Zum Inhalt springen

The Bards Tale


Isaldorin Marcallo

Was haltet ihr von The Bard`s Tale  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von The Bard`s Tale

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** eher schwach
      1
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** empfehlenswert
      0
    • ***** großartig
      2


Empfohlene Beiträge

Produktbeschreibung des Herstellers

The Bards Tale ist ein Action / Rollenspiel in dem der Spieler die Rolle des berüchtigten Barden annimmt – Ein sarkastischer und opportunistischer Musiker und Abenteurer der die weltlichen Gelüste den noblen Taten vorzieht. Der Barde ist nicht an der Rettung der Welt interessiert. Seine Motivation besteht ganz klar aus „Geld und Lust“. Eine wahrhaftig nicht lineare Welt in welcher der Spieler die Reaktionen des Barden auf andere Charaktere frei bestimmen kann. Ob freundlich oder zutiefst bösartig, jede Entscheidung ändert den Verlauf der Geschichte. Der Schauplatz von The Bards Tale befindet sich auf den Orkney Islands des Mittelalters. Die Inselgruppe vor der Küste Schottlands diente schon in der Vergangenheit als Inspiration für viele Sagen und Fantasy-Geschichten. [...]

Hier ein kurzer Überblick über das Spiel.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich habe ich wieder die Umfrage vergessen, wäre schön, wenn ein Mod es nachträglich einfügen könnte. Danke :D

 

 

Das Spiel ist herrlich. Begleitet wird die Hauptfigur durch einen Erzähler, diese beiden streiten sich die meiste Zeit untereinander und nehmen sich und die Umwelt auf die Schippe. Viele Rollenspiel - und Adventureklischeè`s werden hier ironisch dargestellt, nichtsdestotroz wird auch ein richtig spannendes Rollenspiel daraus.

 

Der Barde ist eine Art Beschwörer/ Krieger der nach und nach seine Fähigkeiten verbessert. Die Grafik könnte ein wenig besser sein ,dennoch lohnt sich aus meiner Sicht hier der Kauf.

 

Empfehlenswert!

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
Für meinen Geschmack eher schwache Grafik und nur bedingt interessant.

Hab ein Demo angespielt gefiel mit nicht sonderlich.

 

Wie im richtigen Leben ist das Äußere nicht alles! Viele Rollenspiele die Inhaltlich ne geniale Story haben, waren für ihre Zeit graphisch zurück.

 

Ich erinnere mich da nur an Wizardry 6 bis 8 *träum*

 

Und nein das Spiel hab ich mir noch nicht zugelegt, aber werde ich mir bald gönnen.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...