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Mentoren für Naturhexer


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

 

ich habe vor einen Naturhexer (QB-Buluga) aus Erainn zu spielen.

 

Ein neuer Mentor:

 

Mond: Nachtsicht +8, +1 auf EW:Zaubern für Schlaf und Binden des Vertrauten

 

Fallen Euch noch weitere Mentoren ein?

 

Gruß

Uwe

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Passend fände ich dann natürlich alle Formen von Naturgeister. Z.B:

 

Der Geist der Eichen des xy Waldes: Dieser Geist kann gerufen werden, wenn sich der Hexer zur ältesten und mächtigsten Eiche des xy Waldes begibt und dort das kann_man_sich_noch_ausdenken Ritual durchführt.

 

Der Geist des xy Sees, personifiziert durch eine Nixe.

 

Ein Baumhirten, könnte ich mir auch vorstelle.

Geschrieben

Mae govannen!

 

Die Eiche xy oder der See yz eignen sich nicht so gut als Mentoren für Abenteurer, da man sie unterwegs nicht aufsuchen kann. Deshalb sollten Abenteurer mindestens einen allgemeineren Mentor haben, den sie auch unterwegs um Rat fragen können.

 

Meine NHx hat als Mentor z. B. Pferd. Als Mentor habe ich den Pferdegeist aus dem Abenteuer "Die Unheimliche vom Schandturm" gewählt.

 

Viele Grüße

Shayleigh, die sich auch über Antworten bzgl. NHx und GG freuen würde...

Geschrieben

Mein elfischer Naturhexer aus Clanngadarn hat Wildkatze und Blitz als Hauptmentoren und Bär als ersten Nebenmentor. Mal sehen, was auf den nächsten Graden dazukommt. :lookaround:

 

Solwac

Geschrieben
Mae govannen!

 

Die Eiche xy oder der See yz eignen sich nicht so gut als Mentoren für Abenteurer, da man sie unterwegs nicht aufsuchen kann. Deshalb sollten Abenteurer mindestens einen allgemeineren Mentor haben, den sie auch unterwegs um Rat fragen können.

 

Meine NHx hat als Mentor z. B. Pferd. Als Mentor habe ich den Pferdegeist aus dem Abenteuer "Die Unheimliche vom Schandturm" gewählt.

 

Viele Grüße

Shayleigh, die sich auch über Antworten bzgl. NHx und GG freuen würde...

 

Warum der NHx ist doch nicht gezwungen ausschließlich von diesen Mentoren zu lernen. - Oder habe ich in den Regeln irgendetwas überlesen?

Geschrieben
Warum der NHx ist doch nicht gezwungen ausschließlich von diesen Mentoren zu lernen. - Oder habe ich in den Regeln irgendetwas überlesen?

In den Regeln steht, dass wenigstens ein Hauptmentor einem Tier, einer Pflanze oder einem Naturereignis entsprechen muß, denen man auf ganz Midgard begegnen kann.

 

Solwac

Geschrieben

Danke Solvac, so hatte ich es auch in Erinnerung. Ich halte es im Hinblick auf diese Regel sogar für sehr wahrscheinlich, dass wenigstens ein Mentor aus der Heimat des NHx stammt.

Geschrieben

:confused:

 

Natürlich werden die beiden Hauptmentoren in der Heimat vorkommen, ansonsten könnten sie den Naturhexer ja nicht annehmen. Das sagt aber nichts darüber aus, wo diese Mentoren noch anzutreffen sind.

 

Solwac

Geschrieben

Ich meinte damit, dass es kein großer Nachteil ist, wenn ein Mentor ausschließlich an den Heimatort des Hx gebunden ist, da er ja noch weitere haben kann, die nicht ortsgebunden sind.

Geschrieben

@all

Da ja Naturhexen Grad +/- x Mentoren haben dürfen ist die Liste meiner einen Dame schon gefüllt. Spontan fallen mir: Wildkatze, Wolken, Heilpflanze und Blitz ein. Ich sehe einen Mentor in allem Natürlichen, von Organismen hin zu Naturerscheinungen oder Naturgeistern.

 

Zum Verhalten in der Stadt:

meine Abaori ist zur Zeit in Parduna, tja, es ist echt nicht leicht und ihre Gefährten müssen wirklich Acht geben. Und wohl fühlt sie sich auch nicht. Welcher vernünftige Mensch wohnt wohl in einem solchen Steinbruch eng an eng, es stinkt, Tiere und Pflanzen gibt es hier nicht. Ich glaube ohne triftigen Grund würde sie dort nicht 3h bleiben. Aber da ist ja auch der kulturelle Unterschied enorm.

 

Moderation :

Kleinen Antwortteil entfernt, der jetzt in einem anderen Strang bearbeitet und dort zitiert wird.

 

lendenir

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Geschrieben

Gibt es die Brandung schon als Naturmentor? Die ließe sich zumindest in allen Küstengebieten Midgards finden.

 

Die Brandung ist unwirklich und doch da, ein Mittelding zwischen Wasser, Land und Luft, nicht genau zu erkennen. Dennoch zieht sie Menschen in ihren Bann.

 

Ich würde ihr +1 auf EW:Zaubern für Beeinflussen und Besänftigen geben, dazu noch einen Bonus auf eine Fertigkeit, die es erlaubt auf glitschigen Klippen der Brandung nahe zu kommen.

Geschrieben
Ich würde ihr +1 auf EW:Zaubern für Beeinflussen und Besänftigen geben, dazu noch einen Bonus auf eine Fertigkeit, die es erlaubt auf glitschigen Klippen der Brandung nahe zu kommen.

Da würde sich Balancieren anbieten.

 

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Ich würde ihr +1 auf EW:Zaubern für Beeinflussen und Besänftigen geben, dazu noch einen Bonus auf eine Fertigkeit, die es erlaubt auf glitschigen Klippen der Brandung nahe zu kommen.

Da würde sich Balancieren anbieten.

Na ja, unter Umständen aber auch "Klettern", "Geländelauf" oder "Seemannsgang", je nach Klippe. Daher war ich mir ein wenig unsicher und habe es nur allgemein geschrieben.
Geschrieben

Was wäre denn mit Erdbeben. Es erfüllt alle Anforderungen, ist ein natürliches Ereignis und kann neben dem zweiten Mentor "Vulkanausbruch" bulugainspirierte Naturhexer auf den Feuerinseln betreffen

:tortenfee:

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