Abd al Rahman Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Mir kam mal der Gedanke ein satirisches Midgardabenteuer rund um Lehrmeister und Lernkosten zu entwickeln. Ein dreister Raub ist geschehen. Die Geldspeicher der lokalen Lehrmeister wurden geleert. Nun ist guter Rat teuer. Die Lehrmeister treten in den Streik. Kein Abenteurer kann auch nur eine Fertigkeit noch verbessern. Die Lehrmeister wollen ihren sagenumwobenen Schatz wieder. Sie wollen die Übeltäter überführt haben und geklärt wissen wie er gestohlen werden konnte! Viele Grüße hj
Kazzirah Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Oh, ja, das würde ich auch zu gerne Wissen. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Zum Raub sind ja mindestens 50 vollbeladene Wagen notwendig! Das muss doch wem aufgefallen sein!
Kurna Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Und besonders gemein: Es wurden auch sämtliche goldenen "Bin im Urlaub"-Schilder mitgenommen. Tschuess, Kurna
sayah Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Sowas kann leider meinen Lehrmeistern nicht passieren, die sind nämlich eifersüchtig und eingeschnappt, die würden nie ihr Schatz dahin geben wo schon ein anderer seinen aufbewahrt... Dumm nur, ob ich sie wohl versöhnen kann...? es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Tuor Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Klingt für mich plausibel. Bei den horrenden Lehrmeistergagen aus dem DFR müssen die irgendwo einen riesigen Schatz angehäuft haben. Vielleicht auf der Lehrmeister Insel. So einen Art Schatzinsel für Lehrmeister. Auf der machen die Lehrmeister dann auch immer Urlaub.
bluemagician Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Die Abenteurer schließen sich zusammen und organisieren einen Selbststudiums-Gegenstreik, in dem u.a. gefordert wird, die Regel zu ändern, dass Abenteurer anderen nichts beibringen können. Währendessen strömen Magister-Abenteurer in Strömen in die Stadt, um sich eine goldene Nase zu verdienen. Als schließlich der König eintrifft und Meditieren lernen will, droht das Land in einen Bürgerkrieg zu stürzen. Doch es gibt da noch ein paar Grad-1-Abenteurer (die sich den Lebensunterhalt des Selbststudiums nicht leisten können, von Lehrmeistern ganz zu schweigen), die sich (in Ermangelung einer Alternative) nicht um Fertigkeitswerte oder Gold scheren. Sie wollen einfach nur den "armen" Lehrmeistern helfen und machen sich auf, die Diebe zu fangen. Doch wer steckt hinter dem Raub, wer kann einen solchen Schatz einfach über Nacht verschwinden lassen? Auf den Straßen hört man manchmal das Gerücht, dass nur die Seemeister von einst zu einer solchen Tat fähig gewesen wären. Aber auch die Drachen werden verdächtig, schließlich sind sie schon lange wütend, dass Lehrmeister immer einen größeren Hort haben als die Drachen.
Kurna Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Eingeweihte Kreise verdächtigen auch die Gilde der Schubkarrenhersteller. Da die Abenteurer ihr Gold schubkarrenweise abliefern müssen, ist die Nachfrage nach diesen Hilfsgeräten enorm gestiegen. Gleichzeitig verfiel aber der Goldpreis durch die enormen auf dem Markt befindlichen Mengen derart, dass inzwischen Schubkarren wertvoller sind als Gold. Ein besonders pfiffiges und gleichzeitig magisch begabtes Mitglied der Schubkarrenherstellergilde erfand daraufhin den Stein des Unweisen, mit dem man edle Metalle in Schubkarren verwandeln kann. Mit dessen Hilfe war es ihm nicht nur möglich, dass Gold der Lehrmeister auf einfache, sondern auch auf unauffällige Art und Weise abzutransportieren. Die Abenteurer sollten also unbedingt nach verdächtigen Schubkarrenspuren Ausschau halten. Tschuess, Kurna
Solwac Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Eine Gruppe höhergradiger Abenteurer wird beauftragt, mit Reise zu den Sphären in den anderen Sphären nachzusehen, wo das Gold abgeblieben ist. In der Zwischenzeit schließen sich alle Zwerge Midgards zusammen und stehen geschlossen gegen die Vorwürfe, ihre Horte würden das Lehrgeld enthalten. Hinter den Kulissen werfen die Abenteurer unter den Zwergen den Lehrmeistern aber genau dieses vor. In den Elfenwäldern hingegen herrscht große Ruhe. Dort werden einfach die Bäume gezählt, bis wieder Lehrmeister zur Verfügung stehen. Im Halfdal gibt es die einzigen Streikbrecher: Kochen wird gelehrt. Solwac
Prados Karwan Geschrieben 15. November 2005 report Geschrieben 15. November 2005 Es wird hier vollkommen übersehen, dass auch Lehrmeister zunächst einmal etwas lernen müssen. Es muss daher einen Lehrlehrmeister geben, dem die Lehrmeister ihr Gold im Tausch gegen Lehre geben. Dieser Lehrlehrmeister benötigt nun aber wiederum einen Lehrlehrlehrmeister. Wir überspringen nun einige Zwischenschritte und kommen recht zwanglos zu der Schlussfolgerung, dass ein höheres Wesen, aller Wahrscheinlichkeit sowohl omni- als auch autopotent, als Urlehrmeister aller Lehrmeister dienen muss. Was können wir aus dieser Schlussfolgerung lernen? Mehrere Deutungen sind möglich: Will uns JEF den Glauben an das EINE höhere WEsen nahe bringen, dessen Schöpferkraft grundlegend für alle weiteren Auswüchse auf Midgard ist? Ist JEF also letztlich ein Kreationist? Möglich. Es kann aber auch sein, dass das MIDGARD-Regelwerk auf höchst sublime Weise um Anerkennung und Toleranz für Schneeballsysteme buhlt. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein entsprechendes Angebot offeriert würde, in dem der Kauf überteuerter Regelwerke dadurch argumentativ gestützt würde, dass man sie ja an Bekannte und Verwandte weiterverkaufen könne. MIDGARD - eine einzige Verschwörung!
Akeem al Harun Geschrieben 2. Dezember 2009 report Geschrieben 2. Dezember 2009 Das Wesen des Anarchen...
Y_sea Geschrieben 9. Dezember 2009 report Geschrieben 9. Dezember 2009 Aber worauf läuft es hinaus? War es vielleicht doch der hinterlistige Plan einer hochgradigen Gruppe, die sich dadurch ihren nächsten Auftrag schaffen wollte, in der Hoffnung lebenslanges Frei-Lernen als Belohnung zu erhalten?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden