Zum Inhalt springen

Götterdämmerung (Produktion Abenteuer Sets)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir spielen gerade in einer Gruppe ein Abenteuer der Produktion Abenteuer Sets mit Namen Götterdämmerung. Spielt (bei uns) in Waeland. Leider bleiben am Ende noch viele Fragen offen und es wird auf einen kommenden Banmnd verwiesen. Die Abenteuer von PAS sind schon recht alt und keiner konnte bislang etwas über den nachfolgeband in Erfahrung bringen. Weiß hier jemand ob es den überhaupt gibt oder wie die Geschichte weiter geht?

Ich spiele als Spieler mit und möchte hier keine Spoiler lesen, sondern nur etwas über den Nachfolgeband erfahren.

Barmont, der keine Kliffhänger mag.

Geschrieben

Hallo, Barmont!

Ich habe mir auf der Spiel 2001 in einem Anfall von Schwäche alle Abenteuer dieser Reihe gekauft, bin aber bisher weder zum Spielen, noch auch nur zum Durchlesen gekommen. Götterdämmerung schien mir aber der letzte Teil der Serie zu sein. Keines der anderen Abenteuer hat einen Verweis auf dieses Abenteuer oder stellt sich laut Vorwort als dessen Nachfolger dar. Es steht also zu befürchten, daß die Serie eingestellt wurde. angryfire.gif

Da hilft nur eines: Selbst kreativ werden (muß man beim Umschreiben dieser Abenteuer ja ohnehin). Ich wäre übrigens für einen kurzen Hinweis dankbar, ob es sich lohnt, dieses und andere Abenteuer der Reihe zu spielen. colgate.gif

Gruß,

Hendrik, der festgestellt hat, daß manche Kaufabenteuer mehr Aufwand verursachen als das Entwerfen eines eigenen cry.gif

• 1 Jahr später...
Geschrieben

[Abenteuer der Produktion Abenteuer Sets]

Hi,

es gibt inhaltlich leider nichts zu dem Abenteuer, so dass ich mal fragen möchte, o es schon einmal jemand gespielt und/oder umgeschrieben hat. Für Hinweise wäre ich dankbar, auch wenn es heißt, dass ich das Abenteuer lieber nicht spielen sollte. Ich wollte meiner waelischen Gruppe aber mal wieder ein Abenteuer in Waeland bieten, nachdem sie in Medjis und der Tegarischen Steppe/ Aran waren...

Also wer hat schon und weiß zu berichten?

Gruß

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe dazu in irgendeinem Strang mal was gepostet, weil ich wissen wollte, ob jemand die Fortsetzung dieses Abenteuers kennt. Leider kannte die niemand.

Um ehrlich zu sein, das Abenteuer ist höchstens mittelmäßig. Es hat keinen ausgesprochenen Waeland- oder Wickingertouch und könnte letztlich in jede Kultur trasferiert werden. Der Teil bis man richtung Anlage aufbricht ist zwar durchaus kulturspezifisch, aber der dann folgende Teil hat dazu dann keinen Bezug mehr. Das Abenteuer ist spielbar, aber eben nicht ausgesprochen waeländisch.

Barmont, der dieses Abenteuuer noch für das Beste von Produktion Abenteuer Sets hält! sadlike.gif

Geschrieben

Hi,

ja ich habe das Abenteuer beiseite gelegt, denn es gefällt mir überhaupt nicht. Als ich in dem Abenteuer was von Echsenmenschen gelesen habe, dachte ich nur, nicht in meinem Waeland und dann wanderte das Büchlein ins Regal... Aber auch gut so, dass hat mich motiviert an meinen eigenen Abenteuern weiter zu schreiben...

• Odysseus änderte den Titel in Götterdämmerung (Produktion Abenteuer Sets)