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Friedhof der erledigten Beiträge


Wulfhere

Welche Art von Abenteuer wäre interessant.  

59 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Art von Abenteuer wäre interessant.

    • Privatdetektei mit Kriminalfällen
    • Freier Händler und Tramp auf Reisen durch die Galaxis
    • Mitglied der Explorerflotte auf Forschungsreise
    • Agent der SolAbw gegen die Feinde des SI
    • USO Agent gegen Verbrechersyndikate
    • Als Angehöriger einer der "feindlichen" Imperien
    • Mit der Solaren Flotte auf Mission
    • Kolonisierung von Planeten
    • Als woglhabender Privatier auf Reisen
    • sonstiges was ich im Anschluß erkläre


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Solare Abwehr

 

Die Solare Abwehr, kurz SolAb, ist der Nachrichtendienst des Imperiums und untersteht dem Befehl von Solarmarschall Allan D. Mercant .

 

Die SolAb besteht aus besonders geschulten Spezialisten und verfügt bei wichtigen Missionen über die uneingeschränkte Unterstützung der Solaren Flotte und des Mutantenkorps. Neben den offiziellen Vertretungen verfügt sie über ein dichtes Netz an getarnten Agenten, die an den Brennpunkten der Galaxis im Einsatz sind.

 

Auch auf der Erde verfügt die Solare Abwehr über zahlreiche Einrichtungen und Stützpunkte.

 

Das Experimentalkommando ist der SolAb unterstellt, ferner verfügt sie über eine eigene Flotte von Raumschiffen für Missionen jeder Art.

 

 

Um die vielfältigen Aufgaben abzudecken verfügt die Solare Abwehr über eine Vielzahl von Sonderabteilungen:

 

 


  •  
  • Abteilung Sieben
    Die Abteilung stellt den äußeren Bereich der SolAbw und übernimmt Aufgaben die keine hohe Sicherheitseinstufung erfordern. Hierzu zählen z.B. allgemeine Überwachungsmissionen.
     
  • Abteilung F-1
    Die Agenten dieser Abteilung sind für die Beobachtung der politischen Situation auf Terra und den Welten des Sol-Systems zuständig.
     
  • Anti-ESP-Korps
    Das Korps rekrutiert sich aus Agenten die aufgrund einer Gehirnoperation parapsychisch taub sind. Durch das durchtrennen bestimmter Nevenleitern sind diese Menschen nicht durch Hypnosuggestion kontrollierbar.
     
  • die Andro-Abwehr
    Die auch in Andromeda aktive Unerabteilung der Solaren Abwehr überwacht die Aktivitäten der Tefroder in beiden Galaxien.
    Das Hauptquartier im Institut für Kosmo Linguistik auf dem Planeten Gleam in Andro Beta ist die Zentrale für hunderte von Agenten die in der Maske von Tefrodern zahlreiche Planeten infiltrieren und freiwilligen Informationszuträgern aus dem Volk der Tefroder.
     
  • Lunare Sicherheitsdienst
    Der lunare Scherheitsdienst ist seit dem Jahre 2.102 n.Chr. zur Spionageabwehr in den Produkionsanlagen und Werften auf Luna eingesetzt.
     
  • Space Dragons
    Die Elitetruppe aus hochgerüsteten Abwehrspezialisten und Kampfrobotern, zur Abriegelung neu eroberter Planeten erlangte während des Andromedafeldzugs einen fast legendären Ruf.

 

Atlantis-Patrouille

Im 27. Jahrhundert zur Untersuchung ungewöhnlicher Ereignisse im Zusammenhang mit dem Weltenfragment Pthor aktiv. Einheit ist mittlerweile aufgelöst.

Psychologische Abwehr

Die Psychologische Abwehr war bis ins 21. Jahrhundert mit der Abschirmung und dem Schutz der Anonymität Terras gegen Extraterrestrier beauftragt. Nach der Übernahme der Regentschaft des Großen Imperiums durch Atlan als Gonozal VII wurde die Abteilung nicht mehr benötigt.

