Zum Inhalt springen

MIDGARD-Würfel


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Idee mit dieser Amphisbaena klingt gut. Ansonsten kann man ja das Arkanum noch einmal nach Motiven durchstöbern. Ein Pentagramm vielleicht, oder was sonst noch an Symbolen vorhanden ist, die auf ganz MIDGARD als Symbol bekannt sein dürften.

 

Ich wundere mich allerdings, dass noch niemand ein fliegendes grünes Schwein als Motiv vorgeschlagen hat ... :crosseye:

 

Ansonsten finde ich die Idee klasse und werde mir die Würfel ( sowie eventuelle Würfelbecher etc. ) auf jeden Fall kaufen. :thumbs:

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
Man bräuchte halt 'mal einen Entwurf von einer Amphisbaena, am besten als Vektorgrafik. Wenn's dann noch halbwegs was aussieht, könnten wir drüber reden.
Wurde eine Amphisbaena nicht schon mal in einem Abenteuerband abgebildet - oder im Myrkgard-QB? :confused:

 

Als Midgard-Symbol würde ich allerdings den Ouroboros bevorzugen (= Nathir, Midgard-Schlange), wie er auf dem allgegenwärtigen valianischen Goldstück abgebildet ist. Die Amphisbaena assoziere ich vor allem mit den Seemeistern.

 

Triton

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du noch einen W20* dazupackst, könnte man das Wort "M I D G A R D" auf die Einser aller 7 Würfel verteilen.

 

*) Zweiter W20 mit anderer Zahlenfarbe für PP-Würfe.

Wie kommst Du auf sieben? 2 W10er, 2W6er, 2W20er? Andere Würfel werden doch bei Midgard nicht benötigt.

 

Die Idee als solche finde ich aber sehr gut! :clap:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du noch einen W20* dazupackst, könnte man das Wort "M I D G A R D" auf die Einser aller 7 Würfel verteilen.

 

*) Zweiter W20 mit anderer Zahlenfarbe für PP-Würfe.

Wie kommst Du auf sieben? 2 W10er, 2W6er, 2W20er? Andere Würfel werden doch bei Midgard nicht benötigt.

 

Die Idee als solche finde ich aber sehr gut! :clap:

 

Solwac

Wenn du olafsdottirs Beitrag liest, wird dir auffallen, daß hier von 3 W6 die Rede ist. 3 W6 +2 W10 +1 W20 sind 6 Würfel. Mit einem zweiten W20 wären es dann tatsächlich sieben.

Link zu diesem Kommentar

Sammelantworten:

 

Kein W4, auch kein zweiter W20. Wenn überhaupt, dann können wir uns über 4W6 statt 3W6 unterhalten.

 

Keine Buchstaben auf allen Würfeln. Das sieht man auf dem W20 nicht. Es geht einzig um den Aufdruck auf den Sechsseitern.

 

Und bitte keine Diskussionen über größere Würfel oder nicht, da es nicht um größere Würfel geht, sondern um normalgroße Würfel.

 

Mittelwelten-Symbole haben nicht den geringsten Identifikationsfaktor mit dem Rollenspiel, sondern wirken in dieser Kleinheit einfach wie ein beliebiges geometrisches Symbol.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee mit den Würfeln erstmal klasse :thumbs:

Aber ich finde es sehr schade, dass die Idee mit den Mittelwelten-Symbolen und dem verteilen der MIDGARD-Buchstaben über die 7 Würfel nicht umsetztbar ist :worried:

So wäre ich ganz klar für das M in Midgardschrift und für einen Würfelbecher mit MIDGARD-Schriftzug + ein weiteres Symbol

Außerdem fände ich 4W6 nützlicher als alle anderen Kombinationen.

Link zu diesem Kommentar

Lassen sich eventuell die Drachen aus den Regelwerken (die oben neben den Seitenzahlen sind) auf den Würfeln abbilden? Bei 4W6 könnte man die Vordere Hälfte und die Hintere Hälfte der Drachen auf je 2 Würfel verteilen, so daß die 4W6 zusammen beide Drachen zeigen, die sich anschauen; genau wie die Seiten der Regelwerke. ;)

 

Alternativ verteilt sich ein Drache auf 3 oder 4 W6? :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...