Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2005 report Geschrieben 25. Oktober 2005 Ein in vielen SF Foren beliebtes Thema welche Raumflotte im Universum wäre die effektivste. Erste Diskussionsrunde Hethos der Sieben contra LFT/NEI contra Ploohns [Aphilie Zyklus]
Wulfhere Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2005 Die Ploohns dürften durch ihre schiere Masse einen Vorteil gewinnen können. Die SVE Raumer sind zwar technologisch besonders Leistungsstark werden aber i.d.R. ineffektiv geführt. Die LFT/NEI verfügt meist über ausgezeichnete Besatzungen
Logarn Geschrieben 25. November 2005 report Geschrieben 25. November 2005 Die Ploohns dürften durch ihre schiere Masse einen Vorteil gewinnen können.Naja was Masse angeht, kommt wohl keiner an der endlosen Armada vorbei! Die SVE Raumer sind zwar technologisch besonders Leistungsstark werden aber i.d.R. ineffektiv geführt. Die LFT/NEI verfügt meist über ausgezeichnete Besatzungen Eine schöne Idee fand ich die Igelschiffe der Tolkander mit ihrem Stotterantrieb eigentlich hätten die Hasen-Schiffe heißen müssen, weil sie so schöne Haken schlugen. Schade das auch diese technische Innovation von der LFT nicht aufgegriffen wurde.
Logarn Geschrieben 6. Dezember 2005 report Geschrieben 6. Dezember 2005 Mal etwas erweitert gesehen: Wie stünde die LFT gegen eine Invasion der Borg da? Deren Kuben haben rund 28km³ etwa gleichgroß sind LFT Boxen 27km³ Vor der Hyperimpedanz hättte ich den Borg keine Chance gegeben und nun, danach? Von der Flottengröße her sähe es für die LFT denke ich wesentlich besser aus.
Wulfhere Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich denke die Borg haben keine wirkliche Chance. Der Reichweitenvorteil der LFT Raumer ist massiv und die TFK schiessen überlichtschnell.
Logarn Geschrieben 7. Dezember 2005 report Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich denke die Borg haben keine wirkliche Chance. Der Reichweitenvorteil der LFT Raumer ist massiv und die TFK schiessen überlichtschnell. Sehe ich ähnlich, ein Trekkie könnte argumentieren, daß die Borg ein paar Kuben verlieren, sich dann aber anpassen und die TFK wirkungslos wird? Was ist wenn sie ein paar schlecht geschützte Welten assimileren und die Technik adaptieren? Was machen die Posbis? Kommen sie den terraneren auch gegen ihre "Brüder" zur Hilfe? Oder empfinden sie eine Verschmelzung mit dem Kollektiv als positiv und streben sie sogar von sich aus an? Mit dem Zentralplasma haben sie ja einen Zentralintellekt, der einer Borgkönigin nicht zu verschieden ist. Könnte vielleicht doch spannend werden.
Wulfhere Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 8. Dezember 2005 Die Borg können ihre Schutzschirme sicherlich von den Frequenzen her modulieren und dann. ?? Die TFK überladen die Schilde durch die schiere Masse der Energie
Logarn Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 Die Borg können ihre Schutzschirme sicherlich von den Frequenzen her modulieren und dann. ??Die TFK überladen die Schilde durch die schiere Masse der Energie Mag sein die Trekkie Torpedos haben ja nur eine Sprengkaft von max. einigen hundert Megatonnen. Die Borg dürften also erst nach dem Schock eine echte Chance haben, vorausgesetzt sie assimilieren nicht vorher anderswo Technik. trotzdem wäre es doch ganz lustig die Spieler mal auf einen einzelnen Würfel stoßen zu lassen. Explodierende Transwarptunnel sollen Übergänge zu anderen Universen öffnen können!
Wulfhere Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 8. Dezember 2005 Nicht wirklich interessant aus meiner Sicht aber gut. Eventuell könnte man das Konzept der Borg aufgreifen und durch eine neue Rasse ins Perryversum einbringen. Die Borg haben auch zahlenmäßig ein kleines Problem. Wieviele Kuben gibt es 200 - 300 ??? So schnell wie die abgeschossen werden keine Chance.