Abteilung III

Die wohl berühmteste Einheit der Solaren Abwehr wurde 2.070 n.Chr. ins Leben gerufen und Perry Rhodan direkt unterstellt.

Die unter der Tarnbezeichnung Interkosmische Soziale Entwicklungshilfe (ISE) operierenden Agenten unter der Leitung von Oberst Nike Quinto sollen die Interessen des Solaren Imperiums schützen und operieren hierbei in kleinen Teams. Die Agenten Ron Landry, Larry Randall, Lofty Patterson und Meech Hannigan erlangen hierbei einen legendären Ruf als sie eine Vielzahl von Bedrohungen erfolgreich abwehren und unter anderen auch eine „Reaktivierung“ des Robotregenten von Arkon verhindern.Die Abteilung III geht am 1.7.2115 in die USO auf.

 

 

Quelle Lexikon v. 83 Band 1 + 2

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  • 2 Wochen später...

Nephlos Argyris Händler : ?? Grad7

 

Aussehen

Nephlos bevorzugt einen orientalischen Kleidungsstil wie er im osmanischen Adel getragen wurde. Der hochgewachsene Mehandor trägt einen gewaltigen Zwirbelbart, der sein ganzer Stolz ist. Er ist für seine zahllosen Geschichten und Abenteuer von denen er gerne ausführlich berichtet bekannt und ist damit schnell der Mittelpunkt jeder Gesellschaft oder Raumfahrerkneipe.

 

 

Hintergrund

Als einer der bekanntesten Händler im Gebiet der Frascowitz System Staaten ist Nephlos Argyris auf zahllosen Welten mit seinem Schiff Sindbad ein gern gesehener Gast.

 

Spielleiterinformationen

Der Großneffe des regierenden Kaisers verfügt über gute Kontakte zur USO und ist ein Patenkind von Lordadmiral Atlan.

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Nach schlechten Erfahrungen der Vergangenheit sind alle Explorer verpflichtet, sich nach Abschluß ihrer Tour auf einem für den Sektor festgelegten Quarantäneplaneten zu landen, um sich untersuchen und das Schiff überholen zu lassen. Die meisten dieser Welten sind Basen der Solaren Flotte, einige liegen jedoch außerhalb des Kontrollbereichs des Solaren Imperiums; hier dienen meist Stützpunktwelten der USO als Anlaufhäfen.

Quelle : PRTB 170

 

Das Hauptquartier der Explorerflotte befindet sich auf der Erde. Hier befinden sich auch die Archivspeicher mit den gewonnenen Daten der Expeditionen.

Quelle : PRTB 170

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Andromeda

 

Allgemeines /Astonomische Daten

Die 2,3 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernte Galaxis hat einen Durchmesser von 150.000 Lichtjahre. Der Spiralnebel vom Typ SV verfügt über ca. 1,2 Billionen Sonnemassen. Andromeda vorgelagert befinden sich die Kleingalaxien Andro-Alpha, Andro-Beta, sowie Andro Delta.

Andromeda ist unter anderem die Heimat der Maahks und der von den Lemurern abstammenden Tefroder.

 

Historisches

vor ca. 2,5 Millionen Jahren Das Volk der Hathor entwickelt sich in Andromeda

vor ca. 2,2 Millionen Jahren der Kosmonukleotids TRIICLE-9 zieht durch Andromeda.

vor ca. 2,0 Millionen Jahren Die Shuwashen siedeln in Andromeda.

vor ca. 1,0 Millionen Jahren Andromeda ist das Ziel von Angriffen der Horden von Garbesch.

vor ca. 50.000 Jahren beginnt der Massenexodus der Lemurer nach Andromeda. Die dominierenden Maahks werden gnadenlos vernichtet und deren letzte Überlebenden fliehen Richtung Milchstraße.

Um 17.600 v. Chr. erringen die 13 Meister der Insel (MdI) die Herrschaft über den tefrodischen Siedlungsraum.

Um 8.000 v.Chr. fliehen die von den Arkoniden geschlagenen Maahks zurück nach Andromeda. Dort werden sie von den Meistern der Insel unterworfen und als Hilfsvolk in Andro Alpha angesiedelt.

