Gork Harkvan Geschrieben 9. Oktober 2006 report Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Tikaya wir als Spieler haben Shitou Miro als Gelehrten als Kontakt benannt bekommen, mit dem wir uns treffen sollten. Wir hatten keinerlei Ahung von seinen Beschwörungskünsten, bis zum Ende, wo wir aufgrund seines Ablebens bei der Zeitreise seine Besitztümer untersuchten. Und damit sind wir bei Frage 2. Bei uns verband er sich mit den Drähten am Spiegel, was sein Ende bedeutete und somit kam er nicht zurück. Wenn deine Spieler helle sind, sollte ihnen klar sein, daß es für sie kein Zurück gibt, wenn sie die Spiegel versuchen zu zerstören.
Gindelmer Geschrieben 9. Oktober 2006 report Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo Ticaya, hätte meine Gruppe damals die Spiegel zerstört, hätte ich sie in der Vergangenheit gelassen und entweder dort mit ihnen weiter gespielt oder das nächste Abenteuer mit einer neuen Gruppe begonnen. Glücklicherweise überwiegte die Neugier und sie begannen den Turm zu untersuchen. Shitou Miro stellte sich meinen Abenteurern einfach vor und erwähnte, dass er Wege kennen würde, auf denen er altes Wissen erlangen konnte. Der Gruppe war schnell klar, dass es sich um einen Beschwörer handelte und hatte nichts dagegen. Es ging sogar soweit, dass sich einer der anwesenden Abenteurer freiwillig meldete um von beschworenen Dämonen übernommen zu werden und Auskunft gab. Ich schätze da kommt es einfach darauf an, wie "gut" die Gruppe ist und ob sie so etwas durchgehen lässt. Schlussendlich kam Shitou Miro mit in Vigalads Turm, kehrte aber nicht mit den Abenteurern zurück, was ihnen erst später auffiel. viele Grüße Gindelmer
stefanie Geschrieben 25. Dezember 2006 report Geschrieben 25. Dezember 2006 Sagt mal, welche Gründe gibt es eigentlich dafür, daß einer der Chars mit dem Geistergreifen verschmelzen sollte? Ich werde das Abenteuer demnächst leiten und würde das nämlich gerne vermeiden.
Odysseus Geschrieben 26. Dezember 2006 report Geschrieben 26. Dezember 2006 (bearbeitet) Moderation: Ich habe alle Antworten zum Geistergreifen mit Bezug auf die 'Schwarze Sphäre' in den entsprechenden thread verschoben. So sparen wir uns hier die Spoiler... Weiterdiskutiert werden kann hier: Die Schwarze Sphäre Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 13. April 2018 von Odysseus
Lux Geschrieben 22. Januar 2007 report Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo, leite bald LdV und beim Lesen auf S. 66 zur Person Celieas ist mir mE ein Fehler in der Verhaltensweise aufgefallen: Er zaubert erst Zauber- oder Umkehrschild um danach als Schatten der Nacht durch den Schild zu greifen. Ich dachte Schatten der Nacht können nur durch mag. Gegenstände (daher die Robe) in der "realen" Welt agieren. Kann er so handeln wie auf S66. unten beschrieben oder ist dies ein Fehler (evtl. bedingt durch M3 M4 Konvertierung)? Wenn diese Frage besser in "Gegenspieler" passt, dann bitte verschieben. Ich habe es aus konkretem Anlass hier eingefügt. Danke vorab Lux
Valinor Geschrieben 22. Januar 2007 report Geschrieben 22. Januar 2007 Sagt mal, welche Gründe gibt es eigentlich dafür, daß einer der Chars mit dem Geistergreifen verschmelzen sollte? Ich werde das Abenteuer demnächst leiten und würde das nämlich gerne vermeiden. Die Chancen, dass der Geistergreif jemanden mit seinem Schnabel erwischt sind relativ gut. Dass er ihn dann lange genug festhalten kann bis die temporäre Verschmelzung einsetzt ist fraglich. Hängt von der Gw (oder Ge?) ab und was die anderen Spieler machen. Bei mir waren nur zwei Spieler an dem Kampf beteiligt. Der ergriffene hatte dann auch keine sehr hohe Gw, daher war das mit der temporären Verschmelzung gar nicht so unwahrscheinlich. Aber entscheiden ob die Verschmelzung permanent ist oder nicht tut alleine der PW:Zt. Wenn dir ein Geistergreif in der Gruppe nicht gefällt kannst du den PW:Zt ja entsprechend ausgehen lassen.
stefanie Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Dann erstmal danke für Eure Antworten... und hier eine neue... Habt Ihr Chars mit der Legion mitmarschieren lassen (oder nur nsc)? Ich habe nämlich gedacht, daß ich meinen Char mitgehen lasse, dann hat sie etwas zu tun und die anderen fühlen sich motiviert, sie zurückzuholen. Dann las ich aber das Abenteuer bis zu Ende und sah, daß sie den nächsten Punkt Waffe und Schild geschenkt bekommen würde, das wären 4000 + 1000 Erfahrungspunkte. Das geht ja wohl kaum, weil es den anderen gegenüber vollkommen ungerecht wäre. Ich frage mich dabei aber, wie Ihr das gelöst habt?
Rana Geschrieben 18. April 2007 report Geschrieben 18. April 2007 Bei mir waren nur NSCs dabei: Der neue Lover der Exfreundin eines Chars, ihr Bruder und der Arbeitgeber sowie zwei von dessen Diner. Das war prima, denn die Truppe wurde vorher vom Arbeitgeber als Begleitschutz engagiert... Gruß Rana
Fimolas Geschrieben 19. April 2007 report Geschrieben 19. April 2007 Hallo Stefanie! Ich frage mich dabei aber, wie Ihr das gelöst habt?In meiner Gruppe ist kein Abenteurer mit der Legion marschiert. Keiner der Spieler hätte sich mit dem Gedanken anfreunden können, für das gesamte Abenteuer seine Spielfigur herzugeben. Liebe Grüße, , Fimolas!
Gork Harkvan Geschrieben 19. April 2007 report Geschrieben 19. April 2007 Bei uns hat der SL seine Figur mitgeschickt.... und sie ist dabei verloren gegangen, weil die Gruppe am Ende war und nur noch verzweifelt geflohen ist
Odysseus Geschrieben 19. April 2007 report Geschrieben 19. April 2007 Dann las ich aber das Abenteuer bis zu Ende und sah, daß sie den nächsten Punkt Waffe und Schild geschenkt bekommen würde, das wären 4000 + 1000 Erfahrungspunkte. Das geht ja wohl kaum, weil es den anderen gegenüber vollkommen ungerecht wäre. Ich frage mich dabei aber, wie Ihr das gelöst habt? Nun... Immerhin besteht für die mitmarschierte Spielfigur auch das Risiko, daß sie die nächsten Abenteuer wegen Altersschwäche nicht mehr absolvieren werden kann (wenn der Alterungswurf sehr hoch liegt). Da könnte man die Boni auf Angriffs- und Abwehrwaffe als fairen Ausgleich betrachten... Ich erinnere mich aber auch eine Gruppe, bei der die 'Legionäre' zwar die Erhöhung bekamen, dafür aber nicht die EP. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit zur 'Entschärfung'? Best, der Listen-Reiche
Gindelmer Geschrieben 19. April 2007 report Geschrieben 19. April 2007 Hallo Stefanie, Da sich herausstellte, dass meine Gruppe für das vorangegangene Abenteuer zu schwach war, hab ich dort "Xendry", einen NSC eingeführt, zu dem die Gruppe eine weniger enge Beziehung aufgebaut hatte. Diese reichte aber aus das Abenteuer in Gang zu bringen. Dass ein Abenteurer seine kämpferischen Fertigkeiten verbessert, während er bei der Legion mit marschiert halte ich nicht für ungerecht. Falls es nämlich einen Mitspieler erwischt, muss er vermutlich mit einer neuen Figur anfangen. viele Grüße Gindelmer
Rolf Geschrieben 19. April 2007 report Geschrieben 19. April 2007 Ich habe als SL meine eigene Figur der Legion beitreten lassen. Dafür konnte ich sie 1 Jahr in keinem anderen Abenteuer spielen und die Figur ist deutlich gealtert. Sie will sich jetzt verjüngen lassen ... Die EP halte ich für das geringste Problem, wichtiger als SL war mir die Motivation der Gruppe hoch zu halten, bei einem NSC hätte es sicher auch funktioniert, aber so ist es doch einfacher und stimmungsvoller.
stefanie Geschrieben 20. April 2007 report Geschrieben 20. April 2007 Dankeschön für Eure Antworten. Falls ich für meinen Char wirklich die Waffe und das Schild um einen Punkt steigere, werde ich die EP weglassen, das ist eine gute Idee. Was ich mir in Bezug auf den Verlust des mitmarschierten Chars denke, ist aber, daß sie dann doch in der Vergangenheit ist und Scopa umgebracht wird. Da stehen die Legionäre dann mit ihrem Talent - aber sie kommen doch auch auf die Idee, den Turm zu durchsuchen und sollten letztendlich die Möglichkeit haben, sich jeweils mit den Zeitgläsern in die eigene Zeit zu schicken?
Odysseus Geschrieben 20. April 2007 report Geschrieben 20. April 2007 Was ich mir in Bezug auf den Verlust des mitmarschierten Chars denke, ist aber, daß sie dann doch in der Vergangenheit ist und Scopa umgebracht wird. Da stehen die Legionäre dann mit ihrem Talent - aber sie kommen doch auch auf die Idee, den Turm zu durchsuchen und sollten letztendlich die Möglichkeit haben, sich jeweils mit den Zeitgläsern in die eigene Zeit zu schicken? Im Endeffekt gibt es für die 'Entführten' nur die Möglichkeit der Heimkehr in ihre Zeit, wenn sie nach der Erstürmung des Turmes wieder auf ihre Kameraden treffen. Sollten diese dummerweise vorher gestorben sein, könnte man noch Shitou Miro noch als letzten Ausweg auftauchen und helfen lassen. Best, der Listen-Reiche
Rolf Geschrieben 3. Mai 2007 report Geschrieben 3. Mai 2007 Ist es ein Zufall oder ähnelt die Person auf dem Cover links im Vordergrund gewolltermassen Boba Fett? Zumindest die Rüstung sowie die aus dem Tornister stehende Rakete kommen mir sehr bekannt vor, auch die Form des Beils könnte entlehnt sein. Andere Details auf dem Bild sind ja auch nicht unbedingt epochengerecht.
Odysseus Geschrieben 3. Mai 2007 report Geschrieben 3. Mai 2007 Ich gehe davon aus, dass die Ähnlichkeit gewollt ist. Die Legion springt ja ständig in der Zeit umher und sammelt dabei neue 'Mitglieder' ein. Die Darstellung auf dem Cover kann also gar nicht epochengerecht sein. Best, der Listen-Reiche
Lord Chaos Geschrieben 3. Mai 2007 report Geschrieben 3. Mai 2007 Ist es ein Zufall oder ähnelt die Person auf dem Cover links im Vordergrund gewolltermassen Boba Fett? Zumindest die Rüstung sowie die aus dem Tornister stehende Rakete kommen mir sehr bekannt vor, auch die Form des Beils könnte entlehnt sein. Andere Details auf dem Bild sind ja auch nicht unbedingt epochengerecht. Hi! Ich möchte wissen welche RK diese Rüstung gibt? 10? Gruss Chaos
Odysseus Geschrieben 3. Mai 2007 report Geschrieben 3. Mai 2007 (bearbeitet) Moderation: Wer weiß? Da diese Frage aber nur bedingt etwas mit dem Abenteuer zu tun hat, sollte sie woanders diskutiert werden... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Bearbeitet 13. April 2018 von Odysseus
stefanie Geschrieben 9. Mai 2007 report Geschrieben 9. Mai 2007 Im Endeffekt gibt es für die 'Entführten' nur die Möglichkeit der Heimkehr in ihre Zeit, wenn sie nach der Erstürmung des Turmes wieder auf ihre Kameraden treffen. Sollten diese dummerweise vorher gestorben sein, könnte man noch Shitou Miro noch als letzten Ausweg auftauchen und helfen lassen. Warum können die Legionäre das nicht selbst? Sie können doch auch die Gebrauchsanweisung finden.
Odysseus Geschrieben 9. Mai 2007 report Geschrieben 9. Mai 2007 Okay, aber es dürfte für sie ungleich schwieriger werden, da sie nichts über den Zeitsprung im Turm und deshalb auch nichts von der Existenz der Zeitgläser wissen. Selbst eine gründlich Durchsuchung der Anlage und das Auffinden der Anleitung würde ich als recht aufwendig einschätzen. Ein weiteres Problem ist, dass die Legionäre schon lange ihre Heimzeit verloren haben und so eine Menge APs investieren müssen, um wieder nach Hause zu kommen. Dafür brauch sie außerdem auch noch einen Zauberkundigen mit MüdS... Unmöglich ist es natürlich nicht, aber zumindestens schwierig... Best, der Listen-Reiche
Lord Chaos Geschrieben 10. Mai 2007 report Geschrieben 10. Mai 2007 Haben die Legionäre wirklich Ihre Heimzeit verloren? Dazu müssten sie sich längere Zeit in einer bestimmten Zeit aufhalten, was aber kaum eintritt, da sie dauernd Zeitsprünge ausführen. Gruss Chaos
Gindelmer Geschrieben 10. Mai 2007 report Geschrieben 10. Mai 2007 Haben die Legionäre wirklich Ihre Heimzeit verloren? Dazu müssten sie sich längere Zeit in einer bestimmten Zeit aufhalten, was aber kaum eintritt, da sie dauernd Zeitsprünge ausführen.Hallo Chaos,Man kann die Problematik von zwei unterschiedlichen Standpunkte aus betrachten. Das Problem ist nicht, wie lange sie in welcher Zeit sind, sondern wie lange sie schon nicht mehr in ihrer Heimzeit sind. Trotz Zeitsprüngen ist es extrem unwahrscheinlich genau ihre Zeit wieder zu treffen. viele Grüße Gindelmer
Odysseus Geschrieben 10. Mai 2007 report Geschrieben 10. Mai 2007 Ein Blick auf S.52 rechts hilft: Die Legionäre haben keine Heimzeit mehr. Das ergibt Sinn, da die Legion bestimmt schon längere Zeit an einem Ort unterwegs gewesen ist, ohne sich gleich wieder wegzuteleportieren. Best, der Listen-Reiche
Lord Chaos Geschrieben 10. Mai 2007 report Geschrieben 10. Mai 2007 Ein Blick auf S.52 rechts hilft: Die Legionäre haben keine Heimzeit mehr. Das ergibt Sinn, da die Legion bestimmt schon längere Zeit an einem Ort unterwegs gewesen ist, ohne sich gleich wieder wegzuteleportieren. Best, der Listen-Reiche Sorry! Hab' ich übersehen. Danke für den Hinweis! Gruss Chaos
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