Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi bin neu hier.Ein Kumpel von mir Meistert gerade Smaskrifter und erzählt mir öfters davon.Nun hat er mir was von einem mächtigem Magier erzählt der wohl in einem schwarzen Haus wohnt.Nun muss seine Gruppe für diesen Magier einen Auftrag erfüllen.Irgendeinen komischen Drachengeist zu töten.Nun ist er 3 Wochen im Urlaub und ich kriege nicht meine wöchentliche Dosis Smaskrifter :-) Könnt ihr mir was über die Geschichte erzählen?Die Rätsel von denen er mir immer erzählt sind ganz schon heftig,also respekt an die Leute die da durchsehen.

 

Danke im vorraus!

Geschrieben (bearbeitet)
Hi bin neu hier.Ein Kumpel von mir Meistert gerade Smaskrifter und erzählt mir öfters davon.Nun hat er mir was von einem mächtigem Magier erzählt der wohl in einem schwarzen Haus wohnt.Nun muss seine Gruppe für diesen Magier einen Auftrag erfüllen.Irgendeinen komischen Drachengeist zu töten.Nun ist er 3 Wochen im Urlaub und ich kriege nicht meine wöchentliche Dosis Smaskrifter :-) Könnt ihr mir was über die Geschichte erzählen?Die Rätsel von denen er mir immer erzählt sind ganz schon heftig,also respekt an die Leute die da durchsehen.

 

Danke im vorraus!

 

Na, du wirst doch wohl nicht cheaten wollen, oder??

 

mfg

Detritus

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben

Hey MisterMoeter!

 

Nicht ängstlich sein! Was hier nur deutlich werden sollte ist einfach folgendes:

Niemand möchte Dir (und den vielen anderen Spielern von Smaskrifter) hier den Spielspaß verderben und hier etwas über die Lösung von Rätseln, Geheimnissen oder anderen spannenden Dingen ausplaudern. Das wäre ja schummeln und auch gegenüber dem SL und den Mitspielern unfair. Das verstößt gegen die "Rollenspieletikette" und ein SL reagiert auf solchen unlauteren Wettbewerb zurecht etwas allergisch. Schließlich gibt er sich ja die Mühe, das Abenteuer vorzubereiten und dann in den Spielsitzungen gut rüberzubringen. Wenn Dein SL jetzt im Urlaub ist, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als so lange zu warten.

 

Also, schöne Grüße von

 

Glenn

Geschrieben

Glenn hat da vollkommen recht. Zum Beispiel könnte ich ihn jetzt fragen, was er in einem Smaskrifter-thread zu suchen hat, obwohl wir selbiges Abt. noch gar nicht gespielt haben....  sly.gif

 

 

 

<Hüstel>,

 

der Listen-Reiche

Geschrieben

Erstens habe ich gar nicht geguckt!

 

Zweitens spielen wir das Abenteuer doch sowieso nicht!

 

Drittens: Wer kann mir schon böse sein?  rolleyes.gif

 

Glenn

(unwiderstehlich dozingoff.gif )

Geschrieben (bearbeitet)
Erstens habe ich gar nicht geguckt!

 

Zweitens spielen wir das Abenteuer doch sowieso nicht!

 

Drittens: Wer kann mir schon böse sein?

 

Glenn

 

(unwiderstehlich )

Zu 1.

Davon ging ich auch aus... ;)

 

Zu 2.

Sei dir da mal nicht so sicher... :devil:

 

Zu 3.

Beantworte ich lieber nicht...

 

 

Odysseus,

 

welcher immer ein Auge auf seine Spieler hat

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben (bearbeitet)
Niemand möchte Dir (und den vielen anderen Spielern von Smaskrifter) hier den Spielspaß verderben und hier etwas über die Lösung von Rätseln, Geheimnissen oder anderen spannenden Dingen ausplaudern. Das wäre ja schummeln und auch gegenüber dem SL und den Mitspielern unfair.

 

Habe ich da jetzt irgend etwas nicht mitbekommen? Ich hatte bisher immer gedacht, drade das Forum "Abenteuer" sei dazu da, um sich als SpL bei Fragen zu Abenteuern Hilfe geben zu lassen.

 

Und grade solche Dinge, wie sie hier abgefragt wurden, könnten mir doch Informationen geben, ob ich dieses Abenteuer nicht vielleicht doch leiten will.

 

 

Mike

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben (bearbeitet)

@Mike

:read: hilft... Es ging nur darum, ob sich MisterMoeter als Spieler hier eingeschlichen hat, um Infos für den nächsten Spielabend zu sammeln.

 

Selbiges wurde ihm nämlich auf die 'charmante' Forumsart unterstellt!  ;)

 

 

Bedauerlicherweise ist die Geschichte um den größten Magier Slamohrads viel zu umfangreich, um sie hier zu erzählen. Da können wir hier wohl nicht helfen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben

Ausserdem ist die Geschichte so offen, dass man nie weiß, wie sie in der jeweiligen Gruppe gespielt wird. Es gibt ja nur wenige Anhaltspunkte dafür im Abenteuer (Auftrag und Ende). Die Gestaltung dieser Aufgabe bleibt dem SPL und seinen Spielern vollkommen freigestellt. Daher bin ich sicher, dass sie in jeder Gruppe vollkommen anders abläuft.

 

@ MisterMoeter:

Interessante Geschichten findest du aber bestimmt in anderen Threads. <span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Und wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, schicke ich dir die ein paar Links.</span>

Hornack

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Salut Gerd,

 

welche Frage stellt eigentlich die Spaekona Hrokinskinna, nachdem das Ritual der Haut beendet ist?

 

Nicht, dass ich das meinen Spielern verraten wollte - diesmal bin ich einfach selbst neugierig wink.gif

 

Hab heute beim Vorbereiten eine weitere Verbindung zwischen einer Vision und einem späteren Erlebnis der Spieler entdeckt. Mich fasziniert das Abenteuer immer mehr, aber ich glaube, wenn die Spieler nach dem Abenteuer erfahren, wo alles Hinweise versteckt sind, lynchen sie mich  disturbed.gif

Hornack

Geschrieben

Jede Frau braucht ihre kleinen Geheimnisse. Vermutlich geht es um das verschollene Blutrausch-Schwert, dessentwegen sie ja hier weilt. Vielleicht wird das am Ende des Textes auch angedeutet, aber das weiß ich nicht mehr.

 

Die Lynch-Gefahr besteht eigentlich bei fast jedem Abenteuer. Spieler sehen halt nur das, was sie gesehen haben, und reagieren leicht pikiert, wenn sie etwas versäumt haben. Da hilft nur Mut zur Lücke.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Ja, also ich muss sagen, die Szene mit dem erneuerten Schwur und die ganze Szenerie in dem Gasthaus sind schon echt gespenstisch. Sie haben sogar zum Schluß den Fleischkanal mit dem Skalpel richtig gedeutet. Hätte ich gar nicht gedacht. Jetzt sind sie gerade am schwören...

Bis jetzt war das einer der Höhepunkte. Allerdings war die Frau in unserer Spielgruppe über ein anderes Thema (11 tote Kinder) gar nicht so glücklich. Nun ja.

 

So wie es im Moment aussieht, wissen meine Jungs und Mädels zwar immer noch nicht genau warum und wozu sie da sind, aber dafür sind sie wie die Spürhunde nach allen übernatürlichen Zeichen auf der Spur. Ja, da gibts ja kaum welche in der Stadt.

 

Bei den Haselbüschen muss man übrigens ein wenig drastischer werden, sonst hätte ich da durchaus einen Spieler verloren.

Mal sehen wie es weitergeht.

Alles Gute

Wiszang

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben

Meine Spieler spielen verrückt. Hier die beiden Fragen, die sie nach dem Ritual der Haut bei Hrokkinskinna gestellt haben:

 

1. Trägt es zur Lösung des Problems von Slamohrad bei, wenn wir den Geistdrachen Ramotar erlösen?

Hier war die Antwort einfach  wink.gif

 

Aber dann kam der Hammer:

2. Gibt es noch direkte Nachkommen in der Stadt oder Personen, die seit 1666 hier leben, außer Wieljand und Belisardon, die Informationen über diese Stadt haben?

 

Ich gab ihnen die Antwort: Ja. Weil ich Smaskrifter auch für eine Person hielt. Allerdings fällt mir gerade auf, dass der erste Teil "Gibt es noch direkte Nachkommen in der Stadt" ja schon mit JA beantwortet werden kann. Ich hoffe, sie merken das noch  wink.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

 

Belisardon lebt hier schon so lange? Ups. Da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen.

