Bart Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,381833,00.html
Bart Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin zu 89,9% ein Clausewitz-Typ Kann ich mit leben
FrankBlack78 Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin ein Machiavelli-Typ, allerdings nur zu 75%. Hansel
Bart Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin ein Machiavelli-Typ, allerdings nur zu 75%. Hansel Passend zu Brain?
FrankBlack78 Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin ein Machiavelli-Typ, allerdings nur zu 75%. Hansel Passend zu Brain? Ich bin halt authentisch Hansel
Torkvin Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin zu 66,7% Clausewitz-Typ...
Wulfhere Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ihnen liegen die Strategien von: Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen) Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg) Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg) Dagegen ist Ihr Lösungsrepertoire ausbaufähig bei: Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung) Seneca (Effizienz, Zeitmanagement) Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen)
KoschKosch Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Machiavelli... zusätzlich Seneca. Also ich bin zufrieden. Gruß, Kosch
Kurna Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Seneca zu 72,7 % Außerdem Hagakure zu 52 % und Machiavelli zu 62,5 %. Wenn die's so sagen. Tschuess, Kurna
Lemeriel Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin ein Machiavelli-Typ mit 87.5%
gwydion Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin auch zu 75 % Macchiavelli.... was erstaunlich ist denn wenn ich mir die Auswertung der Fragen ansehe dann entspreche ich am häufigsten gar keine Strategie.
Solwac Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Sie sind ein Machiavelli-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist sehr gut. Sie haben über alle sechs Meister 90 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Sehr hohe strategische Fähigkeiten und breites Lösungsrepertoire. Solwac P.S. Bei manchen Fragen merkt man deutlich die Quelle.
Prados Karwan Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ich bin zu 88% Hagakure, danach kommt Clausewitz. Nur Seneca, der mit dem Zeitmanagement, der steht bei mir an letzter Stelle. Warum nur ...?
Yon Attan Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Meister Übereinstimmung Ihr Repertoire Clausewitz 66.7% Hagakure 16.0% Machiavelli 75.0% Musashi 75.0% Seneca 50.0% Sun Tsu 33.3% "Falscher" Machiavelli 50.0% Aha Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen, was das alles heißt! Mfg Yon
Nixonian Geschrieben 27. Oktober 2005 report Geschrieben 27. Oktober 2005 Ihnen liegen die Strategien von: Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg) Seneca (Effizienz, Zeitmanagement) Ich bin nicht überrascht. Nix, authentisch unpopulär, aber effizient zielerfolgreich mit Zeitmanagement. (wie das aussieht, steht ja nicht dabei ...)
Raistlin Geschrieben 28. Oktober 2005 report Geschrieben 28. Oktober 2005 Machiavelli 87.5% Hauptsache authentisch! Das kennzeichnet doch auch den Freak!
Solwac Geschrieben 28. Oktober 2005 report Geschrieben 28. Oktober 2005 Wer ist eigentlich Hagakure? Was, nicht wer: Das Buch der Samurai. Solwac
malekhamoves Geschrieben 28. Oktober 2005 report Geschrieben 28. Oktober 2005 Sie sind ein Sun-Tsu-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 79 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. Clausewitz44.4%Hagakure64.0%Machiavelli50.0%Musashi62.5%Seneca54.5%Sun Tsu66.7%"Falscher" Machiavelli100.0% Ihr Lösungsrepertoire umfasst 4 von 6 Meisterstrategien. Ihnen liegen die Strategien von: Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung) Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg) Seneca (Effizienz, Zeitmanagement) Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen) Dagegen ist Ihr Lösungsrepertoire ausbaufähig bei: Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen) Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg) Nur was ist der falsche Machiavelli?
