A5MOD3AN Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Hallo Leute. Ich habe eigentlich nur eine Frage und zwar, was der "Orden der Nacht" und der Nachtkönig sind? Bis jetzt weiss ich nur folgendes: I. Der Orden der Nacht wurde um 2022 NL. gegründet oder besser gesagt der erste Tempel in Geltin wurde um diese Zeit gegründet. II. Sie waren mit den grauen Eminenzen verfeindet (von denen ich auch nichts weiss). III. Der Orden erlangte seine Herrschaft 2149 NL. nach dem der damalige Herrscher Geltins gemeuchelt wurde und die grauen Eminenzen verschwanden. IV. Sie liessen die Elfen verfolgen. V. Der Nachtkönig und sein Orden wurden 2154 durch einen Volksaufstand überwunden. VI. Irgendwer im Forum erwähnte, dass Geltin nicht zu letzt dadurch seine Bedeutung habe, da die Moraven dort den Nachtkönig überwanden. Gibt es zu dem Nachtkönig eigentlich noch irgendwelche offiziellen Angaben, bzw kam er mal in einem Abenteuer vor und habt ihr noch eigene Vorstellungen zum Nachtkönig und seine Schreckensherrschaft? Es grüsst A5MOD3AN Link zu diesem Kommentar
sayah Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 ...hab ich noch nie gehört, jedenfalls nicht so dass es hängen geblieben ist... woher hast du diesen Orden? es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Die neue Suchmaschine hilft: http://www.midgard-suche.de/cgi-bin/htsearch?config=htdig&restrict=&exclude=&method=and&format=builtin-long&sort=score&words=nachtk%F6nig Allerdings ob das auch einen offiellen MIDGARD-Bezug hat weiß ich nicht Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
A5MOD3AN Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Naja, zum einem stehen in der Zeittafel vom Midgard-Digest die zeitlichen Angaben zum Orden der Nacht, dann hat hier im Forum (ich glaube bei einer Diskussion zu Geltin) erwähnt, dass der Nachtkönig in Geltin überwunden wurde. Und dann fällt mir noch eine Erwähnung in Gildenbrief #51 ein, in der Beschreibung des Dschupans Sigjomun Iswazdorn unter Rang&Namen. Mehr habe ich leider nicht zu bieten. Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Ich kenne nur die Informationen aus dem GB 41 (Landeskunde Moravod, S.15ff) und die Übersicht beim Midgard Digest (die wohl darauf beruht): Midgard Zeittafel. @A5MOD3AN: Vielleicht kann Dir einer der Autoren weiterhelfen, Myxxel und Fabian sind ja regelmäßig im Forum. Solwac Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Oh ja! Es wäre klasse, wenn du die Info hier dann veröffentlichen könntest. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Solwac Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 @HJ: Auf wen beziehst Du Dich? Myxxel und/oder Fabian antworten doch hoffentlich für alle lesbar hier im Strang. Solwac Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Cool Ein Orden der Elfen verfolgt. Bis jetzt noch nie gehört.Daher an dieser Stelle mein Dank, da ich durch diesen Thread darauf aufmerksam wurde. Klingt auf jeden Fall sehr interessant, das Abenteuer meine ich. Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Myxxel Ban Dor Geschrieben 23. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 23. Oktober 2005 Ich werd jetzt wieder gesteinigt ... Ein bisschen was zum Orden der Nacht & Nachtkönig gibt's in DAS LAND ... Mehr zum Background würde ich gerne in einem Roman oder Abenteuer verarbeiten, aber da wir ja alle wissen, wie schnell die Uhren ticken, hier aus dem Gedächtnis etwas von dem, das damals Grundlage war: Die "Grauen Eminenzen" Moravods waren - zumindest teilweise - Elfen. Dies wiederum gefiel natürlich den belogoranischen racudinischen Schwarzalben so ganz und gar nicht. Um nun gegen die Elfen vorgehen zu können, ohne selbst direkt in Erscheinung zu treten, gründeten sie den Orden der Nacht und ließen die Menschen ihre Arbeit tun, was dann in der Zerschlagung der G.E. und der Etablierung der Herrschaft des Nachtkönigs führte. Zur Identität und näheren Details zum Nachtkönig lasse ich mich jetzt aber nicht aus... Fest steht jedoch, dass die Moraven irgendwann erkannten, dass sie da einen bööööösen Fehler gemacht hatten (spätestens, als die Mutterbäume gefällt wurden und Vampire, Orcs uns anderes Gezücht durch die Wälder streifte) und mit zwei Volkshelden an der Spitze die Herrschaft des Nachtkönigs hinwegfegten. In solcherlei Verwicklungen haben wir auch eine der Ursachen für die Entstehung des LICHTHAUSES zu sehen (Licht vs. Nacht ), aber auch dessen Kultisten/Bewohner tauchen im LAND ... auf... So ... ich hoffe, geholfen zu haben ... Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 24. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hi! Und in dem Abenteuer "Tote Träumereien", was bei den Drollen erscheinen wird (hoffentlich bald), ist in einem kurzen Abriss auch etwas zusammen gefast, allerdings keine Einzelheiten, die hat mir Myxxel auch nicht verraten... Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
