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Abenteuer auf dem WestCon


Olafsdottir

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Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

... ich könnte hier mal was fragen, nachdem ich nun doch zum west con komme. wo kann man sich den alten con- kampagnen- spielleiter vom hesse- con (aka breuberg) wieder als neuen con- kampagnen- spielleiter wünschen, in meinem fall eben raistlin ... und die spieler der damaligen gruppe gleich dazu?

 

wo ist denn der thread dazu? :-p

 

und muß man sich überhaupt als ex- teilnehmer der con-kampagne@hesse-con für die con-kampange@west-con anmelden?

 

salüüü - L.

Geschrieben
... ich könnte hier mal was fragen, nachdem ich nun doch zum west con komme. wo kann man sich den alten con- kampagnen- spielleiter vom hesse- con (aka breuberg) wieder als neuen con- kampagnen- spielleiter wünschen, in meinem fall eben raistlin ... und die spieler der damaligen gruppe gleich dazu?

 

und muß man sich überhaupt als ex- teilnehmer der con-kampagne@hesse-con für die con-kampange@west-con anmelden?

 

Natürlich musst du dich anmelden - ich weiß weder, ob du kommst, noch weiß ich, ob du dann auch mitspielen willst, noch habe ich Lust, die Teilnehemrlisten entsprechend abzugleichen.

 

Deine Spielleiterwünsche kannst du mir dann bei der Anmeldung mitteilen. Sofern es geht, werde ich sie berücksichtigen.

 

Rainer

Geschrieben
Vermutlich wird das eine Schiffsreise...

 

Rainer

Mein Seefahrer wünscht sich Einsatzmöglichkeiten für seine Fertigkeiten, z. B. bei einer nächtlichen Verfolgung über den Fluss (schwimmend oder mit Booten), einer Ohnmacht des Steuermanns, für den er mitten in den Stromschnellen/dem Räuberüberfall ans Steuer muss, oder bei der Rettung Ertrinkender (vorzugsweise einer hübschen Frau).

 

Die Verlegung nach Erainn ist genial, ich wünsche mir ein wenig Abrücken vom kargen albischen Flair hin zu einer mehr märchenhaften Umgebung, wie sie das mythologische Irland vorgibt; es muss ja nicht gleich Fabelwesen an allen Ecken und Enden geben. Es genügt, nachts den Klang einer Elfenflöte am Flußufer zu hören, eine Fee im Uferschilf flattern zu sehen o. ä.

 

Mein Selenion freut sich besonders auf Erainn, da er dort nach seiner Halbschwester sucht. Ich weiß ja nicht, inwieweit du, Olafsdottir, persönliche Hintergründe berücksichtigst, aber sollte es irgendwelche Spuren geben, dann sollten die natürlich möglichst nach Cuanscadan führen, damit der gute Selenion dem Abenteuer nicht wegläuft. Aber das versteht sich wohl von selbst. Es wäre jedenfalls schön, wenn man auf der Reise einige informative Leute wie weit gereiste Händler, alteingesessene Wirte oder ehemalige Diener wichtiger Adliger kennen lernen könnte. Aber wahrscheinlich versteht sich auch das von selbst.

 

Ich freue mich schon auf das Reiseabenteuer!

 

LG, Henni

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hoffe meine Anmeldung für Kyoschi ist angekommen.

 

Bei einem Reiseabenteuer müßte man doch mal etwas interessantes mit Zigeunern machen können. Also etwas diebisches, mit etwas mystischem, einem mißachteten oder mißverstandenen Wandervolk, alten vergessenen Legenden und natürlich dem obligatorischen Vampir. Letzteren von mir auch zahnlos, senil und liebenswert.

 

 

 

:realismus:

Geschrieben

Mein Selenion freut sich besonders auf Erainn, da er dort nach seiner Halbschwester sucht.

 

Weißt du noch ein wenig mehr über die, als in der Hintergrundgeschichte steht. Wenn ja, schick' mir eine EMal oder PN.

 

Rainer

Geschrieben
Ich hoffe meine Anmeldung für Kyoschi ist angekommen.

Mir ist das jetzt total peinlich, aber...

 

Ich erinnere mich an deine Anmeldung, aber ich finde sie nicht mehr... schickst du sie mir nochmals?

 

Rainer

Geschrieben

Allerdings fände ich es nett, wenn Sams Hintergrundgeschichte irgendeinen Einfluss nehmen könnte. Ich denke da gibt es Ansätze.

 

Kennt er einen Händler in oder aus Erainn?

 

Rainer

Sehr unwahrscheinlich. Also, nein. Allerdings ist ja sein Vater auf der Suche nach ihm :uhoh:

 

Gruß

Hansel

Geschrieben
Ja, das habe ich nicht vergessen...

 

Rainer

Ohh. Ich sehe ja gerade, dass Sam ursprünglich sogar auf dem Weg nach Cuanscadan gewesen ist. Den Ort hatte ich mehrfach geändert, daher ist es mir eben entfallen. Es ist in diesem Fall daher sogar sehr wahrscheinlich, dass er dort einen Händler kennt. Die nun nicht mehr vorhandene Ware wurde dort ja erwartet.

