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Abenteuer auf dem WestCon


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte da gerade eine Idee...

 

Das Abenteuer steht zwar im Konzept schon (ein Reiseabenteuer von Indairné nach Corrinis), aber bviele Details sind halt noch offen.

 

Und da dachte ich mir, ihr könnt ja 'mal Wünsche äußern, was ihr denn gern so im Abenteuer hättet... Bei einigen Figuren habe ich mir ohnehin bereits Notizen gemacht, wie ich deren Hintergrund einbauen könnte, aber noch ein paar Ideen könnten eigentlich nicht schaden.

 

Ich verspeche nicht, dass ich alles (oder auch nur etwas...) davon einbaue, aber anhören kann ich's mir ja 'mal...

 

Rainer

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Olafsdottir!

 

Wo soll das Abenteuer die Abenteurer hinführen? Uns fallen sicherlich mehr Ideen ein, wenn wir den groben Handlungsschauplatz kennen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Hungrige Wölfe, zerlumpte Räuber, Händler in Not, Wetterkapriolen, versteinerte Trolle, mysteriöse alte und junge Frauen. :crosseye:

Das übliche halt, nur bitte keine langatmigen Zufallstabellen. :dunno:

 

Ach ja, einen Schatz am Wegesrand für die armen Habenichtse wäre sehr hilfreich, damit sie sich in Corrinis wenigstens eine Mahlzeit, eine neue Waffe und ein Bett leisten können, obwohl sie noch mal was lernen wollen. ;)

Geschrieben

Ich will hier nicht das Abenteuer diskutieren (wir sind NICHT im Spielleiterstrang), sondern Ideen der Spieler sammeln.

 

Zufallsbegegnungen mache ich eher selten. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Spielleiter gibt, je nach Gruppe.

 

Rainer

Geschrieben

Das ist ok! :thumbs:

 

Ich sehe das auch als Spieler mit den Zufallstabellen kritisch. Die sind so unpersönlich, und gehen zu wenig auf die Möglichkeiten der Charaktere ein. :dunno:

Aber verschiedene Begegnungen zur Auswahl je nach mitreisenden Charakteren finde ich schon gut! :cool:

Geschrieben

Hallo Olafsdottir!

 

Ich will hier nicht das Abenteuer diskutieren (wir sind NICHT im Spielleietstrang), sondern Ideen der Spieler sammeln.

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es verschiedene Auswahlmöglichkeiten für die Spielleiter gibt, je nach Gruppe.

Vielen Dank für den Hinweis! Dann mache ich doch einmal als Spieler davon Gebrauch: Für meine Bardin wäre es schön, wenn sie einen Hinweis auf ein magisches Instrument erhalten könnte, dem sie im Rahmen der Kampagne hinterherjagen kann.

 

Die Option der Auswahlmöglichkeiten finde ich (als Spielleiter) klasse.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Geschrieben

Ich fände eine Auswahl für den Spielleiter gut, wenn so einiges alternativ gehandhabt werden kann (ein Zwerg wird vielleicht nicht den Tuarisc hinab ein Boot nehmen wollen, andere hingegen schon). Solange die zentralen Punkte dann wieder von allen gespielt werden.

 

Solwac

Geschrieben
Aber wieso sollte der Schluß des Abenteuers nicht auch in Corrinis spielen? Dann hast Du sozial bis zum Abwinken! :uhoh:
Am Schluß des Abenteuers spielen die sozialen Fertigkeiten des Spielers eine Rolle. :uhoh:

 

Beim Verteilen der Belohnung

 

 

Solwac

Geschrieben

Moderation :

Nur zur Erinnerung: Olafsdottir möchte hier gerne Wünsche von Spielern und keinen Schwampf oder sonstige Diskussionen

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Geschrieben

Da ich das Abenteuer nicht kenne, fällt es mir schwer konkrete Wünsche zu äußern. Insbesondere Gegner oder magische Gegenstände kann ich mir nicht wünschen, wenn ich nicht weiß, worum es geht.

 

Allerdings fände ich es nett, wenn Sams Hintergrundgeschichte irgendeinen Einfluss nehmen könnte. Ich denke da gibt es Ansätze.

 

Hansel

Geschrieben

Eine kleine regionale Anekdote, z.B. eine Heiligenprozession, düstere PT auf Mission, die Verbrennung einer bösen Hexe (oder einer guten?) oder ein Volksfest (obwohl letzteres zum Die-Nacht-Durchspielen führen wird...)!

Geschrieben
Eine kleine regionale Anekdote, z.B. eine Heiligenprozession, düstere PT auf Mission, die Verbrennung einer bösen Hexe (oder einer guten?) oder ein Volksfest (obwohl letzteres zum Die-Nacht-Durchspielen führen wird...)!

 

So etwas in der Art fände ich auch nicht schlecht.

Allerdings etwas mehr auf Erainn gemünzt. Das Land ist beim letzten Mal abenteuergemäß blaß geblieben und gerade bei einer Reise bieten sich beliebige Anekdoten, die die Gegend vielleicht ein wenig farbiger gestalten lassen.

 

Gruß

 

Stefan

Geschrieben

Ich fände es gut, wenn man Kontakte knüpfen könnte, auf die man eventuell später wieder zurückgreifen kann.

Auch wäre es toll seine Fähigkeiten durch Mitarbeit, unterwegs verbessern zu dürfen. Auf einem Schiff wäre diese Möglichkeit ja gegeben.

 

Stefan

Geschrieben

Schiffe sind gut :turn: die geben viel Feuerholz für ein wunderbares Schmiedefeuer :thumbs:

Hinweise auf Meisterschmiede und Futter für den Stielhammer :after:

was möchte eine Lise denn lieber haben ;)

 

:idea: na Zwerge :colgate: viele viele Zwerge (aber diesesmal lebende :satisfied: )

 

 

Schöne Idee, dass wir etwas äußern können ;)

Geschrieben

besonders bescheiden, wie Wir nun einmal sind, wünschen Wir uns mehr geld, gold, platin, edelsteine, juwelen ... unermeßliche reichtümer, unbewachte schätze, auffindbare drachenhorte ... sehr gerne ohne drachen, aber auf keinen fall mit lebenden oder gar lebenden bösen drachen ... :schweiss:

 

ich will ja blos lernen ... :worried:

 

auch unvorstellbare ... ach nee, nicht unbedingt - aber sehr gerne einen spielleiter, der gerne bis in die morgenstunden mitspielt. den rest bieten ihm dann die spieler zur belustigenden unterhaltung.

 

L.

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