2.400 n.Chr. - 2.406 n.Chr. Während des Andromeda-Krieges werden die MdI vernichtend geschlagen und getötet. Die Maahks übernehmen die Vorherrschaft in Andromeda.

2.406 n.Chr. Das Solare Imperium schließt einen Nichtangriffs- und Beistandspakt mit den Maahks

Zwischenphase Die Hegemonie der Maahks führt zu Vernichtungskriegen zwischen Maahks und Tefodern. Um einer drohenden Ausrottung zu entkommen fliehen zahlreiche Tefroder Richtung Milchsstraße und siedeln sich in der Eastside an. Dem Hathor und Hüter des Lichts Tengri Lethos gelingt zusammen mit seinem Helfern, dem Modul Baar Lun und dem Oxtorner Omar Hawk, zwischen den siegreichen Maahks und den Tefroder zu vermitteln und eine Ausrottung der Tefroder durch die Maahks zu verhindern.

Quelle http://www.Perryypedia.proc.org

2.435 n.Chr. Der bestehende Friedens- und Freundschaftsvertrag führt zu begrenzten Handelskontakten zwischen den Galaxien. Quelle PRR 300

2.436 n.Chr. Nach der Zerschlagung einer Operaion der Spoctara gegen die Maahks werden 10.000 Kriegsschiffe der Maahks zur Unterstützung gegen die Dolans entsandt.

 

Andromeda in Kampagnen

 

Reisen nach Andromeda sind derzeit nur über die Weltraumbahnhöfe der Maahks möglich und extrem streng reglementiert. Neben diplomatischen und militärischen Personal auf der Botschaftswelt Chemtenz des Solaren Imperiums und der Stützpunktwelt Gleam in Andro Beta befinden sich keine Zivilisten oder Angehörige anderer Milchstraßenvölker in Andromeda.

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Also nach meinem Wissensstand:

 

Direkt nach dem Ende von Faktor I mitsamt dem Todesimpuls für alle Goldenen und Duplos ziehen sich die Terraner aus Andromeda zurück. Die Maahks fangen an, die Tefroder auszurotten. Dabei geht jedoch etwas schief, ein bisher unbekanntes Volk mit starken Hypnokräften kommt frei, und zwischen Tefrodern und Maahks kommt eine Art von "Waffenstillstand" zustande ... Tengri Lethos und Omar Hawk können die Bedrohung beilegen, bewahren aber Stillschweigen darüber, um den Genozid nicht neu ausbrechen zu lassen.

(-> PR-TB 44 und 45 "Mission in Andromeda" und "Die letzte Waffe der Meister").

Während des M87-Zyklus bemüht sich ein diplomatischer Gesandter um Waffenhilfe der Maahks für das Solare Imperium. Dabei wird eine verwirrende Verschwörung zwischen Akonen, Tefrodern und Maahks aufgedeckt: die Akonen helfen den Tefrodern, weil die ihnen dafür Gegenpolkanonen versprochen haben. Die Maahks wissen davon und fördern es sogar, weil sie ihrerseits erwarten, daß die Akonen die Terraner durch Ärger in der Milchstraße ablenken, während die Maahks inzwischen ungestört die Tefroder ausrotten können. Die Tefroder ihrerseits meinen, sie könnten sich die Maahks durch Paraeinflüsse wieder gefügig machen. Alles sehr verworren. (PR 374 "Die Macht des Sepulveda" und PR 375 "Verschwörung in Andromeda").

Detail: 2436 unterhält Terra noch einen Stützpunkt auf Gleam im Andro-Beta-Nebel. Mindestens fünfzig Kampfschiffe sind dort stationiert.

 

Aber jedenfalls läßt man die Tefroder dann doch irgendwie leben. Einige Jahre nach dem Ende der Dolans rauben Maahks Tefroderkinder, um sie an das Konzept eines friedlichen Miteinanders zu gewöhnen, was allerdings von einem terranischen humanitären Helfer völlig falsch verstanden wird. (PR-TB 79 "Das System der Traumsänger")

 

Tja - das ist es eigentlich. Die Maahks haben die unangefochtene militärische und politische Führung in Andromeda. Und solange die Tefroder mit einem guten zweiten Platz zufrieden sind, gibt's keine Probleme.