 

Gruß

Hansel

Geschrieben

Mein Selenion freut sich besonders auf Erainn, da er dort nach seiner Halbschwester sucht.

 

Weißt du noch ein wenig mehr über die, als in der Hintergrundgeschichte steht. Wenn ja, schick' mir eine EMal oder PN.

 

Rainer

Bisher nicht: Das sollte offen bleiben für die gestalterische Hand des Spielleiters. Wenn du möchtest, kann ich dir aber Anregungen schicken - zusammen mit meiner Anmeldung, für die es so langsam mal Zeit wird!

 

Henni, auf der Arbeit im Forum und ohne Unterlagen, zu Hause mit Unterlagen, aber selten im Forum :worried:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwischenbericht: Ungefähr die Hälfte der bisherigen Wünsche konnte ich einbauen. Für alle wird's nicht reichen, aber ein paar weitere schaffe ich sicher noch...

 

Wer noch Wünsche hat, soll sie ruhig äußern; vielleicht passt's ja noch. Bis Ende der Woche dürfte ich allerdings fertig sein.

 

Rainer

Geschrieben
Ja, das habe ich nicht vergessen...

 

Rainer

Ohh. Ich sehe ja gerade, dass Sam ursprünglich sogar auf dem Weg nach Cuanscadan gewesen ist. Den Ort hatte ich mehrfach geändert, daher ist es mir eben entfallen. Es ist in diesem Fall daher sogar sehr wahrscheinlich, dass er dort einen Händler kennt. Die nun nicht mehr vorhandene Ware wurde dort ja erwartet.

 

Sieht Sam seinem Vater eigentlich ähnlich?

 

Rainer

Geschrieben

... rainer!? spielen jetzt noch wirklich alle das gleiche bzw. die gleiche geschichte? oder kriegt jede spielrunde eine eigene hintergrundgeschichte, gebastelt aus den gar lustigen wünschen der beteiligten?

 

weil ... wenn in einer spielrunde keinerlei barde auftaucht, oder einer, der jedoch nicht Mòrag heißt und von harfe spielen keinerlei ahnung hat, dafür aber ein ass im bonga- trommeln schlagen ... wozu dann die harfen- einlage? oder - wer ist eigentlich sam?

 

wenn ja, ich kenne da einen beutel mit tausenden von goldmünzen, den nur ich sehen kann und er liegt irgendwo auf der strecke nach ... halt dahin wo die spielfiguren hinreisen müssen, Du weißt das besser als ich ... :silly: ... hat sich bestimmt einer gewünscht ... :turn:

 

wenn nein ... ist mir das auch recht.

 

 

aber ich bin ganz ganz neugierig und mag wissen, wie das spielprinzip gedacht ist!

 

L. :worried:

Geschrieben

Ein magisches Instrument kann jeder finden (oder einen Hinweis darauf) aber nur für Barden ist es interessant.

 

Andere Gruppen werden es wohl verkaufen oder liegen lassen, ich seh da kein Problem. Mein Heiler würde sich natürlich auch über was freuen, das ihm bei seiner Arbeit hilft. Ein nicht Heiler würde es wohl verkaufen, wenn er es als wertvoll erkennen kann.

Geschrieben
Ja, das habe ich nicht vergessen...

 

Rainer

Ohh. Ich sehe ja gerade, dass Sam ursprünglich sogar auf dem Weg nach Cuanscadan gewesen ist. Den Ort hatte ich mehrfach geändert, daher ist es mir eben entfallen. Es ist in diesem Fall daher sogar sehr wahrscheinlich, dass er dort einen Händler kennt. Die nun nicht mehr vorhandene Ware wurde dort ja erwartet.

 

Sieht Sam seinem Vater eigentlich ähnlich?

 

Rainer

Naja. Er ist halt wesentlich jünger. Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden. Ein Nicht-Halbling könnte ihn wohl in schlechtem Licht verwechseln.

 

Gruß

Hansel

Geschrieben

aber ich bin ganz ganz neugierig und mag wissen, wie das spielprinzip gedacht ist!

 

Wer Wünsche äußert, hat eine Chance, dass sie erfüllt werden. Vielleicht. Früher oder später. Wenn's die Geschichte nicht behindert und nicht zu sehr ausufert. Im Abenteuer sind diverse Anmerkungen, die nur greifen, wenn sich bestimmte Charaktere in der Gruppe befinden. Manches kann auch der Spielleiter vor Ort entscheiden.

 

Ist wie bei einer Heimkampgne, nur mit mehr Leuten = weniger möglichen (und erfüllbaren) Wünschen.

 

Rainer

Geschrieben
weil ... wenn in einer spielrunde keinerlei barde auftaucht, oder einer, der jedoch nicht Mòrag heißt und von harfe spielen keinerlei ahnung hat, dafür aber ein ass im bonga- trommeln schlagen ... wozu dann die harfen- einlage? oder - wer ist eigentlich sam?
Das war beim ersten Teil auch schon drin, wenn Klasse, Rasse, etc. XY in der Gruppe ist, dann... Wenn nicht, dann fällt das einfach weg. :dunno:

 

Diese Nebenplots tun der Gesamtgeschichte ja keinen Abbruch, sondern peppen sie noch für ein paar Spieler ein wenig mehr auf. :thumbs:

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