 

Direkte Nachkommen? Hunderte? Aber an wen dachtest Du jetzt speziell?

 

Ramotar muß wirklich erlöst werden, sonst klappt das am Ende nicht mit den Traumwelten und man schafft es nicht, das Schwert zu schmieden. Ganz abgesehen von den Infos, die man noch von Belisardon/Ramotar bekommen kann.

 

Alles Gute

Wiszang

Bearbeitet von Odysseus
Geschrieben

Sehr viele Slamohrader werden direkte Nachkommen der ersten menschlichen Siedler sein. Das haben die Spieler offenbar nicht bedacht.

 

Belisardon lebt sicher nicht seit 1666 in Slamohrad, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt. Seine Biographie nennt das Datum seines Zuzugs allerdings nicht.

 

Offenbar wollten die Spieler mit dieser Frage nach weiteren Informanten fischen, aber dazu ist sie natürlich viel zu offen.

 

Na ja - Wieljand kann ja auch noch eine Fragestunde geben, nicht wahr?

Geschrieben

@ Wiszang:

Belisardon ist ca. 800 Jahre alt und kommt aus Valian. Dort hat er sich wohl auch lange aufgehalten, dann ist er noch viel gereist und erst nachdem er Ramotar besiegt hatte, hat er sich in Slamohrad dieses Haus gebaut.

Ich hab nie behauptet, dass er schon so lange in Slamohrad leben würde, das waren meine Spieler. Nicht der einzige Fehler, der ihnen bei den Fragen unterlaufen ist.  devil.gif

 

@ GH:

Die Fragen bei Wieljand haben sie am ersten Abend schon gestellt. Seitdem geht der Gnom bei ihm in die Lehre. Inzwischen bleiben ihnen eigentlich nur noch die Elfen. Glücklicherweise konnte ich bisher erfolgreich verhindern, dass sie dort sinnlos hintappen, ohne wirkliche Fragen zu haben. Wenn sie jetzt gehen wollen, lass ich sie, denn jetzt können sie clevere Fragen stellen.

Hornack

Geschrieben

Hi!

 

Ah ja! Nun, das mit Belisardon hab ich zeitlich verhauen, das stimmt. Aber vielleicht kann ich das ja wieder gut machen, in dem Abenteuer gibt es ja Möglichkeiten.

 

Das eigentlich fast alle Leute direkte Nachfahren sind, ist schon klar, wir haben ja schon geklärt, dass es im Mittelalter wenig Mobilität gab.

 

Ja, ich hoffe auch, dass sie nicht zu früh zu den Elfen gehen, aber vielleicht bekomme ich das hin.

 

Habt ihr schon die Szene im Kramladen gespielt? Wie habt ihr es geschafft, dass die Leute nicht den Laden leerkaufen? 40000 Kupferstücke sind 400 Silber sind 4 Gold und das in Edelsteinen... !

 

Alles Gute

Wiszang

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie eure Gruppe auf Sojka reagiert hat.Also ob sie ihn gleich erledigt haben oder mehrere Anläufe gebraucht haben?Weil in meiner Gruppe ist nämlich eine Elfe,die Sojka natürlich sofort erwischt hat aber sie nicht getötet hat.Zwei Krieger aus meiner Gruppe haben ihn gleich 10 min nachdem er aufgetaucht und sie die Elfe gerettet haben getötet. dayafter.gif

Geschrieben

Meine Gruppe hat einen großen Bogen um den Sojka gemacht.

Der war ihnen zu unheimlich.

 

Gruß

Eike

Geschrieben

@ Giant:

Meine Spieler haben sich am ersten oder zweiten Abend mit dem Sojka angelegt. Eigentlich wars nur einer und der so nach wenigen Runden so aus:  dayafter.gif  Die anderen haben immerhin bemerkt, dass er mit seinem Dolch auch keinerlei Schaden angerichtet hat. Selbiger Spieler (Argol) will dem Sojka jetzt eigentlich an den Kragen, aber bisher haben sie sich gedrückt. Das wird auch kein Vergnügen. Elfen hab ich übrigens nicht in der Gruppe.

 

@ Wiszang:

Nein, sie waren noch nicht im Kramladen.

Hornack

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...