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Andromeda

 

Allgemeines /Astonomische Daten

Die 2,3 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernte Galaxis hat einen Durchmesser von 150.000 Lichtjahre. Der Spiralnebel vom Typ SV verfügt über ca. 1,2 Billionen Sonnemassen. Andromeda vorgelagert befinden sich die Kleingalaxien Andro-Alpha, Andro-Beta, sowie Andro-Delta.

Andromeda ist unter anderem die Heimat der Maahks und der von den Lemurern abstammenden Tefroder.

 

Historisches

vor ca. 2,5 Millionen Jahren Das Volk der Hathor entwickelt sich in Andromeda

vor ca. 2,2 Millionen Jahren der Kosmonukleotids TRIICLE-9 zieht durch Andromeda.

vor ca. 2,0 Millionen Jahren Die Shuwashen siedeln in Andromeda.

vor ca. 1,0 Millionen Jahren Andromeda ist das Ziel von Angriffen der Horden von Garbesch.

vor ca. 50.000 Jahren beginnt der Massenexodus der Lemurer nach Andromeda. Die dominierenden Maahks werden gnadenlos vernichtet und deren letzte Überlebenden fliehen Richtung Milchstraße.

Um 17.600 v. Chr. erringen die 13 Meister der Insel (MdI) die Herrschaft über den tefrodischen Siedlungsraum.

Um 8.000 v.Chr. fliehen die von den Arkoniden geschlagenen Maahks zurück nach Andromeda. Dort werden sie von den Meistern der Insel unterworfen und als Hilfsvolk in Andro Alpha angesiedelt.

2.400 n.Chr. - 2.406 n.Chr. Während des Andromeda-Krieges werden die MdI vernichtend geschlagen und getötet. Die Maahks übernehmen die Vorherrschaft in Andromeda.

2.406 n.Chr. Das Solare Imperium schließt einen Nichtangriffs- und Beistandspakt mit den Maahks

Zwischenphase Die Hegemonie der Maahks führt zu Vernichtungskriegen zwischen Maahks und Tefodern. Um einer drohenden Ausrottung zu entkommen fliehen zahlreiche Tefroder Richtung Milchsstraße und siedeln sich in der Eastside an. Dem Hathor und Hüter des Lichts Tengri Lethos gelingt zusammen mit seinem Helfern, dem Modul Baar Lun und dem Oxtorner Omar Hawk, zwischen den siegreichen Maahks und den Tefroder zu vermitteln und eine Ausrottung der Tefroder durch die Maahks zu verhindern.

Quelle http://www.Perryypedia.proc.org

2.435 n.Chr. Der bestehende Friedens- und Freundschaftsvertrag führt zu begrenzten Handelskontakten zwischen den Galaxien. Quelle PRR 300

2.436 n.Chr. Nach der Zerschlagung einer Operaion der Spoctara gegen die Maahks werden 10.000 Kriegsschiffe der Maahks zur Unterstützung gegen die Dolans entsandt.

 

Andromeda in Kampagnen

 

Reisen nach Andromeda sind derzeit nur über die Weltraumbahnhöfe der Maahks möglich und extrem streng reglementiert. Neben diplomatischen und militärischen Personal auf der Botschaftswelt Chemtenz des Solaren Imperiums und der Stützpunktwelt Gleam in Andro Beta befinden sich keine Zivilisten oder Angehörige anderer Milchstraßenvölker in Andromeda.

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Raumschiffe der Siganesen ?? Was wisen wir dazu ??

 

Drei Rißzeichnungen fallen mir ein, die aber alle nicht repräsentativ sein dürften.

 

Das siganesische Kampfraumschiff ist wohl eher was für Agenteneinsätze. 1,12 Meter lang, drei Mann Besatzung? Das klingt nicht wie das Rückgrat der Systemverteidigung.