A5MOD3AN Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 He, danke an alle, die geantwortet haben. @Myxxel Für den Anfang tut's das, auf jeden Fall danke für die schnelle Info. Naja, für mich gibt's jetzt einen guten Grund mehr, auf das Land zu warten , das Abenteuer scheint ja wirklich extrem umfangreich zu sein. Es dankt für guten Rat A5MOD3AN Link zu diesem Kommentar
Gomor Geschrieben 4. Januar 2006 report Teilen Geschrieben 4. Januar 2006 Der Orden der Nacht wurde von den Flammenaugen Geltin's vertrieben, welche glaube ich auch im kompendium erwähnt werden. Ich glaube unter Hexenjäger bin mir aber nicht sicher. Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 17. April 2007 report Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi! Es waren definitiv nicht nur die Flammenaugen, da haben noch mehr daran herumgeschraubt. Ansonsten darf ich auf Myxxels Posting hinweisen, dass die Sache eigentlich endgültig beschreibt. Mehr wird es wohl von offizieller Seite nicht geben, bis das "Land" da ist. Die Sache mit den Flammenaugen im Kompendium stimmt. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Alondro Geschrieben 5. September 2008 report Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hallo zusammen! Nachdem ich nun auch ein wenig in Was Fürsten wollen und Das Land, das nicht sein darf geschmökert habe, sind im Bezug auf den Nachtkönig nebst Anhang eher noch mehr Fragen als Antworten aufgetaucht. Gab es in der Zwischenzeit irgendwelche Infos zu dem Thema, die an mir vorbeigeganen sind? Grüße, Alondro Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 5. September 2008 report Teilen Geschrieben 5. September 2008 Hi! Nein. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Alondro Geschrieben 5. September 2008 report Teilen Geschrieben 5. September 2008 Vielleicht kann man da ja mal was für den Gildenbrief machen, wenn Myxxel nichts dagegen hat. Immerhin scheint es ja sein "Baby" zu sein. Grüße, Alondro Link zu diesem Kommentar
Wiszang Geschrieben 1. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 1. Oktober 2008 Hi! Er ist (oder war, so genau weiss ich das nicht) der Länderchef, von daher ist eine Verständigung mit ihm im voraus über den Orden der Nacht sehr sinnvoll. Alles Gute Wiszang Link zu diesem Kommentar
Galaphil Geschrieben 9. Oktober 2010 report Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 Ich kann da noch auf das Abenteuer "Düstere Aussichten" im GB 43 verweisen, auch da steht ein bisschen was, schließlich ist die Burg und der Schwarzalbenvampir eine direkte Folge des Nachtkönigs. Ich würde mich aber auch für viel mehr interessieren. Erscheint da noch was, zumindest in diesem Leben? Link zu diesem Kommentar
Jlsur Geschrieben 12. Dezember 2011 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hallo Jetzt ist wieder Zeit ins Land gegangen. Ich arbeite wie bereits in einem anderen Strang erwähnt an einem Abenteuer, welches im Racudin und den Belogora Bergen angesiedelt sein soll. Meine Gruppe soll dies nach dem "Land was nicht sein darf" spielen und Ausgangspunkt sind die Elfen in Berenyrn. Habe ich das richtig verstanden, dass der Nachtkönig ein Mensch war, der von den Schwarzalben in Thjarjavval gesteuert worden ist ? Ist das Lichthaus entstanden weil es den Nachtkönig gab ? Gruss Jlsur Link zu diesem Kommentar
Pandike Kalamides Geschrieben 12. Dezember 2011 report Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Ist das Lichthaus entstanden weil es den Nachtkönig gab ?Im Artikel "Landeskunde Moravod" (GB 41) heißt es tatsächlich, der Glaube an das Licht habe sich nach der Niederschlagung und Vertreibung des Nachtkönigs in Moravod etabliert. In neueren Quellen (KOM, Was Fürsten wollen) heißt es jedoch an mehreren Stellen, der moravische Orden des Lichthauses der Dreiunddreißig existiere seit etwa 900 Jahren. Dies dürfte die offizielle Position sein. Denkbar ist aber, dass der Orden erst nach der Vertreibung des Nachtkönigs wirklich populär wurde und seine Privilegien erhielt. Gruß Pandike Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge