Wulfhere Geschrieben 19. Oktober 2005 report Geschrieben 19. Oktober 2005 Wie regelt ihr den schon oft erwähnten ominösen Schwarzmarkt. Insbesondere außerhalb der BASIS. Spielt ihr das aus ?? Oder sagt ihr ja durch dein Kontakte findest du.
Olafsdottir Geschrieben 19. Oktober 2005 report Geschrieben 19. Oktober 2005 In der Regel spiele ich es aus, außer es ist für die Handlung absolut nebensächlich. Rainer
Mekcsey Geschrieben 19. Oktober 2005 report Geschrieben 19. Oktober 2005 Schwarzmarktgeschäfte spiele ich immer aus. Bei normalen Einkäufen mach ich es meistens kurz. Aber beim Schwarzmarkt müssen die Spieler event. ja erst mal jemanden finden, der bereit ist, das Risiko einzugehen, ihnen etwas zu verkaufen.
Si Kitu Geschrieben 19. Oktober 2005 report Geschrieben 19. Oktober 2005 Es hängt von der individuellen Situation ab, d.h. was soll beschafft werden, wie wichtig ist es, und wie ist allgemein der bisherige Abenteuerverlauf. Ich bevorzuge zumindest ein kurzes Rollenspielen der Szene, und sei es nur ein fünfminütiges Treffen mit einem Schieber nebst Feilschen... Wenn ich den Eindruck habe, dass die Spieler mit dem Schwarzmarkt zu leichtes Spiel haben, kann es natürlich auch vorkommen, dass der Kontakt sich als V-Mann entpuppt...
Wulfhere Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich habe mir durchaus schon überlegt den Schwarzmarkt wirklich zu personalisieren und je nach Planet bestimmte Personen als NPC zu erstellen. Wie findet ihr die Idee ?
Si Kitu Geschrieben 24. Oktober 2005 report Geschrieben 24. Oktober 2005 Ich habe mir durchaus schon überlegt den Schwarzmarkt wirklich zu personalisieren und je nach Planet bestimmte Personen als NPC zu erstellen. Wie findet ihr die Idee ? So eine Art "Schieberfundus" ist immer eine gute Idee. Man sollte sich dann auch darüber im klaren sein, wie aktiv der Schwarzmarkt auf einer gegebenen Welt ist und wie stark er überwacht wird. Es kann auch witzig sein, verschiedene Kontakte für unterschiedliche Warengruppen zu entwickeln.
Empfohlene Beiträge