Zum Inhalt springen

Orden der Nacht?


A5MOD3AN

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich habe eigentlich nur eine Frage und zwar, was der "Orden der Nacht" und der Nachtkönig sind?

Bis jetzt weiss ich nur folgendes:

 

I. Der Orden der Nacht wurde um 2022 NL. gegründet oder besser gesagt der erste Tempel in Geltin wurde um diese Zeit gegründet.

 

II. Sie waren mit den grauen Eminenzen verfeindet (von denen ich auch nichts weiss).

 

III. Der Orden erlangte seine Herrschaft 2149 NL. nach dem der damalige Herrscher Geltins gemeuchelt wurde und die grauen Eminenzen verschwanden.

 

IV. Sie liessen die Elfen verfolgen.

 

V. Der Nachtkönig und sein Orden wurden 2154 durch einen Volksaufstand überwunden.

 

VI. Irgendwer im Forum erwähnte, dass Geltin nicht zu letzt dadurch seine Bedeutung habe, da die Moraven dort den Nachtkönig überwanden.

 

Gibt es zu dem Nachtkönig eigentlich noch irgendwelche offiziellen Angaben, bzw kam er mal in einem Abenteuer vor und habt ihr noch eigene Vorstellungen zum Nachtkönig und seine Schreckensherrschaft?

 

Es grüsst

A5MOD3AN

Link zu diesem Kommentar

Naja, zum einem stehen in der Zeittafel vom Midgard-Digest die zeitlichen Angaben zum Orden der Nacht, dann hat hier im Forum (ich glaube bei einer Diskussion zu Geltin) erwähnt, dass der Nachtkönig in Geltin überwunden wurde.

Und dann fällt mir noch eine Erwähnung in Gildenbrief #51 ein, in der Beschreibung des Dschupans Sigjomun Iswazdorn unter Rang&Namen.

 

Mehr habe ich leider nicht zu bieten.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd jetzt wieder gesteinigt ...

 

Ein bisschen was zum Orden der Nacht & Nachtkönig gibt's in DAS LAND ...

 

Mehr zum Background würde ich gerne in einem Roman oder Abenteuer verarbeiten, aber da wir ja alle wissen, wie schnell die Uhren ticken, hier aus dem Gedächtnis etwas von dem, das damals Grundlage war:

 

Die "Grauen Eminenzen" Moravods waren - zumindest teilweise - Elfen. Dies wiederum gefiel natürlich den belogoranischen racudinischen Schwarzalben so ganz und gar nicht. Um nun gegen die Elfen vorgehen zu können, ohne selbst direkt in Erscheinung zu treten, gründeten sie den Orden der Nacht und ließen die Menschen ihre Arbeit tun, was dann in der Zerschlagung der G.E. und der Etablierung der Herrschaft des Nachtkönigs führte.

Zur Identität und näheren Details zum Nachtkönig lasse ich mich jetzt aber nicht aus...

Fest steht jedoch, dass die Moraven irgendwann erkannten, dass sie da einen bööööösen Fehler gemacht hatten (spätestens, als die Mutterbäume gefällt wurden und Vampire, Orcs uns anderes Gezücht durch die Wälder streifte) und mit zwei Volkshelden an der Spitze die Herrschaft des Nachtkönigs hinwegfegten.

In solcherlei Verwicklungen haben wir auch eine der Ursachen für die Entstehung des LICHTHAUSES zu sehen (Licht vs. Nacht ;) ), aber auch dessen Kultisten/Bewohner tauchen im LAND ... auf...

 

So ... ich hoffe, geholfen zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hi!

 

Es waren definitiv nicht nur die Flammenaugen, da haben noch mehr daran herumgeschraubt. Ansonsten darf ich auf Myxxels Posting hinweisen, dass die Sache eigentlich endgültig beschreibt. Mehr wird es wohl von offizieller Seite nicht geben, bis das "Land" da ist. Die Sache mit den Flammenaugen im Kompendium stimmt.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich nun auch ein wenig in Was Fürsten wollen und Das Land, das nicht sein darf geschmökert habe, sind im Bezug auf den Nachtkönig nebst Anhang eher noch mehr Fragen als Antworten aufgetaucht.

Gab es in der Zwischenzeit irgendwelche Infos zu dem Thema, die an mir vorbeigeganen sind?

 

Grüße, Alondro

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Ich kann da noch auf das Abenteuer "Düstere Aussichten" im GB 43 verweisen, auch da steht ein bisschen was, schließlich ist die Burg und der Schwarzalbenvampir eine direkte Folge des Nachtkönigs. Ich würde mich aber auch für viel mehr interessieren. Erscheint da noch was, zumindest in diesem Leben?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo

Jetzt ist wieder Zeit ins Land gegangen. Ich arbeite wie bereits in einem anderen Strang erwähnt an einem Abenteuer, welches im Racudin und den Belogora Bergen angesiedelt sein soll. Meine Gruppe soll dies nach dem "Land was nicht sein darf" spielen und Ausgangspunkt sind die Elfen in Berenyrn.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Nachtkönig ein Mensch war, der von den Schwarzalben in Thjarjavval gesteuert worden ist ? Ist das Lichthaus entstanden weil es den Nachtkönig gab ?

Gruss

Jlsur

Link zu diesem Kommentar
Ist das Lichthaus entstanden weil es den Nachtkönig gab ?
Im Artikel "Landeskunde Moravod" (GB 41) heißt es tatsächlich, der Glaube an das Licht habe sich nach der Niederschlagung und Vertreibung des Nachtkönigs in Moravod etabliert. In neueren Quellen (KOM, Was Fürsten wollen) heißt es jedoch an mehreren Stellen, der moravische Orden des Lichthauses der Dreiunddreißig existiere seit etwa 900 Jahren. Dies dürfte die offizielle Position sein. Denkbar ist aber, dass der Orden erst nach der Vertreibung des Nachtkönigs wirklich populär wurde und seine Privilegien erhielt.

 

Gruß

Pandike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...