsprozeß aufzuhalten. Die Siganesen der Gegenwart meiden diese Katakomben aus Respekt vor ihren Vorfahren; die Zugänge wurden zugemauert und verborgen.

Nördlich des Massivs der Ahnen liegen einige Binnenmeere; im Westen, Süden und Osten erstrecken sich unberührte Wälder und Steppenlandschaften.

 

Auf dem Kontinent Mystro liegt ein Gebiet, das als die "Toykische Wildnis" bekannt ist.

 

Der Planet gilt auch dank der eingewanderten Swoons als ein Zentrum der Mikrotechnik.

 

Der siganesische Sicherheitsdienst trägt den Namen Toleranztruppe. General Markha Hol ist 2840 n.Chr. der Kommandeur der Toleranztruppe.

 

Eugaul System

 

8 Planetensystem mit einer Sonne der Spektralklasse G (gelbe Normalsonne)

Entfernung zum Sol-System 8.221 Lichtjahre

Entfernung zum Arkon System 33.164 Lichtjahre

 

Der dritte Planet Plophos wurde 2028 n.Chr. erstmalig durch Kolonisten von Terra besiedelt. Plophos ist einer der erdähnlichsten Kolonialplaneten. Atmosphäre und Schwerkraft sidn fast identisch mit Terra. Plophos dreht sich in knapp fünfundzwanzig Stunden um seine Achse und benötigt 305 Standardtage für einen Umlauf um Eugaul. Der Planet ist etwas kleiner als Terra, mit 52% Landoberfläche.

Plophos mit seiner Hauptstadt New Taylor gilt als einer der wichigsten Stützpfeiler des Solaren Imperiums. Der Planet erlangte in den Jahren bis 2.329 n.Chr. eine besondere Bedeutung, als der diktatorisch regierende Obmann Iratio Hondro versuchte, das Solare Imperium und insbesondere Perry Rhodan als Machtfaktor auszuschalten, um letztlich an dessen Stelle zu treten. Hondro besaß einen der 25 von ES ausgestreuten Zellaktivatoren.

Nach Hondros Tod im Kampf gegen Terra wurde die Tochter des plophosischen Oppositionsführers Lord Kositch Abro, Mory Abro , in freien Wahlen zum Obmann gewählt. Mory Abro heiratete wenig später den Großadministrator Perry Rhodan.

 

Die hochindustrialisierte Welt verfügt über eigene Kolonien und eine kampfstarke Raumflotte.

 

Bei der Namensgebung herrscht völlige Konfusion. In PR 182, S. 23, heißt die Hauptstadt "Four Rivers". In PR 184 ist von "Capital-City" die Rede, und erst PR 194/195 einigen sich auf "New Taylor". Und es geht auch sonst einiges durcheinander ...

Nur wenige Kilometer nördlich von New Taylor entfernt findet man menschenleeres Bergland mit einem der höchsten Berge von Plophos, dem "Big Ben".

Rund viertausend Kilometer von New Taylor entfernt liegt die Stadt Volta an der Westküste des Kontinents.

Quelle: PR 194

 

Der sechste Planet der Sonne Eugaul trägt den Namen Sicos. Die Eiswelt bietet unter einem Eispanzer aus gefrorenem Wasserstoff, Methan und Helium Lagen hochpolymerer Kohlenwasserstoffe.

 

Quelle: Plophos TB Band I-IV

 

 

Vono System

 

 

6 Planeten-System mit einer gelben Sonne der Spektralklasse G

Entfernung zu Sol: 13.844 Lichtjahre

Entfernung zu Arkon: 24.238 Lichtjahre

 

Der zweite Planet Epsal wurde vermutlich 2.045 n.Chr. kolonisiert. Es gibt allerdings in den Archiven Hinweise auf eine Besiedlung im Jahr 2.003 n.Chr.. Der Planet mit seiner Schwerkraft von 2,15 g und einer mittleren Temperatur von 27,5 Grad ist die Heimat der umweltangepaßten Epsaler, die seit der Frühzeit der Besiedlung zu den loyalsten Verbündeten des Solaren Imperiums zählen. Die extrem reaktionsschnellen Epsaler wählen oft eine Karriere in der Flotte, so daß viele der bekanntesten Schiffskommandanten von Epsal stammen.

 

Quelle : http://www.pr-materiequelle.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
So etwas zu Plophos übernommen. Larandil du bist da ja unser Spezialist, wenn du was hast einfach reinarbeiten

Ein paar topographische Features werden sich schon noch herausdestillieren lassen.

Nebenbei: das alte Regierungsgebäude des Obmanns wird bei seiner Flucht völlig zerstört. Schließlich startet sein Fluchtraumschiff quasi "aus der Tiefgarage" ...

Ich weiß nicht, ob das Regierungsgebäude an alter Stelle neu aufgebaut wurde oder ob die Plophoser nicht, um einen Schlußstrich zu ziehen, die Trümmer mit Erde aufgeschüttet haben und ganz woanders einen Neubau hinstellten.

Link zu diesem Kommentar
Dann machen wir einen Verweis auf das Problem, nennen die Stadt aber New Tylor.

OK ?

Hm. Da frag' ich mich jetzt ein wenig nach dem Sinn.

Fakt: "Four Rivers" und "Capital-City" tauchen nur in den Heftromanen auf. Die erschienen letztmalig in der 5. Auflage irgendwann Mitte der 1980er. In den Silberbänden wurde der ganze Plophos-Komplex ausgespart - eine Bearbeitung wurde zwar vorgenommen, und in der Bertelsmann-Sammlerausgabe erschein sie auch, aber da war dann schon durchgängig von New Taylor die Rede, und dabei ist es seither geblieben. 2840 sowieso.

New Taylor müßte reichen ...

Eigentlich spekuliere ich ja sowieso, woher Leute gekommen sein mögen, die ihre Hauptstadt New Taylor nennen. Aus Taylor in Michigan? Taylor in Texas? Oder aus einem der vielen Dörfer mit ein paar hundert Einwohnern in den anderen Bundesstaaten der USA?

Link zu diesem Kommentar

Sektor Morgenrot

 

Entfernung zu Sol: 2.183 Lichtjahre

Entfernung zu Arkon: 35.365 Lichtjahre;

Entfernung zum Galaktischen Zentrum: 29.039 Lichtjahre;

Entfernung zu Olymp: 5.528 Lichtjahre;

Entfernung zu Rubin: 819 Lichtjahre;

 

Historisches / Allgemeines

 

Der Sektor diente der Solaren Flotte im Jahr 2.435 n.Cr. als Aufmarschgebiet in Richtung der Magellanschen Wolken, wo zahlreiche Foschungsschiffe als verschollen galten. Gleichzeitig sollten die hier stationierten Verbände gegen Übergiffe der Blues Richtung Westside eingesetzt werden. Stattdessen fand hier die erste Begegnung mit dem Riesenroboter Old Man statt, die zu den Kämpfen gegen die Uleb führte.

 

Zu diesem Zweck wurden mehrere Flottenstützpunkte errichtet, die auch die lokalen Kolonialplaneten sichern.

 

Der Sektor Morgenrot ist mttlerweile von eher untergeordneter strategischer Bedeutung gilt aber für Operationen Richtung Kreit und zur Sicherung der Verbindung Richtung Eugaul-System und Boscyks Stern noch immer als bedeutsam.

 

 

PRHC 33

Link zu diesem Kommentar

Lempart ter Vilgo Gelehrter . Historiker Grad 4

 

Aussehen

Lempart gilt zwar als Prototyp eines Gelehrten, legt aber stets Wert auf teuere gut sitzende Kleidung. Der einflussreiche Archivar wirkt stets über den Dingen stehend und nutzt seinen Einfluss zur Wahrung seiner Interessen umfassend. Er genießt die politischen Machtspiele und Ränke auf Drorah und sucht stets seine Position zu stärken.

 

Hintergrund

Der in der Museumsstadt Impton ansäßige Museumsarchivar und Privatgelehrte gilt als führender Experte für die Zentrumskriege.

 

Spielleiterinformationen

Durch seine Kontakte zum Energiekommando ist es Ihm möglich Expeditionen auch zu lange aufgegebenen ehemaligen Kolonialwelten auszurüsten. Lempar operiert ausschließlich im Interesse des Blauen Systems und wendet dabei aber stets legale Methoden an.

In einer Kampagne bietet sich bei einer rein akonischen Gruppe eine Einbindung als Auftraggeber für Missionen an.

Link zu diesem Kommentar
Solare Abwehr

Die Solare Abwehr, kurz SolAb, ist der Nachrichtendienst des Imperiums und untersteht dem Befehl von Solarmarschall Allan D. Mercant .

 

Die SolAb besteht aus besonders geschulten Spezialisten und verfügt bei wichtigen Missionen über die uneingeschränkte Unterstützung der Solaren Flotte und des Mutantenkorps. Neben den offiziellen Vertretungen verfügt sie über ein dichtes Netz an getarnten Agenten, die an den Brennpunkten der Galaxis im Einsatz sind.

 

Auch auf der Erde verfügt die olare Abwehr über zahlreiche Einrichtungen und Stützpunkte.

 

Das Experimentalkommando ist der SolAb unterstellt, ferner verfügt sie über eine eigene Flotte von Raumschiffen für Missionen jeder Art. (x) Die Solare Abwehr verfügt über eigene "paramilitärische" Einheiten zur Objektsicherung. (x) Quelle Lexikon v. 83 Band 1 + 2

 

Das ist eigentlich deutlich zu wenig für das Thema. Was haben wir noch an Informationen

Link zu diesem Kommentar

Name:

 

Volk:

[Ziv.11 Tech. 7]

Spezies:

Menschen

Welten:

 

Geschichte:

Politik:

Raumschiffe:

Die Etruser verwenden die von den Terranern übernommenen Kugelraumschiffe.

 

Technologische Besonderheiten:

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

Namensgebung:

 

Quelle

 

Regeltechnisches

 

Vorzüge:

Mängel:

Link zu diesem Kommentar

Name:

Siganesen

 

Volk:

[Ziv. 10 Tech. 8]

 

Spezies:

Menschen

 

Zentralwelt:

Der Planet Siga im System von Gladors Stern einer grünen Sonne der Spektralklasse F ist die Heimatwelt der Siganesen.

 

Kolonien:

Die Siganesen verfügen über keine eigenen Kolonien im eigentlichen Sinne. Sie haben sich jedoch auf zahlreichen Welten im Einflußgebiet des Solaren Imperiums angesiedelt.

 

Geschichte:

Der Planet Siga wurde erstmalig 2.003 n.Chr. von terranischen Kolonisten besiedelt. Die weitere Geschichte der Siganesen ist stets aufs engste mit den Geschicken der solaren Menschheit verbunden.

 

Politik:

Die planetare Republik Siga ist Mitglied des Solaren Imperiums.

Neben der traditionell terrafreundlichen Regierungspartei ist vor allem die für eine Unabhängigkeit von Terra plädierende Tarouse-Partei von Bedeutung.

 

Raumschiffe:

In der Regel verwenden Siganesen Raumschiffe befreundeter oder verbündeter Völker, meist der Terraner oder Kolonialterraner, die Sie mieten oder als Passagier nutzen. Die eigenen Raumschiffe sind nahezu ausschließlich Spezialanfertigungen, wie dieses Spionageschiff http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/risszei/r487.htm oder der USO-Kreuzer aus einer späteren Epoche http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/poster/sh0480.htm. Daneben werden Standardhüllen von kleineren Einheiten der Terraner an die Bedürfnisse der Siganesen angepaßt und entsprechend modifiziert. Diese Schiffe sind aber stets Unikate oder werden nur in geringer Stückzahl hergestellt.

 

Technologische Besonderheiten:

Die Siganesen gelten als als absolut führende Spezialisten im Gebiet der Mikrotechnik.