 

Dann wäre da der siganesische Spezialkreuzer der USO als Poster im PR-Magazin. Geringe Stückzahl, enorm teuer, SAC-Hülle, überschwere Intervallkanonen ...

 

Und zu guter Letzt die Space-Jet GLADOR. EIne Standardhülle, deren Inneneinrichtung auf Siganesen abgestimmt ist.

 

Nach diesem Prinzip gerechnet entspräche ein 100-Meter-Kreuzer, der auf Siga für Siganesen gebaut wird, einem Mittelding zwischen Schlachtschiff und Superschlachtschiff. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob "siganesische Kompaktbauweise" bei zahlreichen Aggregaten von Normalterranern sich tatsächlich noch in der Größe reduzieren ließe - von den Bedienungselementen abgesehen.

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Gut das sieht so aus als haben wir außer Spezialanfertigungen keine nennenswerte Raumflotte. Mein Vorschlag wäre dann.

 

Neben Spezialanfertigungen wie http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/risszei/r487.htm und http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/poster/sh0480.htm verwenden die Siganesen auch für ihre Bedürfnisse modifizierte Standardhüllen (SpaceJet) der Terraner für ihre Raumschiffe. All diese Raumschiffe bestehen allerdings nur in geringer Stückzahl oder sind Unikate.

Normalerweise nutzen Siganesen die regulären Raumschiffe anderer Völker als Passagiere.

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:lachen: Warum denn den zweiten Schritt vor dem Ersten machen ????

Wir haben da noch so ein paar Punkte mehr, die zu beachten sind. Ansosnten heißt es Romane büffeln, ob da besodnere Aspekte auffallen.

Im Ernst Marsianer sind beliebte Charaktere, solle da nur ei nText rauskommen, daß die regeltechnisch wie Terraner zu behandeln sind gut. Aber alleine bei der Größe haben wir Abweichungen und es geht ja primär um den Hintergrund. (Bei allen Völkern)

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Eigenheiten/Äußeres :

 

siehe Perrypedia (auch wenn da ziemlich wenig steht)

 

Lebenserwartung:

 

würde ich wie bei Terraner setzen, Quellen gibts mit ziemlicher Sicherheit nicht.

 

Regeltechnisches

 

St = TSt + [TSt/10]

Ko = TKo + [TSt/10]

Pp = wie Topsider (weil es bisher noch nie publizierte epsalische Mutanten gab)

 

RW = TRW + [(120-TGW)/10]

 

Teilweise können Werte über 100% erreicht werden, was aber zumindest bei Stärke und Konstittution definitiv notwendig ist. Eigentlich stoße ich hier an eine Grenze des Regelsystems: Wenn man die Werte ohne weitere Kontrolle auswürfelt, dann kann es sein, dass ich einen Epsaler mit niedriger Stärke produzieren, was aber eigetlich nciht sein kann. Ein Epsaler mit St 15 würde die Gravitation seines Heimatplaneten nicht überleben. Ich weiß nicht, wie man das sinnvoll regelt und hoffe auf Beistand der "offiziellen" Autoren, die sich zu dieser Problematik sicherlich Gedanken gemacht haben.

 

Lp 6

AP + 3

 

AnB: + 1

 

Sinne: Wie Terraner

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In der Regel verwenden Siganesen Raumschiffe befreundeter oder verbündeter Völker, meist der Terraner oder Kolonialterraner, die Sie mieten oder als Passagier nutzen. Die eigenen Raumschiffe sind nahezu ausschließlich Spezialanfertigungen, wie dieses Spionageschiff http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/risszei/r487.htm oder der USO-Kreuzer aus einer späteren Epoche http://www.pr-materiequelle.de/begriffe/riss/poster/sh0480.htm. Daneben werden Standardhüllen von kleineren Einheiten der Terraner an die Bedürfnisse der Siganesen angepaßt und entsprechend modifiziert. Diese Schiffe sind aber stets Unikate oder werden nur in geringer Stückzahl hergestellt.

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