Olafsdottir Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 Da die Technologien aber immer nur innerhalb der jeweiligen Serien vergleichbar sind, sehe ich das Problem nicht? - Gäbe es denn je ein "Crossover", gewänne, wen immer der Drehbuchschreiber gewinnen lassen wollte. Rainer
Wulfhere Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 8. Dezember 2005 Ein wirklich gutes Argument. Aber mal zurück zur eigentlichen Idee. Welche Auswirkungen hätten eigentlich z.b. solche Monsterkonstruktionen wie OLD MAN in der aktuellen Handlung. Wer könnte diese Dinger stoppen ??
Olafsdottir Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 Der vom Exposé vorgegebene stärkere Gegner. Siehe PRAETORIA. Rainer
Logarn Geschrieben 8. Dezember 2005 report Geschrieben 8. Dezember 2005 Ein wirklich gutes Argument. Aber mal zurück zur eigentlichen Idee. Welche Auswirkungen hätten eigentlich z.b. solche Monsterkonstruktionen wie OLD MAN in der aktuellen Handlung. Wer könnte diese Dinger stoppen ?? OLD MAN hätte gegen die LFT heute keine Chance! Er wurde von 100n Zwergen mit einfachem Paratron und Intervallgeschützen abgeschossen. Es waren zwar einige zehntausend aber ich denke schon gegen einige Entdecker samt Beibooten hätten er es schwer. Um soetwas abzuschätzen habe ich übrigens einen Regelvorschlag gemacht. Hier:http://www.midgard-forum.de/forum/showpost.php?p=673129&postcount=6
Wulfhere Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor report Geschrieben 16. Dezember 2005 Bestenfalls eine fiktive Betrachtung. Star Wars contra Babylon5 contra PerryRhodan contra StarTrek. Welche Flotten wären am stärksten.
Larandil Geschrieben 16. Dezember 2005 report Geschrieben 16. Dezember 2005 Nicht wirklich interessant aus meiner Sicht aber gut.Eventuell könnte man das Konzept der Borg aufgreifen und durch eine neue Rasse ins Perryversum einbringen. Die Borg haben auch zahlenmäßig ein kleines Problem. Wieviele Kuben gibt es 200 - 300 ??? So schnell wie die abgeschossen werden keine Chance. Haha! Eine kleine Zeitmanipulation, und schon hat die Niederlage nie stattgefunden. Je nachdem, wo man das Messer ansetzt: schon Mirona Thetin kam ja auf die Idee, ganz einfach den Arkonidenkreuzer vernichten zu lassen (PR 297), bevor ein gewisser Perry Rhodan mit der allerersten Stardust zum Erdmond startete. Die Tefroder haben's halt nur vergeigt!
Logarn Geschrieben 19. Dezember 2005 report Geschrieben 19. Dezember 2005 Bestenfalls eine fiktive Betrachtung. Star Wars contra Babylon5 contra PerryRhodan contra StarTrek. Welche Flotten wären am stärksten. Wenn man sich die Energieleistungen der Star Wars Schiffe ansieht (Daten sind auf einschlägigen Fanseiten zu finden) und mit PR oder Star Terk vergleicht, dann stehen die eindeutig am Besten dar. Die Nutzen aber den Hyperaum nicht für Waffen oder Schildtechnik somit sind sie wesentlich weniger effizient. Ob ein Todesstern einen Systemweiten Paratron knacken kann? Und wer hält Gucky auf? Ein Arkonbömchen in den Todesstern teleportiert und adieu! Schützt der Normalschirm von Starwars gegen die TFK? Wenn nicht können die gleich einpacken. Immerhin mit Hilfe der Macht haben die Star Wars Leute immerhin ein Gegengewicht gegen die Mutanten. Bei Star Trek innerhalb der Förderation fast Fehlanzeige. Die Förderation hätte vieleicht eine Chance gegen die Dritte Macht so um 2000 sonst haben die weder die Resourcen noch ausreichend Möglichkeiten auch nur eines der anderen Universen zu gefährden. Es sei denn mit Diplomatie. Einers wäre immerhin lästig, deren Schiffe kämpfen auch im Hyper/Linearraum? zumindest ab und zu bei Warp! Also Überlichgeschwindigkeit. Babylon 5?? keine Ahnung!! Da kenn ich mich nicht aus. Aber es soll da ja irgendwelche Alten geben die es drauf hatten? Gruß Logarn
Empfohlene Beiträge