 

Eigenheiten/Äußeres :

Die äußerlichen Veränderungen der terranischen Kolonisten (neben der Größe) sind weniger gravierend aber deutlich sichtbar. Die Hautfarbe der Siganesen ist lindgrün, die Haarfarbe ist tiefschwarz.

 

Trotz ihrer geringen Größe verfügen die Siganesen über ungewöhnliche Körperkräfte. So können sie problemlos das Sechsfache des eigen Körpergewichtes stemmen, oder eine Distanz überspringen, die dem Fünfzehnfachen der eigenen Körperlänge entspricht.

Quelle: Weltraumatlas Band 1

 

Lebenserwartung:

Über 1.300 Jahre.

 

Charakter:

Siganesen sind vor allem für ihre moralischen Werte und ihrer Achtung vor dem Leben, sowie ihrer Loyaliät geschätzt.

Die eher zurückhaltenden Siganesen gelten als höfliche, korrekte und friedfertige Menschen.

Quelle: http://www.crest-datei.de

 

Namensgebung:

Siganesen verwenden einen Vornamen und einen Familiennamen.

Beispiele Vornamen: Lemy ; Harl ; Kirk ; Demetrius ; Dani (w) ; Ashlon ; Caar ; Dart ; Cool ; Amos ; Drof ; Tynka (w) ; Ira (w) ; Mara (w) ; Jaenia (w) ; Alda (w) ;

Beispiele Nachnamen: Danger ; Dephin ; Albado ; Luke ; Queenz ; Fogel ; Vassquo ; Hulos ; Aracan ; Rigeler ; Retekin; Mintcoo ; Trimarket ; Hosmora ; Vaura ; Cerval

 

Quelle: http://www.perypedia.proc.org http://www.pr-materieqelle.de

 

Regeltechnisches

Attribute

St = [TSt/5]

Abgeleitete Eigenschaften

RW = TRW + [(100-TRW)/3]

LP-Basis : +1

Volksbonus für Ausdauer: +0

Ableitung der LP : [Ko/20] + LP-Basis + 1W6

Sinne

Hören: + 10

Sehen: + 10

Schmecken: + 8

Riechen: +8

Tasten: + 10

Sechster Sinn: Pp/20

*Jeder Siganese kann auch im Ultraschallbereich hören.

Körpergröße

Siganesen Männer [2w20+(St/10) +155cm] ./. 12

Siganesen Frauen [2w20+(St/10) +145cm] ./. 12

Gewicht

Gewicht in Gramm = 4w6 x 10 + St. x 5 + Größe in Milimeter + 480

Volksfertigkeiten

Besondere Volksfertigkeit: (1W6)

1-2: Kulturverständniss (Menschen) +12 ; 3: Mechanik +8; 4:Allgemeinbildung +8 ; 5-6:Improvisieren +6

Geistesgaben:

Computernutzung + 5 (Tech 9); Allgemeinbildung +5; Diplomatie + 6; Energietechnik +5; Informatik +5 ; Robotik +5

Körpergaben:

Überleben +5; Akrobatik +5; Ahletik ; Körperbeherrschung +5; Springen +6

Vorzüge/Mängel

Vorzüge:

Glückskind ; Gute Reflexe; Gute Sinne; Kühnheit; Loyalität; Neugierde;

Jeder Siganese verfügt über die Vorzüge Makrosicht und Infrarotsicht und mußt dafür keinen ausgleichenden Mängel nehmen.

 

Mängel:

Ehrenkodex; Stolz; Ungestüm

Link zu diesem Kommentar

Name:

 

Volk:

[Ziv.10 Tech. 7]

Spezies:

Menschen

Welten:

.

 

Geschichte:

Politik:

Raumschiffe:

Die Oxtorner verwenden die von den Terranern übernommenen Kugelraumschiffe.

 

Technologische Besonderheiten:

 

Kulturelle Besonderheiten:

 

Eigenheiten/Äußeres :

 

Lebenserwartung:

 

Charakter:

Namensgebung:

 

Quelle

 

Regeltechnisches

 

Vorzüge:

Mängel:

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...