Zum Inhalt springen

Musik vom Rechner über die Stereoanlage abspielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie (mit welcher Software) kann man denn die Displays und Buttons ansprechen? Nicht dass es dann in ein paar Jahre keine Treiber oder so mehr dafür gibt.

Das Display scheint ausschliesslich für die Darstellung von Hardwareinformationen (Gehäusetemperatur usw.) zu sein. Insofern: keine Softwareansteuerung.

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
Das nervt mich z.B. an meinem DVD-Player, der auch mp3-CDs abspielen kann: um sinnvoll navigieren zu können, muss ich den Fernseher einschalten. :crosseye: :doof:

Das Problem kenne ich. Was man brauchte ist quasi ein iPod in DVD Player Größe. Dafür auch mit einer ordentlichen Festplatte von 250 GB. :D

Viele Grüße

Harry

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Idee mit der Wasserkühlung hat er weil ich in meinen Highend Spielerechner sowas eingebaut habe.

Ich bin inzwischen der Meinung dass für die geplante Anwendung eine WaKü nicht notwendig ist.

Mein Vorschlag wäre

dekoratives Gehäuse wie z.b. Minicube Silverstone SG01S (gibts in silber und schwarz) oder Minitower AOpen QF50D.

Front USB ist bei der Anwendung ein Muss (heutzutage eigentlich immer).

Mainboard mit on-board grafik, gigabit LAN, USB2.0 und SATA (evtl. W-LAN und Firewire).

Ein Prozessor mit 1,5 - 2.0 GHz Takt.

1GB Ram.

Eine gute Soundkarte (X-FI).

Die kabellose Tastatur die HarryB verlinkt hat sieht gut aus.

Alternativ eine USB Tastatur und Maus.

Festplatte, DVD-Laufwerk.

Austausch aller mitgelieferten Lüfter z.B. durch Papst-Lüfter.

Vibrationsdämmung mit Gummimatten in den Gehäuseflächen und Entkopplung der Lüfter und Laufwerke vom Gehäuse mit Gummidämpfern.

Ohne Monitor und Betriebssystem kommt das Paket auf etwa 700

Das Problem aller Komplettpakete ist dass man für diesen Anwendungszweck nichts massgeschneidertes bekommt. Entweder hat es mehr Prozessorleistung als man braucht, bekommt damit Wärmeprobleme und damit Geräuschentwicklung, oder die Soundkarte ist nur durchschnittlich.

Bei Alternate und ein paar anderen online händlern kann man sich ne Wunschkonfiguration zusammen suchen und bekommt sie fertig installiert. Damit verbunden ist die Garantie dass die Komponenten überhaupt zusammen passen. Details wie Geräuschdämmung kann man immer noch nachträglich einbauen.

Geschrieben

Ich habe mir eine gebrauchte XBox mit Modchip gekauft. Dort kann ich verschiedene Dashboards aufspielen und z.B. Winamp und Media Player verwenden. Den Lüfter werde ich noch austauschen (ist nur einer) und dann ist die XBox lautlos. DVD ist auch drin und Soundqualität finde ich spitze.

Gruß

Stefan