Kurna Geschrieben 28. Oktober 2005 report Geschrieben 28. Oktober 2005 [...] Nur was ist der falsche Machiavelli? Das hatte ich mich auch gefragt. Irgendwo im Ergebnis steht dann so ungefähr "Falscher Machiavelli - siehe Methode". Also habe ich mir die komplette Erläuterung der Methode durchgelesen, nur um festzustellen, dass dort gar nichts über den "Falschen Machiavelli" geschrieben wird. Und das, wo ich ein Seneca bin und daher auf Zeiteffizienz stehe. Tschuess, Kurna
Onkel Hotte Geschrieben 28. Oktober 2005 report Geschrieben 28. Oktober 2005 Moin So wie ich das sehe sind wir fast alle verhinderte Machivellis. Clausewitz 44.4% Hagakure 48.0% Machiavelli 87.5% Musashi 12.5% Seneca 36.4% Sun Tsu 66.7% "Falscher" Machiavelli 0.0% Ein Meister ist in Ihrem Repertoire enthalten (grüner Pfeil), wenn Sie mehr als 50% der für diesen Meister möglichen Strategiepunkte erhalten haben. Der "falsche" Machiavelli wird nur zur Info angezeigt, siehe Methode. Ihr Lösungsrepertoire umfasst 2 von 6 Meisterstrategien. Ihnen liegen die Strategien von: Machiavelli (Authentizität, Unpopularität mit Zielerfolg) Sun Tsu (Kooperation, Win-Win-Lösungen) Dagegen ist Ihr Lösungsrepertoire ausbaufähig bei: Clausewitz (Optionenplanung, Potenzialberechnung, Drohung mit Alternativen) Hagakure (Risikobereitschaft bei Chancennutzung) Musashi (Kreativität, Normenabweichung mit Zielerfolg) Seneca (Effizienz, Zeitmanagement) Gruss Horst
Adjana Geschrieben 29. Oktober 2005 report Geschrieben 29. Oktober 2005 Clausewitz 88.9% Hagakure 32.0% Machiavelli 87.5% Musashi 37.5% Seneca 50.0% Sun Tsu 44.4% "Falscher" Machiavelli 0.0% Is' das jetzt gut oder schlecht? Gruß von Adjana
SteamTinkerer Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 Sie sind ein Machiavelli-Typ! Ihre Strategiekompetenz ist gut. Sie haben über alle sechs Meister 73 von 100 möglichen Punkten erhalten. Das bedeutet für Sie: Gute strategische Fähigkeiten, noch verbesserbar im Lösungsrepertoire. neverlord
Einskaldir Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 Is' das jetzt gut oder schlecht? Gruß von Adjana Der Test? Total mies. Immer diese Manager, die meinen, große Feldherren sein zu müssen. Deahalb gabs auch so Auswüchse wie "Die Kunst des Kriegs für Manager". Die Leute sollte mal die Orinale lesen und nicht einen Test aufbauen, der nur einen Aspekt der Taktik der jeweiligen Personen wiedergibt. Aber das ist ja auch viel einfacher. Lächerlich.
daraubasbua Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 Is' das jetzt gut oder schlecht? Gruß von Adjana Der Test? Total mies. Immer diese Manager, die meinen, große Feldherren sein zu müssen. Deahalb gabs auch so Auswüchse wie "Die Kunst des Kriegs für Manager". Die Leute sollte mal die Orinale lesen und nicht einen Test aufbauen, der nur einen Aspekt der Taktik der jeweiligen Personen wiedergibt. Aber das ist ja auch viel einfacher. Lächerlich. Na geh! Grad jetzt wo ich mich so gefreut hab ein Sun Tsu Typ zu sein. (Dicht gefolgt von Macciavelli, scheint hier eine Rollenspielerkorrelatoion durch?)
Bernward Geschrieben 18. November 2005 report Geschrieben 18. November 2005 ich bin ein 79% Stratege und 87.5% Macciavelli. Also Authentisch und konsequent Der falsche Macciavelli war wohl das selbst (nicht die Ziele) durchsetzen um jeden Preis.
Empfohlene Beiträge