Abd al Rahman Geschrieben 26. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo alle zusammen, demnächst startet mal wieder eine große Hitparade im Radio (Top 500). Die Gelegenheit will ich nutzen und am PC die Hitparade mitschneiden und später die einzelnen Titel z.B. als ogg file abzulegen. Das ganze will ich unter Linux betreiben (so es geht). Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt? Welche Karte und welche Software taugt was? Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
bluemagician Geschrieben 26. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo HJ, bei Karten kann ich dir keinen Rat geben, aber was die Software angeht, benutze ich den Streamripper für Winamp. Die Dateien werden dabei im mp3-Format gespeichert. Das ganze kann man auch als Unix Source herunterladen, womit es auch (soweit ich weiß) in Linux verwendbar ist. CU FLo Link zu diesem Kommentar
Gast Marc Geschrieben 26. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich hatte mal eine Stereo-TV-Radio Karte, die es beim "Plus" im Angebot gab. Das Radio hatte keinen guten Empfang (kann natürlich an der blöden Lage meiner Wohnung liegen) und der TV-Tuner war - meiner Einschätzung nach - zu Ressourcen-hungrig. Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 26. Oktober 2005 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Solltest du doch die Aufnahme auf einen Win-PC durchführen, kann ich dir wärmstens die Freeware N°23 Recorder empfehlen. Der kann aus jeder beliebigen Quelle her aufnehmen - notfalls auch Webradio ... Wo kommt da denn eine solche Hitparade? Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 SWR1 Solltest du auch empfangen. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. November 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. November 2005 Nur zur Info: Mit der geplanten Aufnahme ist es nix geworden. Radiokarte läuft (zwar noch nicht unter Linux, aber egal), aber SWR1 empfange ich in meinem Büro zu Hause nicht gut genug Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 2. November 2005 report Teilen Geschrieben 2. November 2005 Warum hörst du das den nicht online? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. November 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. November 2005 Weil ich kein DSL habe. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Raistlin Geschrieben 2. November 2005 report Teilen Geschrieben 2. November 2005 Mit der geplanten Aufnahme ist es nix geworden. Radiokarte läuft (zwar noch nicht unter Linux, aber egal), aber SWR1 empfange ich in meinem Büro zu Hause nicht gut genug Kabelanschluß? Satellit? Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 2. November 2005 Autor report Teilen Geschrieben 2. November 2005 Hab keine Lust 50m Kabel zu verlegen Naja, wenn ich mir einen PC für meine Stereoanlage hole hat sich das Problem auch erledigt. Dann habe ich den Satelitenanschluss genau nebenan. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge