Prados Karwan Geschrieben 24. Februar 2015 report Geschrieben 24. Februar 2015 Meine Interpretation lautet: Die Schmuckstücke werden beim Beschwören der jeweils genannten Wesen getragen. Die Beschwörungszauber werden in DFR(M3) ab Seite 172 aufgelistet. Die Schmuckstücke haben den zwanzigfachen Wert des Grads des jeweiligen Beschwörungszaubers, also zwischen 20 und 80 GS. Grüße Prados
Fimolas Geschrieben 24. Februar 2015 report Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Prados! Meine Interpretation lautet: Die Schmuckstücke werden beim Beschwören der jeweils genannten Wesen getragen. Die Beschwörungszauber werden in DFR(M3) ab Seite 172 aufgelistet. Die Schmuckstücke haben den zwanzigfachen Wert des Grads des jeweiligen Beschwörungszaubers, also zwischen 20 und 80 GS.Mit der von Dir genannten Liste der Beschwörungszauber ist man der Lösung auf der Spur, vielen Dank dafür. Aber nun muss die Angabe im Abenteuer (Meganten, Kaliginen, Truscane, Coluscare, etc.) übersetzt werden in Begriffe der Zauberregeln ((Dunkle) Kämpfer, Kundschafter, Lenker, Träger, Wächter, etc.). Das ist mir zu umständlich. Ich hätte es besser gefunden, dort klassische Wertangaben zu haben. Man hat schon genug Arbeit mit der Vorbereitung, da muss man es nicht unnötig verkomplizieren. Somit wird der Gesamtwert bei mir aus Vereinfachungsgründen auf 1.000 GS festgesetzt. Liebe Grüße, Thomas!
Saidon Geschrieben 24. Februar 2015 report Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Wurko! Entsprechende Hintergrundmusik tat ihr Übriges, dieses etwas andere setting stimmungsvoll zu transportieren.Ich habe mich diesbezüglich für "Venuta dal Mare" von Ennio Morricone aus dem Film "Ecce Homo" entschieden, weil es mir ungemein passend erschien. Liebe Grüße, Fimolas! Das Abenteuer erinnerte mich immer schon an das gleichnamige Lied, dass erstaunlicherweise älter ist und den Hintergrund des Abenteuers erschreckend gut beschreibt... Liebe Grüße Saidon 1
Raldnar Geschrieben 7. Oktober 2022 report Geschrieben 7. Oktober 2022 Aktuell folgen die SpF der Legion und es fallen mir mehrere Fehler bei der Turmbeschreibung auf, die bereits in mehreren Beiträgen zuvor aufgelistet wurden. Ich fasse es einmal zusammen: Das oberste Zimmer (Spiegel) hat keine Zugänge außer dem Schacht (weder Türen noch Fenster), was aus der Beschreibung hervorgeht. Der Fehler liegt hier in der Karte, die Fenster, Tür und eine Treppe zeigt. Allerding führt Letztere statt dessen auf das Dach des Turms. Am 24.2.2015 um 19:04 schrieb Fimolas: 1. Bei der Beschreibung des Nordkorridors (S. 37) hat sich ein Fehler eingeschlichen: Dort ist von einer "Tür im Süden" die Rede, eine solche gibt es aber nicht. Gemeint ist die Tür im Osten, wie der Beschreibung des Salons (S. 38f.) entnommen werden kann. 2. In der Garderobe (S. 42) befinden sich diverse Schmuckstücke, deren Wert mit "20xStufe des Zaubers GS" angegeben wird. Kann mir da jemand beim Verständnis weiterhelfen? Die "Legionäre" haben wie alle SpF eine "eigene Zeit". Das erklärt sich durch ihre Wiederauferstehung als Geister nach der Schlacht. Dass sie in der Gegenwart verschwunden sind, erklärt das Abenteuer mit dem Umstand, dass alle aus der "näheren" Vergangenheit stammenden Geister zum Teil bei Erreichen ihrer jeweiligen Zeit verschwanden (S. 50). Auch die Abenteurer haben eine eigene Zeit.
Odysseus Geschrieben 7. Oktober 2022 report Geschrieben 7. Oktober 2022 vor 8 Stunden schrieb Raldnar: Die "Legionäre" haben wie alle SpF eine "eigene Zeit". Das erklärt sich durch ihre Wiederauferstehung als Geister nach der Schlacht. Dass sie in der Gegenwart verschwunden sind, erklärt das Abenteuer mit dem Umstand, dass alle aus der "näheren" Vergangenheit stammenden Geister zum Teil bei Erreichen ihrer jeweiligen Zeit verschwanden (S. 50). Auch die Abenteurer haben eine eigene Zeit. Eigentlich widerspricht sich da das Abenteuer, da die 'Legionäre' schon lange ihre Heimzeit (im Gegensatz zu den Charakteren) verloren haben... Best, der Listen-Reiche 1
Lemeriel Geschrieben 8. Oktober 2022 report Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 12 Stunden schrieb Odysseus: Eigentlich widerspricht sich da das Abenteuer, da die 'Legionäre' schon lange ihre Heimzeit (im Gegensatz zu den Charakteren) verloren haben... Best, der Listen-Reiche Unter der Annahme, dass die Legionäre alle vor den Abenteurern sich der Legion angeschlossen haben. Dies muss aber nach dem Bewegungsmuster der Legion nicht der Fall sein.
Odysseus Geschrieben 8. Oktober 2022 report Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 5 Stunden schrieb Lemeriel: Unter der Annahme, dass die Legionäre alle vor den Abenteurern sich der Legion angeschlossen haben. Dies muss aber nach dem Bewegungsmuster der Legion nicht der Fall sein. Korrekt. Allerdings können auch 'Teilnehmer' der Legion nach der Begegnung mit der Heldengruppe ihre Heimzeit verloren haben. Schließlich wissen wir nicht, wie lange die Legion insgesamt an Jahren (in Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft) braucht, bis sie schließlich ihre Aufgabe endlich erfüllen kann. Best, der Listen-Reiche
Panther Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 Moin, ich leite mal wieder die Legion der Verdammten. Diesmal habe ich ein Problem bei der Vorbereitung auf S. 13: Da steht kurz " Besuch des CM" Doch nirgendwo steht, wo diese Bibliothek verortet ist? Wo habt Ihr sie hin gestellt?
Odysseus Geschrieben 31. Oktober 2022 report Geschrieben 31. Oktober 2022 Jede Niederlassung des Convendo verfügt über eine entsprechende Bibliothek. Die Niederlassungen befinden sich in allen Hauptstädten der Küstenstaaten. Die Gruppe dürfte/sollte also logischerweise die nächste (Groß)Stadt bzw. den nächsten Convendo in der Nähe der Begegnungsstätte mit der Legion ansteuern. Best, der Listen-Reiche
Panther Geschrieben 16. April 2023 report Geschrieben 16. April 2023 So, bin nun mal wieder durch die Legion durch. Diesmal: Hat der Turm des Vigalad einen Heimstein? Wie verhindert er Versetzen? Auflösung in die Aussenhülle geht ja laut Abenteuer. Also muss was anderes her...Im Abenteuer hab ich es falsch gemacht, hat aber keienr gemerkt, aber nach dem Abenteuer würde ich den Heimstein so legen, dass er das Zeitlabor, den Schacht und die Kerker und den unteren Beschwörungsraum umschließt. Damit ist dann auch klar, warum das Tor solange dem Wasserdruck widerstanden hat. Ich hatte die ganze Zeit Angst, meine Gruppe könnte auf die Idee kommen, sich durch die Wand in den Zentralschacht durchzupickeln. Sie haben überall nach einer Geheimtür in den Zentralschacht gesucht.... Zum Glück sind sie am Ende einfach "wie vom Abentuer geplant" in den Keller getaucht und haben den Riegel weggehoben... 1
LarsB Geschrieben 16. April 2023 report Geschrieben 16. April 2023 "Heimsteine" können nach Gusto und der Vorstellungskraft seiner Nutzer modifiziert werden. Vigalad dürfte als Zeitgenosse der Dunklen Meister Möglichkeiten gefunden haben, die Funktion seines "Heimsteines" seinen Bedürfnissen anzupassen.
Odysseus Geschrieben 16. April 2023 report Geschrieben 16. April 2023 Im Abenteuer wird nirgends erwähnt, dass der Turm durch einen Heimstein geschützt wird. Vigalad hat sich wohl nur auf die versilberten Wände des Zentralschachts etc. verlassen. Sollte der ganzen Turm durch einen Heimstein geschützt sein, hätte die Legion ihn auch nie erreicht. Dann wäre Vigalad wohl nur auf Urlaub oder Forschungsreise von ihr überrascht wurden... Best, der Listen-Reiche 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden